PC-Lautsprecher 2.0 mit Tonregler und Kopfhöreranschluss

+A -A
Autor
Beitrag
Christoph71
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Dez 2017, 19:22
Hallo,

ich würde gerne meine PC-Lautsprecher upgraden, da sie nach 20 Jahren im Einsatz Defekte zeigen, die den Hörgenuß arg trüben.

Was ich suche, ist ein 2.0er System, Pi x Daumen 100€, mit zwei Ausstattungsdetails, die anscheinend sehr schwer zu finden sind: Ich brauche sowohl einen Tonregler/Equalizer, als auch einen Kopfhörerausgang. Und die Lautstärke soll an der Front eingestellt werden können.

Das beste, was es in dieser Richtung gibt, sind die Behringer MS 40, aber das scheint wohl aus Auslaufmodell zu sein, jedenfalls sind sie nicht mehr überall zu bekommen. Und eigentlich sind sie leistungsmäßig fast Overkill und einen digitalen Eingang benötige ich nicht.

Was gibt es denn sonst an Alternativen, die meine Kriterien erfüllen?

Vielen Dank
Christoph
Johnny_N
Stammgast
#2 erstellt: 12. Dez 2017, 14:52
Hallo!

Die Einzigen, die mir einfallen, sind die Edifier Studio 1280T. Die rechte Box hat jeweils einen Regler für Lautstärke, Bass & Höhen, sowie einen Cinch-Ausgang auf der Rückseite, an dem man zB einen KHV anstecken kann. Außerdem ist eine Fernbedienung für die Lautstärke dabei. Ein separater KH-Ausgang ist nicht vorhanden.

Ich verstehe deine Anforderungen allerdings nicht ganz. Den Klang kannst du auch per Software-EQ anpassen, was dir viel mehr Einstellungsmöglichkeiten bietet. Die Lautstärke kannst du ebenfalls im Betriebssystem oder dem Abspielprogramm regeln und Kopfhörer steckst du normal am Frontanschluss des Gehäuses oder der evtl. vorhandenen Soundkarte an.
Ich schalte meine Lautsprecher nur mehr ein und aus, den Rest übernehmen PC & Soundkarte.

Edit: Wenn du auf die Tonregler verzichten kannst (weil per Software-EQ ohnehin vernünftiger), schau dir mal die Mackie CR3 an. Die gibt es für 100 Euro, sie haben an der Front einen Lautstärkeregler und einen KH-Anschluss.


[Beitrag von Johnny_N am 12. Dez 2017, 14:56 bearbeitet]
Christoph71
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 12. Dez 2017, 22:02
Vielen Dank für die ausführliche Antwort

Die Edifier sind mir auch schon aufgefallen, aber wg. fehlendem Kopfhörer-Ausgang und Bedientel an der Seite sind sie leider ungeeignet für mich.

Warum ich lieber einen "Hardware"-Equalizer und echten Lautstärkeregler haben will, liegt daran, daß die entsprechenden Software-Pendants bei PulseAudio (Ubuntu) wirklich keinen Spaß machen.

Anscheinend sind die Behringer wohl tatsächlich alternativlos...

Viele Grüße
Christoph
Johnny_N
Stammgast
#4 erstellt: 13. Dez 2017, 00:32
Vielleicht hilft dir dieser Link
Christoph71
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 13. Dez 2017, 01:14
Exakt die Anleitung, nach der ich vorgegangen bin

Das Problem mit PA ist, daß, sobald der Equalizer aktiviert (also in den Ausgabepfad eingehängt) wird, schon bei mittelmäßiger Belastung des Systems die Ausgabe stottert, und ganz extrem, wenn die Lautstärke verändert wird. Ohne Equalizer kann das System komplett unter Last stehen, da stottert rein gar nichts, auch nicht, wenn die Lautstärke verändert wird.
Tascho
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 19. Dez 2017, 18:31
Wavemaster Cube (mini) ?
Christoph71
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Dez 2017, 21:16
Es wird aller Voraussicht nach auf die Monkey Banana Gibbon Air hinauslaufen. Ist ein wenig über dem ursprünglich geplanten Budget, aber sie besitzen ausstattungsmäßig alles, was ich benötigt und kommen zudem überall ziemlich gut weg.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
2.0 Lautsprecher für PC
user987123 am 29.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  3 Beiträge
2.0 PC-Lautsprecher gesucht
*xXmyselfXx* am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  9 Beiträge
2.0 PC Lautsprecher Kabellos
Rene123* am 25.01.2013  –  Letzte Antwort am 26.01.2013  –  4 Beiträge
Einfache PC-Lautsprecher 2.0
Patt83 am 06.11.2014  –  Letzte Antwort am 06.11.2014  –  2 Beiträge
Aktive PC-Lautsprecher 2.0/2.1
Mr._J am 12.04.2014  –  Letzte Antwort am 14.04.2014  –  15 Beiträge
Günstige 2.0/2.1 PC-Lautsprecher
nevakee am 15.10.2015  –  Letzte Antwort am 04.01.2016  –  5 Beiträge
2.0 / 2.1 PC-Lautsprecher Beratung
caibacooper94 am 22.05.2018  –  Letzte Antwort am 22.05.2018  –  2 Beiträge
Kaufberatung PC 2.0/2.1
D_WTZL am 02.02.2016  –  Letzte Antwort am 04.02.2016  –  4 Beiträge
2.0 System für PC
panzermuffin am 08.02.2016  –  Letzte Antwort am 08.02.2016  –  7 Beiträge
PC-LS 2.0 mit Fernbedienung
moepos am 21.09.2015  –  Letzte Antwort am 28.09.2015  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 4 )
  • Neuestes MitgliedBigMacXXXL
  • Gesamtzahl an Themen1.550.893
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen