Suche Tuner (FM/Internet) mit Festplatte für Musiksammlung

+A -A
Autor
Beitrag
Icedr4g0n
Neuling
#1 erstellt: 26. Feb 2018, 20:54
Guten Abend.

Da mein Verstärker Denon PMA-680R nun endlich wieder funktioniert und ich gerade meine neuen Boxen genieße, kommt mir eine Frage auf:
Gibt es solch einen Tuner:
Empfang FM: Ja (Muss aber nicht unbedingt. Falls das Internet mal nicht geht, bin ich als Radioholiker aber verloren )
Empfang Internetradio: Ja (!)
Festplatte (>200GB): Ja
Player (mp3): Ja
Ausgang: Chinch
Aussehen: Möglichst wie ein normaler Tuner. Wie z.b: meiner

Der Player soll dann die auf der Festplatte gespeicherte Musik abspielen. Das muss (!) zügig gehen. Wenn ich manchmal sehe, was für Hardware in Geräte gebaut wird, so das alles gerade so läuft, wird mir echt schlecht)

Hoffe ihr erschlagt mich nicht, weil ich nicht viel Ahnung davon habe.

MFG
Icedr4g0n


[Beitrag von Icedr4g0n am 26. Feb 2018, 20:55 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2018, 14:55
Moin

Natürlich gibt es solche Geräte.
Der Pio hat keine eingebaute Festplatte, Geräte mit eingebauter HD liegen dann mehr Richtung 1000 €.
Es wäre günstiger den Tuner zu behalten und ein RasPi mit ext. HD zum streamen dahinter zu verstecken.

Gruß Jörg
Icedr4g0n
Neuling
#3 erstellt: 28. Feb 2018, 15:33
Vielen Dank.

Konnte mich mit meinem Gewissen doch auf die Kombi NAS/Netzwerkplayer einigen :), da ich kein wiklicher Freund von Pis und auch kein Bastler (Im Elektronik Bereich) bin. Hab mir gestern eine Synology DS218 bestellt. Nur suche ich noch einen Netzwerkplayer. In meinen Gedanken schwebt mir der Cambridge Audio CXN (v1) vor. Nur der Preis stört mich, da ich die Hochauflösenden Audioformate nicht benötige. Dafür gefällt mir das große Display und die sehr, sehr flotte Bedienung (Wichtig!). Naja. Ich besuch morgen mal einen Bekannten, der besitzt ein Elektrofachgeschäft. Da kann ich dann auch was ausprobieren

Danke nochmals für die Mühe. Ich finde, das die vielen Forumuser, die sich um das (generell) Forum kümmern viel zu wenig beachtung finden.

Frage ist Beantwortet und kann geschlossen werden

MFG Icedr4g0n
höanix
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2018, 16:10
Moin

Die Synology DS218 ist die lauteste NAS die ich habe.
Nur so als Tip falls sie im gleichen Raum stehen soll.
Du musst bei dir dann ausprobieren ob sie stört.
Vielleicht habe ich aber auch ein Montagsgerät erwischt.

Gruß Jörg
Icedr4g0n
Neuling
#5 erstellt: 28. Feb 2018, 23:36
Also den Lüfter werde ich direkt austauschen. Das was schon von anfang an in Planung. Da ich im selben Raum auch Schlafe. Ich möchte halt alles per LAN anschließen. Und das geht nur wenn alles beieinander steht. Mein Bett ist 3m weit weg


[Beitrag von Icedr4g0n am 28. Feb 2018, 23:38 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Internet-Tuner für Stereoanlage gesucht
Talenti am 20.03.2011  –  Letzte Antwort am 20.03.2011  –  2 Beiträge
Internet Radio Tuner gesucht
Johnsen2022 am 20.02.2022  –  Letzte Antwort am 20.02.2022  –  2 Beiträge
UKW/Internetradio Tuner mit USB und Ipad-App
roho_22 am 02.07.2011  –  Letzte Antwort am 04.12.2011  –  3 Beiträge
Suche Schnittstelle Festplatte TV
Jackthemouse am 14.02.2021  –  Letzte Antwort am 15.02.2021  –  10 Beiträge
musik von externer festplatte
mercury-7 am 31.05.2011  –  Letzte Antwort am 09.06.2011  –  11 Beiträge
Suche MM-Festplatte / Streamer
Dusistrike am 07.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Suche Multimedia Festplatte mit Aufnahmefunktion
ramge am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  3 Beiträge
Suche Internet Radio mit LS
Soulfly76 am 28.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.11.2011  –  3 Beiträge
Suche Analog / DVBT/ (FM DVBC)TV Karte mit sVideo IN
Labtec123 am 06.01.2012  –  Letzte Antwort am 08.01.2012  –  4 Beiträge
externe festplatte an stereo-anlage
mercury-7 am 07.06.2011  –  Letzte Antwort am 08.06.2011  –  11 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.048
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.766

Hersteller in diesem Thread Widget schließen