Kaufberatung kabellose Lautsprecher und Ausbau Anlage

+A -A
Autor
Beitrag
Telefonmann66
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Mrz 2019, 01:32
Hallo,

ich weiß jetzt nicht, ob ich hier richtig bin, aber ich denke Netzwerk/Multimedia passt ganz gut.
Worum es mir geht:

Wir haben seit Jahren die Kombination Marantz M-CR603+Squeezebox Touch+Dali Zensor 1 im Einsatz.
Nun sind wir umgezogen und haben seit Monaten, wie es so ist nach Umzügen, ein Provisorium im Einsatz, bei der wir die Dalis durch eine Bose SoundLink Mini II ersetzt haben.
Über den Sound brauche ich nicht zu reden, aber man begnügt sich und merkt, dass es so viel gar nicht braucht. Aufgrund des Zeitmangels wurde eh meistens nur Webradio gehört oder ein paar Songs von Spotify zugespielt. Dies wird auch zukünftig der Fokus sein mit etwas mehr Schwerpunkt auf Musikhören.

Ich würde nun gerne dauerhaft auf das Verlegen von Lautsprecherkabeln verzichten und denke über kabellose Lautsprecher nach. Ich weiß, dass zur Stromversorgung immer noch ein Kabel benötigt wird, aber das wäre natürlich ok.
Wenn möglich, möchte ich die bestehenden Komponenten (bis auf die Lautsprecher) behalten, da sie ja noch einwandfrei funktionieren. Hier in Stichworten das Anforderungsprofil, welches ich im Kopf habe:

- drahtlose Lautsprecher WLAN, Bluetooth oder andere
- kompakte, bis eher kleine Lautsprecher
- Nach Möglichkeit kein proprietäres System. Am liebsten wäre mir etwas systemoffenes.
- Musik soll vom Marantz, der Squeezebox und Smartphones übertragen werden
- Hauptsächlich Spotify und Webradio
- Auch wenn die Hörgewohnheiten jetzt nicht Highend verlangen, sollte ein guter Klang selbstverständlich sein
- Als maximale Summe, nur für die kabellosen Lautsprecher, stelle ich mir 600-800 € vor. Gerne aber auch darunter.


Ich benötige hier natürlich noch eine Möglichkeit, die Musik von der Squeezebox und vom Marantz-Player an die Boxen zu übertragen. Auch hier gibt es ja ein paar Systeme über deren Qualität ich aber nichts sagen kann.
Wenn es hier keine vernünftigen Lösungen gibt, würde ich auch über die Investition in ein neues Gerät nachdenken, dass diese Funktionalität vielleicht schon von Hause aus hat.

Ich hoffe, dass ich Euch mein Anliegen so einigermaßen klar machen konnte und würde mich über viele Rückmeldungen freuen.

Danke und Gruß
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kabellose Lautsprecher für PC
stevemax am 31.12.2017  –  Letzte Antwort am 04.01.2018  –  4 Beiträge
Kaufberatung: neuer AV Receiver + kabellose Kopfhörer + ggf. kabellose Boxen
Audio_John am 21.07.2019  –  Letzte Antwort am 29.07.2019  –  2 Beiträge
Kabellose Kopfhörer
Penecho am 02.08.2012  –  Letzte Antwort am 05.08.2012  –  4 Beiträge
Suche Kabellose Lautsprecher um anPC anzuschließen
Jamaikaman am 21.02.2012  –  Letzte Antwort am 21.02.2012  –  4 Beiträge
Kabellose HDMI- und USB-Verbindung
burnhard1234 am 23.03.2014  –  Letzte Antwort am 03.04.2014  –  5 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher für PC
Biggie94 am 21.08.2020  –  Letzte Antwort am 21.08.2020  –  3 Beiträge
Kaufberatung Karaoke für zuhause
Bubiba am 24.07.2021  –  Letzte Antwort am 28.07.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung Anlage für PC (500?)
Pnine am 02.11.2014  –  Letzte Antwort am 07.11.2014  –  10 Beiträge
Kaufberatung WLAN/Bluetooth-Lautsprecher
Dominik.L83 am 15.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.02.2018  –  3 Beiträge
Kaufberatung Lautsprecher bis 400?
cec. am 23.12.2010  –  Letzte Antwort am 11.01.2011  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.914

Hersteller in diesem Thread Widget schließen