Kaufberatung Karaoke für zuhause

+A -A
Autor
Beitrag
Bubiba
Neuling
#1 erstellt: 24. Jul 2021, 16:32
Hallo zusammen,

ich suche für zuhause im Wohnzimmer ein Karaoke-System.

Voraussetzungen:
-65 Zoll Grundig TV (Fire tv)
-Fire tv Stick
-Vodafone gigabox
-PS4
-keine Soundbar (könnte ich mich aber mit anfreunden), keine externen Lautsprecher, kein Subwoofer, etc.

Ich bin technisch absolut ahnungslos. Bitte nutzt Laienerklärungen/-ausdrücke. Vor Dank schonmal!

Ich wünsche mir ein einfach zu bedienendes, stabiles Karaoke-System mit möglichst wenig Kabeln/Steckern und möglichst kabellose Mikrofone.

Habe bei Freunden schon über die PS4 SingStar gespielt. Fand, es hat Spaß gemacht, allerdings könnte ich eher auf die Punktwertungen verzichten.

Bei Amazon habe ich die mobilen Geräte von auna gesehen und fand sie (die ab 150€) interessant, weil praktisch.
Ein mobiles Gerät hat für mich den riesigen Vorteil, dass ich es mit zur Arbeit in die Schule nehmen kann und mit den Kindern singen kann.

Ich möchte auf keinen Fall mehr als 500€ ausgeben.

Für Tipps und Empfehlungen bin ich jedem total dankbar! 🌻

Viele liebe Grüße und einen großen Dank vorab!
langsaam1
Inventar
#2 erstellt: 24. Jul 2021, 17:04
- beachte GEMA sonstige Lizenz Richtlinien hinsichtlich angedachter Nutzung (Kindergarten Öffentlichkeit etc.)
das kann sonst recht teuer werden

- zu den " Einstiegsanlagen " die Mic sind oft der echte Schwachpunkt
ebenso wie weit der eigentliche " Gesang " ausgeblendet werden kann
bzw. man plärrt einfach overlay drüber

- Problem: die Musikproduzenten halten sich nicht an der " klassisch Orchester Mitte Ordnung"
je Ineffektiver kann die Software arbeiten
was anderseits auch recht interessante Effekte hervorruft ..

offtopic u.a aktuell oder sonstig Krankheitsübertrageung:
denn bei etlichen Mic muss man u.a. diese direkt an den Mund Lippen halten
und da diese offen sind sammelt sich da alles mögliche

passend " einmal Schutzhaube etc. " beachten


[Beitrag von langsaam1 am 24. Jul 2021, 17:10 bearbeitet]
Bubiba
Neuling
#3 erstellt: 28. Jul 2021, 10:49
Hallo,

vielen Dank für Deine Antwort.

Ich habe mit meiner Gewerkschaft gesprochen bzgl GEMA-Meldung. Es gibt in RLP einen Kooperationsvertrag anhand dessen ich im Unterricht jegliche Musik nutzen darf.

Danke für den Tipp mit dem Spuckschutz, der ist sicher sinnvoll.

Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass solche Komplettgeräte (Bsp. Auna 1 oder 2 oder 3) für den regelmäßigen, privaten (Party-) Gebrauch, sowie zur seltenen Nutzung in der Schule durchaus sinnvoll sind? Oder würdest Du aufgrund der Tonprobleme eher was teureres zusammenstellen?

Danke nochmal!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Kaufberatung Streamling-Lösung für Zuhause
steffi123123 am 16.05.2016  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  4 Beiträge
Vernetztes Zuhause(?) - Kaufberatung, Budget egal
rmp84 am 14.10.2010  –  Letzte Antwort am 19.10.2010  –  15 Beiträge
Suche Mediaplayer für zuhause
braino am 30.08.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  6 Beiträge
Kaufberatung Erwünscht!
Rico23 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  9 Beiträge
[Kaufberatung] Überwachungskamera-System
Frogger86 am 01.08.2014  –  Letzte Antwort am 01.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung --> Notebook für Heimkino, klein und unauffällig
Kuehli am 19.09.2010  –  Letzte Antwort am 20.09.2010  –  5 Beiträge
Kaufberatung
seiketsu am 02.09.2012  –  Letzte Antwort am 06.09.2012  –  8 Beiträge
Kaufberatung
disastaa am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 10.12.2012  –  2 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
Kaufberatung für NAS nach Umstellung auf MAC
HolelBolle am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 02.12.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.137
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.014

Hersteller in diesem Thread Widget schließen