Soundkarte/ext. Verstärker für DT880 Edition 32 Ohm

+A -A
Autor
Beitrag
AuroraBorealys
Neuling
#1 erstellt: 04. Dez 2019, 00:48
Servus liebe Hifi-Community!
Ich habe mir vor kurzem einen neuen Kopfhörer zugelegt, den Beyer DT880.
Das günstige Angebot hat mich zuschlagen lassen und jetzt befinde ich mich auf der Suche nach einem passenden Weg, den Kopfhörer zu befeuern.
Dass der 880er nicht gerade ein Bass-Monster ist habe ich bereits erfahren. Das stört mich zwar nicht wirklich, da ich sowieso mehr wert auf Mids und Treble lege aber ich habe gelesen, dass er mit bestimmten Amps richtig Potential entfalten kann.
Da ich den KH vorrangig am PC nutze, habe ich natürlich zuerst an eine Soundkarte gedacht - die X-Fi Extreme Music wird überall empfohlen aber die ist nun auch schon sehr alt.
Ein externer Amp kommt in Frage, jedoch bin ich auf dem Gebiet blutiger Angfänger. Würde auch gerne unter 100€ bleiben, in der Lehre hat man es nicht so dick auf dem Konto.
Würde mich freuen wenn hier jemand den selben KH hat und etwas empfehlen kann!
LG
Basstian85
Inventar
#2 erstellt: 04. Dez 2019, 14:43
Wenn du einen Amp kaufst hättest du dir auch gleich die 250er (oder 600er) Version holen können. Die 32er ist auch etwas empfindlicher was die Ausgangsimpedanz angeht.

Durch einen Amp wirst du nicht wirklich mehr Bass bekommen, es sei denn der Amp hat eine höhere Ausgangsimpedanz. Das kannst du aber gezielter und kontrollierter mit Equalizer APO machen - das ist ein sehr umfangreicher Freeware EQ für Windows und funktioniert systemweit.

Für den PC würde ich gleich eine externe DAC/KHV-kombi nehmen, somit umgehst du den OnBoard-Sound und bist relativ sicher vor Störgeräuschen etc. Unter 100€ fällt mir außer dem Fiio E10k und dem Sabaj D3 nichts ein. Ich kenne beide nicht, habe aber schon viel Positives gehört. Für den 32er sollten beide ausreichend Leistung liefern.
AuroraBorealys
Neuling
#3 erstellt: 04. Dez 2019, 15:07
Danke für den Tipp!
Ich habe mich jetzt mal umgeschaut und die Fiio Kunlun DACs gefunden, speziell der E10 und E18. Auch der AudioQuest Dragonfly kommt in Frage, insbesondere da ich damit auch Musik am Handy ohne weiteres verstärken kann.
Tendiere aktuell eher zu Fiio weil die angeblich besseren Bass produzieren und der Dragonfly eher Details und Höhen hervorhebt, was der DT880 eigentlich aufgrund seiner Charakteristik gar nicht benötigen sollte. Oder habe ich da nen Denkfehler?
Basstian85
Inventar
#4 erstellt: 04. Dez 2019, 16:25
Ich gehöre zu den Leuten die zwischen Verstärkern meist keine bzw. kaum Unterschiede hört (Vorrausgesetzt der Amp misst sich ok, hat für den KH genügend Leistung und eine Ausgangsimpedanz nahe 0 Ohm). Das "sollte" eigentlich auch so sein, denn die Aufgabe eines Verstärkers ist es nicht den Klang zu färben, sondern nur verstärken.

Es gibt aber auch Leute die hören Unterschiede. Von daher immer am Besten selbst hören. Was Andere schreiben muss nicht für dich gelten.

Der AudioQuest Dragonfly hat u. U. etwas wenig Leistung (45mW@32ohm) wenn du Lauthörer bist und/oder klassische Musik (leise, dynamische Aufnahmen) hörst, könnte es zu leise sein. Hier eine Tabelle zur Orientierung.

Die Fiios sind stärker (ab 200mW@32ohm). Ich habe selbst noch u.A. einen Fiio E17Alpen (gibts nicht mehr) und bin seit ca 7 Jahren sehr zufrieden damit...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
beratung ext. Soundkarte/Verstärker
strompirat am 12.01.2019  –  Letzte Antwort am 15.01.2019  –  2 Beiträge
Beyerdynamic DT880 PRO & welche Soundkarte?
MasterKush am 19.06.2012  –  Letzte Antwort am 20.06.2012  –  3 Beiträge
(ext.) Soundkarte für PC
echo11 am 07.02.2012  –  Letzte Antwort am 17.02.2012  –  9 Beiträge
Soundkarte, KHV oder DAC/KHV für DT880
Keen1986 am 13.05.2017  –  Letzte Antwort am 18.05.2017  –  5 Beiträge
Ext. Soundkarte zum Musik machen
Raveric am 06.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  8 Beiträge
USB DAC+KHV für DT880
paradoxxl am 17.10.2014  –  Letzte Antwort am 18.10.2014  –  2 Beiträge
Soundkarte für DT880 und Onkyo TX-SR 504
usmave am 11.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  2 Beiträge
Khv, externe Soundkarte oder DAC für DT880 am Laptop?
Bobz0rd am 22.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  6 Beiträge
Soundkarte + Verstärker
rown am 20.12.2013  –  Letzte Antwort am 21.12.2013  –  2 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte für Verstärker
ic3rain am 04.06.2016  –  Letzte Antwort am 09.06.2016  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 10 )
  • Neuestes Mitgliedjose_666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.113
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.392

Hersteller in diesem Thread Widget schließen