Kaufberatung Bose Sound Touch o.ä.

+A -A
Autor
Beitrag
Ohrwürmchen
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Jan 2020, 15:24
Hallo, hoffe in der richtigen Rubrik gelandet zu sein........ sind auf der Suche nach einer Kaufberatung für Bose Sound Touch oder ähnliches.
Bisher haben wir einen Oldie genutzt eine Sony FH-808R "Anlage". Nun gab es aber einen neuen Wohnzimmerschrank und es passt alles nicht mehr so (wenn jemand daran Interesse hat gerne melden)
20200122_122304
Wir benötigen Radio (FM und/oder Internet - wenn auch noch DAB schön ist aber nicht wichtig) CD Abspieler und nicht nur mit Handy App bedienbar - lieber per Fernbedienung oder am Gerät selbst denn wir haben nur 1 Handy und wenn das unterwegs ist kann der Andere keine Musik hören .
Ja man kann auch über den Fernseher Radio hören aber ich mag nicht ständig das Bild anhaben - Metz bietet keine Möglichkeit das abzuschalten...und CDs über den DVD Spieler weil wieder Bildschirm an.
Ach und noch was sorry wir haben ja auch noch Vinyl und einen analogen Dualplattenspieler.....
Hoffe unsere Bedürfnisse sind ausreichend geschildert ? Vielleicht habt ihr ja Tipps für uns

Liebe Grüße Susi


[Beitrag von Ohrwürmchen am 22. Jan 2020, 15:39 bearbeitet]
höanix
Inventar
#2 erstellt: 22. Jan 2020, 18:15
Moin

Wenn es vom Platz möglich ist würde ich eher zu einer Minianlage mit separaten Lautsprechern raten.
Zum Beispiel eine Yamaha Pianocraft oder etwas ähnliches.
Für den Plattenspieler müsste dann noch ein extra Phonovorverstärker dazwischen, da kein Phonoeingang vorhanden.

Gruß Jörg
Ohrwürmchen
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 24. Jan 2020, 17:50
Vielen Dank, ja darauf wird es wohl herauslaufen. Neu oder auch gebraucht ?
LG Susi
höanix
Inventar
#4 erstellt: 24. Jan 2020, 20:13
Moin

Gebraucht ist nur günstiger wenn das passende gerade angeboten wird.
Einfach darauf achten das alles was gebraucht wird vorhanden ist (besonders Fernbedienung und Bedienungsanleitung).
Also UKW (DAB/Internet?), externer Eingang für den Dual (vielleicht sogar ein Phonoeingang), CD-Laufwerk.
Externe Phonovorverstärker werden auch oft in den Kleinanzeigen angeboten.
Die Lautsprecher kann man dann immer noch mit den vorhandenen vergleichen, die besseren werden genutzt.

Gruß Jörg
Ohrwürmchen
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 03. Feb 2020, 14:45
Vielen Dank für die Denkanstöße. Die alte Sony Anlage ist verkauft - sie findet jetzt noch Anwendung in einer Werkstatthalle um die Mechaniker bei Laune zu halten :-)
Und auch die "Neue" ist eine Sony - auch gebraucht aber für uns ausreichend CMT-G2BNiP. Bin gerade am Anschließen und hätte gleich noch eine Frage äh zwei:
Audio in ist vorhanden kann da der alte Dualplattenspieler einfach so dran ?
WLAN hat es ja auch - mit Netzwerk schon verbunden - mit den Einstellungen hapere ich noch ein bissel hat aber Zeit - Problem es war keine Antenne für DAB dabei - kann ich mir aus F-Stecker einfach ein "basteln" Sprich wie früher UKW Wurfantennenmäßig ? Wenn ja wie ?

LG Susi
höanix
Inventar
#6 erstellt: 03. Feb 2020, 14:53
Moin

Zwischen Dual und Anlage muss ein Phonovorverstärker, höchstwahrscheinlich ein ganz normaler für MM-Tonabnehmer.
Mit DAB kenne ich mich nicht aus da wir hier keinen Empfang haben.

Gruß Jörg
Ohrwürmchen
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Feb 2020, 15:06
Ok danke für die schnelle Rückmeldung
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
.Kaufberatung Receiver / Tuner für meine Bose Lautsprecher
Titranfischer am 20.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  12 Beiträge
Sound-Noob braucht Kaufberatung für PC-Sound
Lunitar am 04.10.2021  –  Letzte Antwort am 07.10.2021  –  3 Beiträge
Kaufberatung PC Lautsprecher
moerte am 25.12.2014  –  Letzte Antwort am 26.12.2014  –  3 Beiträge
Lautsprechersystem, Kaufberatung
Goldengate. am 16.07.2010  –  Letzte Antwort am 16.07.2010  –  3 Beiträge
Kaufberatung TV und Sound Männerhöhle
Silberreiter am 02.03.2022  –  Letzte Antwort am 28.03.2023  –  43 Beiträge
Kaufberatung
Revedar am 28.05.2015  –  Letzte Antwort am 04.06.2015  –  25 Beiträge
Gaming Headset + Soundkarte Kaufberatung
xDavieDavex am 25.08.2014  –  Letzte Antwort am 31.08.2014  –  2 Beiträge
Kaufberatung Bose Soundtouch 30 vs Sonos play 5
russ1973 am 29.04.2014  –  Letzte Antwort am 24.05.2017  –  27 Beiträge
Netzwerkplayer Kaufberatung
johannes2121 am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  11 Beiträge
Squeezebox Touch oder ähnliches
lorric am 06.02.2010  –  Letzte Antwort am 01.04.2011  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedChriscOg
  • Gesamtzahl an Themen1.551.070
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.347

Hersteller in diesem Thread Widget schließen