Hifi an der Surface Dockingstation

+A -A
Autor
Beitrag
sushijake
Neuling
#1 erstellt: 16. Mrz 2020, 20:10
Hallo zusammen,

für meinen Schreibtisch (Surface + Dockingstation + Bildschirme), suche ich neues Audioequipment (in der Größenordnung 2.0 bis 2.1). Nach dem was ich so im Forum schon gelesen habe, bin ich mir jetzt nicht sicher, was technisch Sinn macht und erhoffe mir hier ein wenig Beratung (und Verständnis, dass ich von der Materie nicht allzu viel Ahnung habe)

Einsatzgebiet: hauptsächlich Musik hören, selten über Zimmerlautstärke hinaus. Einzimmerwohnung mit Nachbarn in alle Richtungen und so...

Einsatzort: Schreibtisch (Glasplatte auf Metallgerüst), Abstand zu den Lautsprechern 1 Meter (dann stehen sie auf dem Tisch) bis 1,20 Meter (wenn sie auf entsprechenden Ständern platziert würden.) Ein Subwoofer hätte Platz hinter dem Schreibtisch. Ein Stereodreick bekomme ich hin.

Technische Voraussetzungen: Das Signal kommt vom Surface über die Dockingstation. Da habe ich einen 3,5 mm Klinke Anschluss. Alternativ einen von 4 x USB 3.0. Line in ist jetzt nicht zwingend erforderlich. Daher würde ich die Klinke als Anschluss präferieren. Die Dockingstation bleibt stationär, wird also nicht mit auf Reisen genommen.

Budget liegt im Bereich 350€


Meine bisherigen Überlegungen gehen in Richtung Aktivlautsprecher plus "irgendwas zwischen Box und Dockingstation". Und hier fängt es bei mir im Wissensbereich an, schwammig zu werden. D/A-Wandler? Externe Soundkarte?
In welche Richtung muss ich hier denken, um einen Aufbau zu bekommen, der flexible Anschlussmöglichkeiten bietet, aber nicht in den Bereich "überdimensioniert" abdriftet? Ich möchte mir die Möglichkeit offen halten, in Zukunft auch mal ordentliche Kopfhörer anschließen zu können.
Was die Lautsprecher angeht, tendiere ich dazu, sie auf entsprechende Ständer hinter den Schreibtisch zu stellen. Davon verspreche ich mir auch, das schöner verkabeln zu können, als wenn die Boxen auf dem Tisch stehen.

Ich hoffe mit den Angaben kann man sich ein Bild davon machen, was ich ungefähr suche :-) Über Tipps würde ich mich freuen.

LG
beuke
Stammgast
#2 erstellt: 18. Mrz 2020, 09:43
Hallo, bei aktiven Lautsprechern bietet es sich eigentlich immer an bei thomann vorbeizuschauen.

https://m.thomann.de/de/aktive_nahfeldmonitore.html?s=price

Ich nutze an meinem Surface die nupro A-100 über USB angeschlossen, liegt ja aber über deinem Budget.

Gruß
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Dockingstation
walteralbert am 26.02.2013  –  Letzte Antwort am 27.02.2013  –  4 Beiträge
iPod Dockingstation
-Murphy- am 02.12.2010  –  Letzte Antwort am 26.12.2010  –  10 Beiträge
Dockingstation Apple/Android
Kuddel_SF am 20.08.2013  –  Letzte Antwort am 22.08.2013  –  5 Beiträge
Unwissender sucht gute Dockingstation
walteralbert am 02.03.2013  –  Letzte Antwort am 05.03.2013  –  4 Beiträge
Suche Dockingstation für iPhone 4
striker_104 am 25.12.2010  –  Letzte Antwort am 25.12.2010  –  2 Beiträge
Suche: Akku-Dockingstation mit I-Net-Radio
Kasse_2 am 10.11.2014  –  Letzte Antwort am 12.11.2014  –  3 Beiträge
PC "Hifi"
nullzwo am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 04.01.2011  –  3 Beiträge
Projekt: HiFi-Media-NAS-Anbindung an Notebook
Steelrose99 am 24.09.2013  –  Letzte Antwort am 12.10.2013  –  2 Beiträge
Hifi-System für Computer
woomer am 09.11.2013  –  Letzte Antwort am 14.11.2013  –  12 Beiträge
USB Stick an Hifi Anlage anschließen
Ralfi75 am 08.01.2011  –  Letzte Antwort am 08.01.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.084
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.791

Hersteller in diesem Thread Widget schließen