Aktiv- / Passiv-Standlautsprecher

+A -A
Autor
Beitrag
calimero.tito
Neuling
#1 erstellt: 31. Jan 2021, 13:44
Hallo Allerseits,

ich suche gerade einen kompakten, passenden Aktiv-Lautsprecher, da ich keinen Platz für zusätzliche Receiver habe und eine einfachere Bedienung (per App) bevorzuge.

Im Rahmen meiner Online-Recherche zeigt sich die größte Herausforderung daher, Aktiv- und Passiv-Standlautsprecher zu unterscheiden? Größtenteils kann ich das bei den Produktpräsentationen nicht erkennen oder rauslesen.

Daher meine Frage: Gibt es ein Kürzel oder eine Kennung, an der schnell abzulesen ist, ob es sich um einen Aktiv- oder Passiv-Lautsprecher handelt?

Danke für Eure Hinweise.
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 31. Jan 2021, 14:40
Nein, das benennt jeder Hersteller nach eigenem gutdünken. Jedoch ist mir kein Hersteller bekannt, der seine Aktivserie nicht auf seiner Homepage EXPLIZIT als Aktive Lautsprecher anpreist bzw. gesondert aufführt...
Kann mir also kaum vorstellen, dass es wirklich schwierig ist, die passenden LS zu finden.
calimero.tito
Neuling
#3 erstellt: 31. Jan 2021, 16:03
Dann ist gut - Danke für die fachmännische Antwort. Es scheint, als sind aktiv-Lautsprecher noch weniger verbreitet, wie passive?
n5pdimi
Inventar
#4 erstellt: 31. Jan 2021, 17:00
Korrekt. Aktivlautsprecher, und jetzt "richtige, erwachsene", also keine PC Systeme, erleben seit ca. 10 Jahren Stück für Stück eine Rennaissance. Ist aber auch nix für Sparfüchse.
Die Auswahl ist überschaubar, aber es gibt durchaus hervorrangende Modelle. Exemplarisch sei hier nur die NuPro Serie von Nubert mal genannt.
calimero.tito
Neuling
#5 erstellt: 31. Jan 2021, 19:21
Dankeschön für all' die fachmännischen Feedbacks. Ja, Nubert hab ich auch entdeckt. Aber wie so oft scheiert dieses Invest am Preis - es sei denn, es gibt einen Spartipp aus diesem Forum? Vielen vielen DANK.
Peppermint-PaTTy
Inventar
#6 erstellt: 31. Jan 2021, 19:43
Dann wäre es vielleicht praktisch, wenn Du Dein anvisiertes Budget nennen würdest.
calimero.tito
Neuling
#7 erstellt: 31. Jan 2021, 21:41
Mein Budget wäre bis 1000 Euro. Geht da was? Ich suche Aktiv-Standlautsprecher mit einem ausgewogenen Sound, nicht zu basslastig. Bin eher ein Musikhörer. TV ist nicht so wichtig, wäre aber gut. Danke vorab.
Taugenix_!
Stammgast
#8 erstellt: 01. Feb 2021, 10:11
Reference_100_Mk_II
Inventar
#9 erstellt: 01. Feb 2021, 10:22
Taugenix_!
Stammgast
#10 erstellt: 01. Feb 2021, 11:13
Evt macht es Sinn nach Monitoren zu schauen und die auf Ständer zu stellen?
In dem Preisbereich bekommst du schon zwei acht Zoll Monitore mit Ständer, noch einen Streamer und du kannst schon relativ anständig Musik hören.
Die Auswahl an Lautsprechern ist in dem Prosumer Bereich um ein Vielfaches grösser und meiner Meinung nach bekommst du da relativ viel Klang fürs Geld.



Hier nur ein Beispiel

https://m.thomann.de/de/adam_t8v.htm

https://m.thomann.de/de/millenium_bs_1208.htm

https://www.boomaudio.de/arylic-s50-pro-streaming-audio-player
distain
Inventar
#11 erstellt: 03. Feb 2021, 15:46
Gab es vom TE jetzt schon einen weiteren Entscheidungsweg?


[Beitrag von distain am 03. Feb 2021, 15:47 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Lautsprecher PC bis 150? Aktiv oder Passiv?
Dynamikus am 03.03.2018  –  Letzte Antwort am 15.03.2018  –  4 Beiträge
Aktiv oder Passiv, Bürobeschallung mit HEOS
Kean am 27.05.2018  –  Letzte Antwort am 28.05.2018  –  3 Beiträge
Bester Ersatz für nuPro A-20? Aktiv oder passiv.
hal2100 am 18.12.2021  –  Letzte Antwort am 20.12.2021  –  6 Beiträge
Aktiv-Lautsprecher bis 500?
Chiwawa2005 am 28.08.2011  –  Letzte Antwort am 30.08.2011  –  5 Beiträge
iMac 27" Aktiv Lautsprecher Kaufberatung.
hulk_erbse am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  19 Beiträge
Nachfrage PC Lautsprecher Aktiv Boxen
PhilipxD99 am 13.01.2015  –  Letzte Antwort am 13.01.2015  –  2 Beiträge
"Aktiv" Lautsprecher für PC gesucht ?
hombie76 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
Suche PC /Aktiv Lautsprecher / Nahfeldmonitore bis 150?
DirkF am 01.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  10 Beiträge
Vorverstärker für meine aktiv Lautsprecher gesucht
Crazy-loo am 29.10.2017  –  Letzte Antwort am 30.10.2017  –  9 Beiträge
Verstärker vor Aktiv Monitor geht das ?
sonnenz am 29.08.2012  –  Letzte Antwort am 01.09.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedTschoker
  • Gesamtzahl an Themen1.551.072
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.410

Hersteller in diesem Thread Widget schließen