Vorverstärker für meine aktiv Lautsprecher gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
Crazy-loo
Neuling
#1 erstellt: 29. Okt 2017, 17:37
Hallo liebe Hifi-Gemeinde,

ich suche nach einem Vorverstärker für meine JBL-LSR305.
Derzeit hängen sie noch an meinem Focusrite Interface weshalb ich noch an meinen PC gebunden bin wenn ich Musik hören will.
Doch das soll sich jetzt ändern. Ich will mir noch ein Streaming"gerät" besorgen das Spotify unterstützt.

Der Vorverstärker sollte:
-XLR Lautsprecherausgänge haben
-fernbedienbar sein
- genügend Chincheingänge haben

Und möglichst nicht mehr als 600/700€ kosten

Ich habe schon einige Zeit mit suchen verbracht aber leider nichts passendes in dieser Preiskategorie gefunden.
Manche Geräte die für mich in betracht kamen hatten normale Lautsprecherausgänge und XLR-Ausgänge beschriftet mit Balanced out. Sind diese Ausgänge überhaupt für LS gedacht?

Ich habe auch schon darüber nachgedacht mir einen AVR mit XLR Outs zu kaufen der Spotify unterstützt aber bin auch da nicht so wirklich fündig geworden.
Gibt es da gute in meiner Presikategorie ?

Vielleicht könnt ihr mir da ja weiterhelfen

Danke schonmal im Vorraus
soundrealist
Gesperrt
#2 erstellt: 29. Okt 2017, 18:45
Wenn Du bereit wärst, XLR auf RCA zu adaptieren, würde der hier Deinen Vorstellungen sicherlich sehr nahekommen: https://de.yamaha.co...rs/wxc-50/index.html
music12
Stammgast
#3 erstellt: 29. Okt 2017, 19:57
Was spricht gegen eine weitere Verwendung von PC und Interface?
Crazy-loo
Neuling
#4 erstellt: 29. Okt 2017, 20:06
Naja ich hab keine große Lust jedes mal den PC hochzufahren.
Außerdem ist er mir zu laut und braucht zu viel Strom.
Und der Sound gibt auch nicht all zu viel her


[Beitrag von Crazy-loo am 29. Okt 2017, 20:07 bearbeitet]
music12
Stammgast
#5 erstellt: 29. Okt 2017, 20:24
Dann wäre es doch vielleicht angebrachter, über eine Neuanschaffung eines PC bzw. Laptops nachzudenken anstatt über ein Streaminggerät? Die Focusrite tut gute Dienste, wenn es um die Übertragung des Audiomaterials von PC zu den JBL geht. Ob diese Übertragung mit einem Streaminggerät und den JBL besser werden würde, darfst du bezweifeln. Wäre aus meiner Sicht ohne Sinn, wenn du dich jetzt für eine Neuanschaffung eines Streaminggerätes entscheiden würdest.
Crazy-loo
Neuling
#6 erstellt: 30. Okt 2017, 11:17
Ich denke ja auch viel mehr über die Anschaffung eines ordentlichen Vorverstärkers nach.
Mein Audiointerface ist dafür gemacht ein analoges in ein digitales Signal umzuwandeln.
Ich kann zwar damit Musik hören aber es ist halt nicht gerade HI-FI.
Außerdem ist es USB-Powered und bringt somit auch keine wirkliche Leistung.
soundrealist
Gesperrt
#7 erstellt: 30. Okt 2017, 11:21
Was spricht dann gegen den Yamaha ? Ausschließlich die fehlenden XLR-Anschlüsse ?

https://www.lite-mag...sche-audio-netzwerk/

Auch preislich bist Du mit 400,-€ nicht über Deinem Limit. Und eine Multiroom-Option ist ebenfalls schon mit an Bord


[Beitrag von soundrealist am 30. Okt 2017, 11:26 bearbeitet]
Crazy-loo
Neuling
#8 erstellt: 30. Okt 2017, 11:43
Im Grunde garnichts.
Gefällt mir gut die Idee
music12
Stammgast
#9 erstellt: 30. Okt 2017, 13:06
Eine digitale Vorstufe gibt es, die ich dir empfehlen könnte. Ich halte dafür aber einen PC, Laptop für notwendig, der die Geräuschkulisse seines Arbeitsprozesses so gut wie möglich für sich behält.


[Beitrag von music12 am 30. Okt 2017, 13:07 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
"Aktiv" Lautsprecher für PC gesucht ?
hombie76 am 29.08.2020  –  Letzte Antwort am 05.10.2020  –  16 Beiträge
Aktiv Stereo Lautsprecher mit Klang gesucht
maeckes am 13.10.2017  –  Letzte Antwort am 22.10.2017  –  2 Beiträge
Vorverstärker für Subout
MriX am 18.04.2021  –  Letzte Antwort am 18.04.2021  –  7 Beiträge
Lautsprecher für Raspi Multiroom gesucht
-lima- am 21.12.2017  –  Letzte Antwort am 22.12.2017  –  2 Beiträge
Streamer-Bridge an DAC/Vorverstärker gesucht
jack5627 am 04.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.12.2020  –  3 Beiträge
iMac 27" Aktiv Lautsprecher Kaufberatung.
hulk_erbse am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 15.01.2015  –  19 Beiträge
Lautsprecher gesucht
boris' am 17.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  6 Beiträge
2.0/2.1 System Aktiv um ca. 200? gesucht
Tschistlov am 28.10.2011  –  Letzte Antwort am 13.11.2011  –  17 Beiträge
Lautsprecher für iMac gesucht
raffiii am 02.01.2011  –  Letzte Antwort am 02.01.2011  –  2 Beiträge
Kleine Aktiv Boxen mit USB-Eingang gesucht
Otze99 am 12.05.2015  –  Letzte Antwort am 14.05.2015  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedKisa012005
  • Gesamtzahl an Themen1.550.843
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.532.909

Hersteller in diesem Thread Widget schließen