2 PC Setup mit Mixer und Kopfhörerverstärker

+A -A
Autor
Beitrag
reMoNdE
Neuling
#1 erstellt: 06. Jul 2022, 01:58
Hallo zusammen,

Ich habe 2 Rechner. Rechner 1 zum Zocken und Rechner 2 zum Streamen.

Ich Plane mir die Sennheiser HD800S zu kaufen. Hatte diese 1 Woche bei mir zuhause zusammen mit HDV 820 Verstärker zum Testen.
Als Verstärker würde ich aber statt HDV820 den FiiO K5 Pro ESS holen. Viele Schreiben das der Verstärker gut sein soll und die HD800S damit gut laufen.
Zum Mixen ein Goxlr. Würde dann mit „3,5mm auf AUX Line IN“ Kabel von Kopfhörerausgang (Goxlr) in FiiO K5 Pro Ess (Line in).

Meine Frage dazu ist, gibt es in dieser Kombination „delay“ was das Sound betrifft bzw. würde das überhaupt so funktionieren wie ich es mir vorstelle?
Habt ihr eventuell bessere Ideen wie andere Verstärker oder Mixer?
Mir ist wichtig das ich die HD800S benutzen kann. Habe mehrere Kopfhörer getestet und ich muss sagen bei meinem Kopf waren diese sehr bequem.

Zusammengefasst möchte ich den Sound von beiden Rechnern über einen Verstärker mit den Sennheiser HD800S hören. Ich könnte auch auf den Mixer verzichten, wenn es auch ohne irgendwie gehen sollte. Für Tipps und Änderungen von Hardware bin ich offen. Preis ist immer so eine Sache. Wenn hier teuer gleich besser ist dann maximal 2000€ ohne Kopfhörer.

Ich bedanke mich schonmal vorab für eure Antworten.
Liebe Grüße
Apalone
Inventar
#2 erstellt: 09. Jul 2022, 21:45
1.) USB-Soundsticks oder -karten, die nur die Funktion haben, einen SPDIF-Ausgang zu generieren (ab 7,95);
2.) TOSLINK Switch 2 In, 1 out (oder beliebig mehr Eingänge), ab 20,-;
3.) D/A Wandler (ab 20,-);
4.) vom D/A Wandler analog in KHV.

Da alles auf digitaler Ebene keine Verluste.
reMoNdE
Neuling
#3 erstellt: 09. Jul 2022, 22:35
Hi,
1: 2x SPDIF
2: 1x Toslink Splitter anscheinend kann man das auch als 2in 1out nehmen.
3: D/A Wandler

von da aus in FiiO 5K.

Müsste dann Volumen direkt an den rechnern einstellen da kein Mixer dazwischen ist. die sachen habe ich mal auf die schnelle rausgesucht. aber eine frage. Die MB haben ja fast alle optical ausgang. Würde das nicht damit gehen? dann könnte ich ja punkt 1 weg lassen?
Apalone
Inventar
#4 erstellt: 10. Jul 2022, 10:54

reMoNdE (Beitrag #3) schrieb:
.....Müsste dann Volumen direkt an den rechnern einstellen da kein Mixer dazwischen ist. die sachen habe ich mal auf die schnelle rausgesucht. aber eine frage. Die MB haben ja fast alle optical ausgang. Würde das nicht damit gehen? dann könnte ich ja punkt 1 weg lassen?


Wieso an den Rechnern? Hat der KHV keine Lautstärkeregelung?
An den Rechnern geht das mMn sowieso nicht, da von Anfang an digital. Lautstärkeregelung sollte schon erst ab Wandlung angedacht werden.

Wenn an der Quelle ein TOSLINK-Ausgang vorhanden ist, sollte man den natürlich nehmen.

Wo kommt denn btw. plötzlich der Vorschlag/die Notwendigkeit eines HDMI-Extractors her?

Bei Bedarf generieren USB-Soundkarten einen TOSLINK-Ausgang viel preiswerter...

Edit/Nachtrag:
der verlinkte TOSLINK-Splitter ist Müll, da nicht aktiv. (= mit Netzteil)


[Beitrag von Apalone am 10. Jul 2022, 10:55 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DAC und Kopfhörerverstärker für PC gesucht
Andahari am 31.12.2014  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  48 Beiträge
Kaufberatung Soundkarte/Kopfhörerverstärker
Proccultist am 18.08.2017  –  Letzte Antwort am 03.09.2017  –  2 Beiträge
Suche ein Kopfhörerverstärker für mein PC (DAC)
Vodafones am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 29.10.2016  –  6 Beiträge
Zusammenstellung von Hifi Setup an PC
WATER18 am 01.08.2013  –  Letzte Antwort am 04.08.2013  –  7 Beiträge
2.1 Setup Arbeitszimmer/ PC Kaufberatung
Abadie am 13.11.2021  –  Letzte Antwort am 12.12.2021  –  11 Beiträge
Interne/externe Soundkarte oder Kopfhörerverstärker?
Link363 am 17.03.2019  –  Letzte Antwort am 19.03.2019  –  4 Beiträge
USB Kopfhörerverstärker gesucht
Lawyer am 31.10.2014  –  Letzte Antwort am 26.11.2014  –  6 Beiträge
Aktiv Lautsprecher + Externe Soundkarte mit Kopfhörerverstärker
garturi am 02.02.2021  –  Letzte Antwort am 02.02.2021  –  2 Beiträge
Suche einen (USB-)Kopfhörerverstärker für DT 1770
xPentagon am 30.07.2018  –  Letzte Antwort am 05.08.2018  –  3 Beiträge
besserer sound am pc
Rod160 am 14.01.2013  –  Letzte Antwort am 15.01.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2022

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedGinewolf
  • Gesamtzahl an Themen1.551.133
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.891

Hersteller in diesem Thread Widget schließen