Gute Soundkarte für USB

+A -A
Autor
Beitrag
michi1106
Stammgast
#1 erstellt: 16. Nov 2010, 19:20
Hallo liebes Forum,

ich habe jetzt schon mehrere Tage verzweifelt das Internet nach einer guten externen USB-Soundkarte durchwühlt, und hoffe dass mir hier jemand einen guten Tipp geben kann:

Was ich möchte ist eine Karte mit guter Dynamik, hohem Rauschabstand und einer guten Soundqualität. Ich habe viele MP3s in höchster Qualitätsstufe, die sich bei meinem alten Rechner und der PCI-Soundkarte Audigy 2 ZS von Creative wirklich wahnsinnig toll anhörten.

Jetzt habe ich schon seit einiger Zeit ein Notebook, und die hier verwendete Creative X-Fi Surround 5.1 liegt erstens klanglich weit hinter der Audigy 2 und zweitens laufen die Treiber einfach nicht rund, was aber bei sämtlichen Produkten der X-Fi Serie standard ist. Nebenbei wahnsinnig schade dass Creative früher so gute Produkte (Soundblaster AWE, Audigy) hatte und heute nur noch schmalspurigen Hokuspokus und Crystalizer-Raumklang-Effekte in die Karten klatscht, die letztlich nur die Musik verunstalten und verhallen

Ich habe mich gerade erst mit der X-Fi HD versucht in der Hoffnung, einen besseren Klang zu bekommen, jedoch brachte dieses "Upgrade" trotz 114 dB SNR und THX und Dies und Das (100 Euro!) *exakt* denselben Klang wie die Surround 5.1 (oder auch mein IDT HD Audio Onboard Chip -.- ), nur dass der Treiber hier gar nicht funktioniert. Und der hochgelobte Phonoeingang rauscht schon ohne Kabel so stark, dass ich das Teil am darauffolgenden Tag sofort zurückgeschickt habe. Frust!!!

Was ich also brauchen würde:

- ExpressCard oder USB Soundkarte (hab leider kein PCMCIA)
- Stereoausgang, besser noch 5.1 aber nicht zwingend nötig
- hohe Soundqualität
- KEINE X-Fi Karte von Creative

- Budget bis max. 100 Euro!

Grüße Michael
promocore
Inventar
#2 erstellt: 16. Nov 2010, 21:57
Früher hat man oft die Maya von ESI empfohlen.
Heute würde ich ehr zur Native Instruments Audio 2 DJ greifen.
Für den Preis habe ich noch kein besseres Interface gehört.
michi1106
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2010, 18:42
Hallo,

nach einiger Recherche habe ich mich für die Audio DJ 2 entschieden und sie für 95 EUR bei Amazon bestellt.
Was soll ich sagen - ich bin begeistert! Da ist sie, meine verloren geglaubte Dynamik! Klasse Klangpräsenz, räumlicher Stereoklang, dynamisch und druckvoll und nie übertönt. Und die Treiber arbeiten perfekt, genauso wie die Software, sehr ungewönlich und wirklich angenehm. Vielen Dank für den tollen Tip, ich kann diese Karte nur jedem weiterempfehlen!

Grüße
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche gute USB Soundkarte
resa8569 am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 03.10.2010  –  25 Beiträge
Gute Soundkarte?
KlausvonB am 11.02.2024  –  Letzte Antwort am 04.03.2024  –  7 Beiträge
USB-Soundkarte!
Telecaster11 am 13.04.2014  –  Letzte Antwort am 19.04.2014  –  7 Beiträge
gute externe Soundkarte gesucht!
zweipack am 19.10.2010  –  Letzte Antwort am 23.10.2010  –  13 Beiträge
Gute Soundkarte für PC ?
wersianos am 24.11.2016  –  Letzte Antwort am 08.12.2016  –  4 Beiträge
Suche gute Soundkarte
Der_Diablo am 13.11.2011  –  Letzte Antwort am 14.11.2011  –  4 Beiträge
USB Soundkarte
derpeter210 am 08.02.2015  –  Letzte Antwort am 08.02.2015  –  2 Beiträge
USB-Soundkarte für Musikwiedergabe(digital)
dabescht am 17.08.2010  –  Letzte Antwort am 07.09.2010  –  3 Beiträge
Usb Soundkarte für Stereo gesucht!
liesbeth am 10.01.2011  –  Letzte Antwort am 10.01.2011  –  3 Beiträge
Externe Soundkarte USB für VJ
kleinkariert am 19.04.2011  –  Letzte Antwort am 24.04.2011  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.669 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.550.882
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.533.123