PC statt Receiver

+A -A
Autor
Beitrag
homermg
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 10. Okt 2010, 19:56
Hallo Leute,

ich würde gerne meinen Receiver gegen eine mit HDMI Port tauschen. Nun habe ich mir überlegt direkt auf PC umzusteiugen da ich auch einen Netzwerkanschluss haben will.
Das wäre auch super direkt BluRay in einem Gerät zu haben.

Kann mir vielleciht jamnd aus Erfahrung da was empfeheln?
Das würde ich gerne haben
Sat Karte für den Empafang von HD+ Sendern, HDMI Anschluss und natürlich ein Blu Ray Laufwerk.

Würde mich echt freuen wenn ihr mir da was empfehlen könnt

VG
James_Last
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Okt 2010, 09:49
Also ich persönlich finde TV über den HTPC eher unpraktisch. Beim Vergleich HDMI (Mediaportal TV vom HTPC) zu Scart (Sat-Receiver) kann ich auf meinem 42" Pioneer Plasma keinen qualitativen Unterschied feststellen. Es könnte natürlich sein, dass ein Fernseher mit schlechtem Scaler mit dem HDMI Signal besser zurecht kommt. Ansonsten ist HDMI als Selbstzweck überflüssig.

Zum Aufnehmen usw. verwende ich einen HTPC mit 2 DVB-S(1) Karten. Das läuft mit Mediaportal und dem SAF Codecpack auch super.

Zu den von Dir gesuchten Komponenten kann ich nur folgendes sagen:

Die Sat-Karte sollte die aktuellen CI-Module usw. unterstützen und schnelle Umschaltzeiten haben.
Das BR-Laufwerk sollte vor allem leise sein.

Ob diese Eigenschaften erfüllt werden kannst Du am besten in den Bewertungen bei Geizhals, Amazon usw. abchecken.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Sat-Receiver + Media PC ?
Ansbacher78 am 24.08.2011  –  Letzte Antwort am 25.08.2011  –  2 Beiträge
NAS-PC-Stereo Receiver
Mikegraz am 18.12.2017  –  Letzte Antwort am 20.12.2017  –  10 Beiträge
Satkabel per USB an PC anschließen. PC Als Receiver benutzen
team-leader am 18.09.2010  –  Letzte Antwort am 19.09.2010  –  3 Beiträge
PC an AV Receiver direkt auswählen
Gonade am 21.08.2018  –  Letzte Antwort am 01.09.2018  –  4 Beiträge
T-Home Entertain am PC
DeCheetah am 26.08.2011  –  Letzte Antwort am 31.08.2011  –  3 Beiträge
Verbindung zwischen PC-TV-Hifianlage
Philipp2729 am 24.11.2014  –  Letzte Antwort am 25.11.2014  –  3 Beiträge
Entertain mit PC? Hat jemand Erfahrung?
Ma3nNi68 am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 30.12.2012  –  7 Beiträge
PC Webradio Player mit Remote App?
Tho76mas am 17.04.2013  –  Letzte Antwort am 13.06.2013  –  6 Beiträge
PC an AVR -> am TV kein Bild
speedy136 am 25.03.2014  –  Letzte Antwort am 27.03.2014  –  3 Beiträge
Empfehlungen Wohnzimmer PC
Laschi am 10.04.2011  –  Letzte Antwort am 21.05.2011  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: )
  • Neuestes Mitglied
  • Gesamtzahl an Themen1.551.071
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.366

Hersteller in diesem Thread Widget schließen