Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

NETFLIX startet noch 2014 in Deutschland!

+A -A
Autor
Beitrag
willwaswissen
Inventar
#101 erstellt: 23. Sep 2014, 22:14
Danke für Euer Feedback, bei mir scheint irgendetwas anders zu sein! Verwende auch nur LAN!
Bei Netflix scheine ich bei den Hauptzeiten irgendeine 2-3MBit/s-Begrenzung zu haben, sonst hab ich nirgends Probleme.
Amazon gerade ca. 10-12MBit/s
Download gerade locker über 30MBit/s.
Was ist dass nun,vermutlich ab 23 Uhr wird es bei mir bei Netflix wieder besser ... !?
Ich werde es noch 2-3 Tage beobachten und es bei Netflix dann ggf. unter meinen Aktivitäten als ein Problem melden!

Edit: Nebenbei, ich finde die Serie genial, tollte Gefühlsschwankungen, vom Durchschnitts-Familienmenschen bis hin zur Wandlung zum Bösen. Interessant was die Amis so machen müssen, um ihre Arztkosten zahlen zu können!


[Beitrag von willwaswissen am 23. Sep 2014, 22:30 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#102 erstellt: 23. Sep 2014, 22:53
Hört sich bei dir nach einem Routing- bzw. Internet-Anbieter-Problem an. Ich glaube nicht, dass Netflix Schlud daran trägt. Aber vielleicht können sie ja mal nachforschen.

Ja, Breaking Bad ist eine hervorragende Serie.
willwaswissen
Inventar
#103 erstellt: 24. Sep 2014, 05:16
Irgendwie schon komisch, jetzt gerade wieder 20Mbit/s.
Per TV ging es ja gestern und an den anderen Tagen zuvor auch zur Hauptzeit "Amazon Prime Instant Video" mit 10-12MBit/s
Download auf Laptop mit über 30MBit/s.

Der einzige Unterschied zu Amazon und zum Download ist, dass ich auf meiner Fritzbox jede IP zu "ix.nflxvideo.net" bei "Liste erlaubter IP-Adressen" einzeln freischalten muss. Pauschal "ix.nflxvideo.net" zur Liste erlaubter Internetseiten (Whitelist) wird nicht berücksichtigt.

Ich hab jetzt zumindest ein paar Infos, dass es bei Euch geht.


[Beitrag von willwaswissen am 24. Sep 2014, 06:31 bearbeitet]
MrFabillez
Inventar
#104 erstellt: 29. Sep 2014, 18:18
Könnte mir einer von den Abonnenten bitte sagen welche Dexter Staffeln bei netflix verfügbar sind?

Danke und MfG
Fabi
Michi121
Stammgast
#105 erstellt: 29. Sep 2014, 18:26
1-6
cenobit
Inventar
#106 erstellt: 29. Sep 2014, 18:47
Ich peitsche mir nun seit drei Tagen die Netflixserie "Hemlock Grove" rein.
Gefällt mir ausgesprochen gut.
Jedoch immer so gegen 17 Uhr gibt es statt 1080p nur noch 240SD.
Das sieht auf einem 65 Zöller wirklich aus wie Hose runter.
Sogegen Mitternacht gibt es dann wieder die volle Auflösung.
Da Netflix wohl nicht in der Lage ist auch zur Primetime 1080p oder 2160p anzubieten,
werde ich nach meine Probemonat erstmal kündigen.
Schade, Schade...
MrFabillez
Inventar
#107 erstellt: 29. Sep 2014, 18:50

Michi121 (Beitrag #105) schrieb:
1-6


Vielen dank. Also kein Unterschied zu APIV.
Dann muss ich wohl doch für die siebte irgendwo zahlen
floppi77
Inventar
#108 erstellt: 29. Sep 2014, 19:09

MrFabillez (Beitrag #107) schrieb:

Michi121 (Beitrag #105) schrieb:
1-6

Dann muss ich wohl doch für die siebte irgendwo zahlen :P

Lohnt sich aber, versprochen! :-)
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#109 erstellt: 29. Sep 2014, 20:10

cenobit (Beitrag #106) schrieb:
Jedoch immer so gegen 17 Uhr gibt es statt 1080p nur noch 240SD.


Ich habe bei ca. 50 Stunden Netflix keinen Rückgang der Auflösung gesehen.
cenobit
Inventar
#110 erstellt: 29. Sep 2014, 20:54
Am Stück ?
willwaswissen
Inventar
#111 erstellt: 29. Sep 2014, 21:23
Ich hab mich nun an Netflix gewandt und die Antwort war gestern, dass gerade für die neuen TV's, wie mein Samsung-Modell, Samsung nicht die aktuellste Netflix-App zum Download bereit stellen würde, dort sei dieses wohl gefixed. Wie ich erkennen kann, welche Version das sei und wie ich das feststellen könnte, konnte er mir nicht sagen!
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#112 erstellt: 30. Sep 2014, 17:19

cenobit (Beitrag #110) schrieb:
Am Stück ?



Nee, ich habe noch nie 50h am Stück Filme angesehen. Selbst 12h sind mir schon zu krass.
willwaswissen
Inventar
#113 erstellt: 01. Okt 2014, 07:27

willwaswissen (Beitrag #111) schrieb:
Ich hab mich nun an Netflix gewandt und die Antwort war gestern, dass gerade für die neuen TV's, wie mein Samsung-Modell, Samsung nicht die aktuellste Netflix-App zum Download bereit stellen würde, dort sei dieses wohl gefixed. Wie ich erkennen kann, welche Version das sei und wie ich das feststellen könnte, konnte er mir nicht sagen! ;)


Wobei ich gerade gefunden habe, wo ich die App-Version bei mir sehen an und zwar wenn man die OK-Taste länger gedrückt hält, öffnet sich ein Drop-Down Menü, hier "Details anzeigen" auswählen: 4.0750 .
Könnte evtl. der ein oder andere bei dem es gescheit funktioniert mal schauen, welche App-Version er nutzt, nur um Netflix mitteilen zu können, dass diese Annahme falsch ist!


[Beitrag von willwaswissen am 01. Okt 2014, 07:33 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#114 erstellt: 01. Okt 2014, 08:38
Funktioniert bei mir nicht, aber in der Netflix-App lassen sich Infos anzeigen.
Softwareversion: PKG2.232EUA
Netflix-Version: nrdapp 2014.1.2.......... (verschiedene library's...)
UI-Version: release-20140909_129_1-sapphire
PoLyAmId
Inventar
#115 erstellt: 03. Okt 2014, 08:47
Penny Dreadful ist auch der Hammer. Spitzen Serie.

Ich warte jetzt auf die Netflix App auf dem Fire TV. Hoffe die kommt bald. Kein Bock dauernd auf der XBOX zu schaun. Hoffe die App wird auf Fire TV ähnlich gut. Auf meinem BluRay Player ist die nämlich nicht so dolle.
Lord-Homer
Stammgast
#116 erstellt: 03. Okt 2014, 19:09
Zumindest die englische Netflix App bekommt man schon jetzt auf dem Fire TV, wenn man sein digitales Amazon Konto auf Englisch umstellt (Ganz unten auf der Amazon.de Seite unter Meine Inhalte und Geräte/Einstellungen/Ländereinstellungen. Dann den Fire TV neu starten und sich einmal Ab und wieder anmelden. Dann hat man das US-Angebot und kann auch die Netflix App installieren. Jetzt kann man die Ländereinstellung wieder zurücksetzten, die App bleibt aber erhalten.
Die App auf dem Fire TV ist aber nicht so besonders und wirkt von der Geschwindigkeit auch langsamer als die restlichen Fire TV Apps. Sie hat auch noch das alte rote Design und soll angeblich bald auch überarbeitet werden. Wahrscheinlich kommt damit dann im Laufe des Monats auch die deutsche Version mit dem neuen Design.
Mr.Undercover
Stammgast
#117 erstellt: 04. Okt 2014, 09:47
Ich kann bei mir folgendes Phänomen beobachten, vielleicht kann es jemand von Euch revidieren:

Ich schaue Netflix über Playstation3 oder über Denon BDT3313 auf einem Beamer (Sony HW50) und habe bei bestimmten Filmen ein heftiges Ruckeln bei jeglichen Bewegungen.
Ich meine also nicht das übliche Ruckeln bei Kameraschwenks.
Zum Beispiel "Terminator 2": Wenn Arnie (oder andere Schauspieler, Autos oder was auch immer) sich von A nach B bewegen, ruckeln seine Bewegungen sehr heftig. Es ist nicht möglich, sich so einen Film anzuschauen.
Das Gegenbeispiel: "Killer Elite". Bewegungen flüssig, kein Ruckeln oder Ähnliches. Nebenbei bemerkt sah die Bildqualität bei diesem Film sehr gut aus. Ich war erstaunt, was mit meiner 8 Mbit Leitung möglich ist.

Kann vielleicht jemand von Euch das Ruckeln bestätigen?

Übrigens bei Amazon Prime Instant Video über FireTv finde ich auch diverse Filme, die so ruckeln. Schon irgendwie ärgerlich...


[Beitrag von Mr.Undercover am 04. Okt 2014, 09:51 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#118 erstellt: 04. Okt 2014, 11:28
Ich schau mir gerade auf meinem Samsung-TV per Netflix-App "Terminator 2" in "1080 Super HD" an. In den ersten 20 min alles gewohnt flüssig, ohne Ruckler. Zur 32ten Minute gespult, zur Moped/LKW-Jagd, auch da alles ohne Ruckler, auch als Arnie sich dazu gesellte. Die Fritzbox streamt zwischen 5-12 MBit/s.

Das einzig negative was mir auffiel war die Stereo-Spur, aus der mein AVR über ARC verbunden, trotz PLII bzw. THX kein Surroundsignal produzieren konnte!?

Edit: Wobei jetzt gerade auch "Breaking Bad" Staffel 4 Folge 11 nur in Stereo ausgegeben wird!?
OK - Das der AVR trotz PLII bzw. THX kein Surroundsignal produziert liegt daran, dass bei der TV-Einstellung im Audio-Format Dolby-Digital eingestellt ist. Wenn ich den TV nun auf "PCM" zurückstelle, kann der AVR per PLII bzw. THX wieder ein Surroundsignal erzeugen.


[Beitrag von willwaswissen am 05. Okt 2014, 08:40 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#119 erstellt: 05. Okt 2014, 19:11
Das mit dem Ruckeln könnte an Problemen mit der Bildwiederholfrequenz liegen. Das Fire TV macht da ja auch Probleme mit Amazon Instant video. Das Filmmaterial liegt in Originaler Hz Zahl vor. Filme in 24p Andere in 50 oder 60 Hz. Das Fire TV gibt aber je nach Einstellung 50 oder 60 Hz aus. Kann nicht variabel anpassen. So kommt es dann zu Ungleichmäßigkeiten im Bildlauf. Das mag dein Ruckeln sein.

Die Installation der alten Netflix App für Fire TV über Trick spar ich mir dann mal. Die kenn ich schon vom BluRay Player. Die XBOX App ist da deutlich besser. Ich hoffe die neue App wird da eher der XBOX App ähnlich.
xashx
Stammgast
#120 erstellt: 08. Okt 2014, 08:11
Hallo zusammen,

hab ne kurze Frage zum Thema Netflix über die PS4 App.
Ansich gefällt mir das Angebot recht gut, auch wenn ich die ganze Anordnung in der App eher unübersichtlich finde und man schneller zum Ziel kommt, wenn man gezielt sachen sucht. Was mich allerdings am meisten stört:

Wo sind die aktuellen Blockbuster bzw. Bezahl Leihvideos ? Ich wollte mir den neuen X-men anschauen, aber der ist via Netflix bei mir gar nicht auffindbar ? Was ist da los ? Ich nicht einen Bezahl Film gefunden ...

Musste dann auf Maxdome zurückgreifen.


[Beitrag von xashx am 08. Okt 2014, 09:02 bearbeitet]
computerfouler
Inventar
#121 erstellt: 08. Okt 2014, 08:36
Netflix bietet keine "Bezahlfilme".
xashx
Stammgast
#122 erstellt: 08. Okt 2014, 09:03
Bietet momentan keine oder wird nie welche bieten bzw ist nicht in Planung ?!? Wenn Netflix dauerhaft keine aktuellen VerleihFilme anbietet fällt der Dienst für mich direkt untern Tisch ...
BigBlue007
Inventar
#123 erstellt: 08. Okt 2014, 23:26
Ich denke, das wird sicher kommen. Aber solange es nicht da ist, ist der Dienst in dieser Form im Grunde komplett obsolet und hat die Erwartungshaltungen, die man hierzulande daran hatte, nichtmal ansatzweise erfüllt. Selten war mehr Entzauberung...
stoker85
Inventar
#124 erstellt: 09. Okt 2014, 07:45

BigBlue007 (Beitrag #123) schrieb:
Selten war mehr Entzauberung... :D


Doch bei APIV


[Beitrag von stoker85 am 09. Okt 2014, 07:45 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#125 erstellt: 09. Okt 2014, 08:32
Also ich weis nicht was ihr habt, es ist zwar mein erster streaming Anbieter aber ich finde es richtig praktisch und qualitativ sehr gut. Es sind zwar keine 1080p aber die Filme laufen so flüssig als ob sie alle min. 50fps haben !? Vom 4K Material bin ich auch begeistert, BrBa und HoC habe ich zwar schon gesehen aber in 4K schau ich mir das ganze mit Freude noch einmal an !!!

Ich bin wirklich Positiv überrascht von Netfilx !!!

Kann mir bitte jemand erklären wieso das so extrem flüssig ist ? Es ist wirklich ein großer unterschied zu allen anderen filmen die ich habe !


[Beitrag von lg36 am 09. Okt 2014, 08:41 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#126 erstellt: 09. Okt 2014, 10:58

stoker85 (Beitrag #124) schrieb:
Doch bei APIV :D

Absolut nicht. Das Angebot bei APIV ist DEUTLICH größer als bei Netflix, es gibt auch kostenpflichtige aktuelle Inhalte, und angesichts von nur 2,- pro Monat für Leute, die eh schon Primekunden waren, ist es im Grunde gar nicht möglich, irgendwelche Erwartungen zu unterbieten, denn bei 2,- pro Monat hat man einfach kaum welche. Und DAFÜR ist APIV nun wirklich unschlagbar.

Netflix hingegen wurde als Quasi-Alternative zum normalen Fernsehen gehandelt. Was die Leute hierzulande dabei nicht verstanden haben, ist, dass der TV-Markt in den USA ein völlig anderer ist als hierzulande. Dass Netflix mit dem Angebot, was es jetzt tatsächlich hat, eher ein Witz ist, ist das eine. Aber selbst WENN Netflix hierzulande mit einem ähnlich umfangreichen Angebot an den Start gegangen wäre wie in den USA, wäre das bei uns hier immer noch weit davon entfernt, dem normalen linearen TV den Rang abzulaufen. Es ist halt im Moment einfach total hipp, das Ende des linearen TVs herbeizusabbeln. Aber es sind ja so viele Dinge hipp, die eigentlich eher schwachsinnig sind...

Die Entzauberung bei Netflix ist also einfach deswegen so groß, weil die Erwartungshaltungen so groß waren. Wobei jeder, der sich halbwegs auskannte, auch immer schon wusste, dass das Ganze bei uns hier ein komplett anderes Thema ist als in den USA. APIV hingegen ist halt einfach so gekommen, ohne dass da vorher großartig drüber diskutiert worden wäre, und es kostet zumindest für Vormals-schon-Prime-Kunden so gut wie nichts - da gabs einfach nichts, was entzaubert werden konnte.
Mr.Undercover
Stammgast
#127 erstellt: 09. Okt 2014, 12:47
Entzauberung hin oder her, die Bildqualität ist m.M. nach bei Netflix besser als bei APIV. Punkt.
(verglichen auf 270cm breiten Leinwand)
stoker85
Inventar
#128 erstellt: 09. Okt 2014, 13:53

BigBlue007 (Beitrag #126) schrieb:

Absolut nicht.


Doch

Du hast vollkommen Recht damit dass die Netflix inhalte total überbewertet waren, aber das war aufgrund der Rechteinhaber schon vor dem MArktstart jedem klar der Ahnung hatte. Von daher ist das für mich keine Entzauberung, auch wenn ich mir mehr Inhalte wünschen würde.

Dafür stellt Netflix Technisch das Beste dar was es zur Zeit gibt.

APIV hingegen hat sich, seit Lovefilm zu Amazon migriert wurde kein stückchen verbessert.
Das war für mich sehr entzaubernd
Wenn man wie du nun 2 € bezahlt ist das ja auch OK, meine Freundin zahlt auch 2 € (inkl. PrimeStudent) und das ist auch der Grund warum wir APIV zusätzlich zu Netflix behalten werden.

Ich bin aber Lovefilmkunde der ersten Stunde gewesen und sollte nach der Migration 7,99 € zahlen, also genau so viel wie auch für Netflix.
Plötzlich soll man für Inhalte Geld bezahlen obwohl man schon 96 € im Jahr für den Dienst zahlt. Es gab keine Android App, keine Win 8 App, Sound nur in Stereo am PC, nur Silverlight, Übertragungseinbrüche trotz 100 mbit Leitung usw. usw. Das alles ist ja schon zich tausend mal diskutiert worden.

Für mich ist AIPV gerade darum eine Entzauberung gewesen weil ich in meiner Naivität glaubte ein Unternehmen mit derartigen Resourcen würde den Dienst bei der Migration mal auf den Technischen Stand des Jahres 2004 holen, leider blieb es bei eher bei 2000.


Aber mal ganz davon abgesehen habe ich auch noch ein anderes Problem mit Amazons Vermarktung. APIV ist wie Amazon selbst nur auf expansion ausgelegt, Gewinn spielt, wie man am Preis sieht nur eine untergeordnete oder gar keine Rolle. Es sollen also mitbewerber verdrängt werden und wohin dann die Reise geht sieht man ja seit der Migration. Weg von einer Flatrate und hin zum Kauf einzelner Folgen.

Ich will aber einen Dienst bei dem ich mit einer Flatrate alles nutzen kann, dafür bin ich auch bereit Geld zu zahlen und zwar weit mehr als 2 € im Monat, ich würde also immer noch einen zweiten Anbieter neben APIV nutzen damit nicht alle mitbewerber von der Bildfläche verschwinden. Zumindest solange mir noch ein anderer Anbieter vernünftigen Content liefert.
PoLyAmId
Inventar
#129 erstellt: 09. Okt 2014, 14:08
Ich seh das ganze auf mich persönlich bezogen. Ich kann mich nicht erinnern, wann ich das letzte Mal normales TV geschaut habe. Ich schaue fast nur noch über Streaming und hin und wieder mal bei Sky. Ich habe zur Zeit SkyGo APIV, Netflix und Maxdome. Keiner der Anbieter ist perfekt aber die Kombination ist zumindest ok. Ich persönlich wäre bereit für einen Streaming Anbieter mit sehr gutem und aktuellem Programm fast 50€ im Monat hinzulegen. Soviel zahl ich nämlich fast auch bei Sky für nen Haufen Murks. Mir ist aber klar, dass zur Zeit kaum jemand bereit ist für Streaming Flatrates so viel Kohle auszugeben. Wäre es aber so, sollte es deutlich weniger Probleme für die Anbieter geben sich die teuren Rechte einzukaufen. Problem ist halt auch, dass wir mehrere Platzhirsche am Markt haben. Weil jeder was exclusives haben will und dafür bereit ist Geld zu zahlen, wird es solange die Anbieter nebeneinander existieren keinen wirklichen Gewinner geben. Auch nicht den Kunden, denn er wird sicher nicht für jeden Dienst 50€ hinblättern wollen.
stoker85
Inventar
#130 erstellt: 09. Okt 2014, 14:14
Ist bei mir genau so.
Ich brauche Live TV nur weil die Mediatheken der ÖR die Inhalte löschen müssen

50 € wären mir vielleicht auch schon zu viel aber ich glaube ich wäre bereit bis 30 € mit zu gehen.
Ich könnte mir für das Geld jetzt zwar 3 Streaminganbieter Leisten, hätte aber immer noch keine Top aktuellen Serien.
Liebe Rechteinhaber, wenn ihr wollt das die Kunden eure Inhalte kaufen dann gebt ihnen doch die Möglichkeit eure Werke zu erwerben. So wird das nichts mit dem unterbinden von Raubkopien und illegalen Streaming Portalen.
PoLyAmId
Inventar
#131 erstellt: 09. Okt 2014, 14:32
Wichtig ist mir aber auch die Flatrate. Ich scheue mich irgendwie bei Amazon zum Beispiel einzelne Serienfolgen für nen Euro oder so zu laden, selbst wenn ich in der Summe damit noch gut auskommen würde. Grund dafür ist wohl ein psychologischer. Ich zahl lieber zum Beispiel 30€ und kann schauen so viel ich will auch wenn ich sagen wir mal nur vom Wert her für 25 gucken würde als für 25 Folgen je 1€ zahlen zu müssen.


Der perfekte Streaming Anbieter müsste mir auch aktuelle Ware liefern zumindest ähnlich einer Videothek. Da konnte Maxdome nie ganz mithalten. Es kam nie alles und schon gar nicht zum Leihrelease Termin. Gleichzeitig müsste man mir ältere Schinken im Programm halten. Das wäre dann der Vorteil einer Videothek.

Technisch wünsche ich mir das so wie Netflix. Die machen das schon genau richtig. Zusätzlich hätte ich in der Suche gerne ein paar Filter Möglichkeiten wie in der Maxdome App.
stoker85
Inventar
#132 erstellt: 09. Okt 2014, 14:37
Bei einem € könnte man da ja noch drüber nachdenken.

Nur mal als Beispiel: Bei APIV kostet eine Folge der aktuellen Big BAng Theorie Staffel in HD 2,99 €.
So eine Folge hat eine Spieldauer von nur 20 Minuten und wenn ich dann die ganze Staffel schaue kostet mich das 72 €.



Wundert sich noch jemand warum Portale wie Kinox.to so boomen?


[Beitrag von stoker85 am 09. Okt 2014, 14:39 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#133 erstellt: 09. Okt 2014, 15:52
Komplette Staffeln bekommt man aber mit deutlichem Rabatt.


stoker85 (Beitrag #128) schrieb:
Von daher ist das für mich keine Entzauberung

Ja klar, für MICH war es das auch nicht. Meine Aussage bezog sich auf den allgemeinen Medienhype, der rund um Netflix gemacht wurde.

APIV hingegen hat sich, seit Lovefilm zu Amazon migriert wurde kein stückchen verbessert.
Das war für mich sehr entzaubernd

Das lag dann aber auch nur an Dir und Deiner Erwartungshaltung, dass sich da großartig was ändern würde. Ich wüsste jetzt aber nicht, dass es da in der Breite irgendwo irgendwelche Erwartungshaltungen dahingehend gegeben hätte. Mal ganz abgesehen davon, dass man die Tatsache, dass Primekunden den Dienst für gerade mal 2,- pro Monat bekommen, durchaus als ein Stückweit spektakulär bezeichnen konnte. Das reicht doch wohl, oder?

Ich stelle also fest: Meine Aussage bzgl. des entzauberten Netflix bezog sich nicht auf mich selbst (für MICH hat sich da auch nix entzaubert), sondern auf den allgemeinen Medienwald. Deine Aussage bzgl. des entzauberten APIV wiederum bezieht sich auf Deine persönlichen Erwartungen, nicht auf eine, die in der Allgemeinheit geschürt gewesen wäre.

Damit wäre eigentlich alles gesagt... Deinen übrigen Aussagen stimme ich persönlich nichts desto trotz völlig zu, auch wenn Dein Sehverhalten (genauso wie das von polyamid) mit meinem nun so gar nichts zu tun hat. Bei mir ist es vermutlich genau umgekehrt - ich nutze Streamingdienste in etwa so intensiv wie Ihr Live-TV.


[Beitrag von BigBlue007 am 09. Okt 2014, 15:56 bearbeitet]
stoker85
Inventar
#134 erstellt: 09. Okt 2014, 16:01

BigBlue007 (Beitrag #133) schrieb:
Mal ganz abgesehen davon, dass man die Tatsache, dass Primekunden den Dienst für gerade mal 2,- pro Monat bekommen, durchaus als ein Stückweit spektakulär bezeichnen konnte. Das reicht doch wohl, oder? ;)


Nein, tut es nicht, denn nicht jeder war Primekunde.


BigBlue007 (Beitrag #133) schrieb:
auch wenn Dein Sehverhalten (genauso wie das von polyamid) mit meinem nun so gar nichts zu tun hat. Bei mir ist es vermutlich genau umgekehrt - ich nutze Streamingdienste in etwa so intensiv wie Ihr Live-TV. ;)


Das ist halt bei jedem anders und nicht zuletzt auch ein Generationenkonflikt.
In meinem Bekantenkreis haben fast alle ein Sehverhalten dass dem Meinen sehr stark ähnelt.
Man könnte jetzt sagen gleich und gleich gesellt sich gern, aber es gibt zweifelsfrei einen Trend in der Generation <35 Jahre hin zu Serien und die werden von den wenigsten im Live TV geschaut.

Die meisten die ich kenne nutzen illegale Streaming Dienste, was ich wegen der schlechten Bildqualität überhaupt nicht gut finde.
Auf eine andere Weise verstehe ich das aufgrund der Mangelnden Verfügbarkeit legaler Inhalte.

Das Hauptproblem aller Streaminganbieter ist und bleibt die Rechtevergabe.
Wenn ich dann noch sehe dass Amazon über 70 € für eine aktuelle Serienstaffel von mir haben will, ohne dass ich die Rechte an einer Videodatei erwerbe um die Serie noch einmal zu schauen, frage ich mich manchmal ob diejenigen die solche Entscheidungen treffen an Realitätsverlust leiden.


[Beitrag von stoker85 am 09. Okt 2014, 16:06 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#135 erstellt: 09. Okt 2014, 16:24
Ich bin knapp über 40 und auch ein großer Serienfan; ich würde sogar sagen, dass Serien, abgesehen von Liveformaten (Sport, Nachrichten, Shows, ...) den Hauptteil meines TV-Konsums ausmachen. Warum ich Serien nach wie vor primär im normalen TV schaue, kann ich ehrlich gesagt gar nicht so genau erklären. Auf das illegale Runtergelade habe ich einfach keinen Bock (mehr ). Es ist mir schlichtweg zu umständlich. Und mit der Idee, dass ich alle Folgen einer Serie quasi zeitgleich über einen Streaminganbieter verfügbar habe, kann ich mich vielleicht schlichtweg deswegen nicht anfreunden, weil dann irgendwie die Spannung wegwäre. Ich brauche halt einfach dieses Gefühl, dass z.B. gestern abend um 20:15 die letzten beiden "Under the Dome" - Folgen im TV liefen...

Ich merke das schon daran, was mit Dingen passiert, die ich aufnehme, weil ich live nicht dazukam, es zu gucken. Die liegen dann manchmal wochen- oder gar monatelang auf der Platte, bevor ich sie irgendwann mal weggucke. Da ist dann einfach irgendwie der Reiz weg. Keine Ahnung.... vielleicht ist es so ein bißchen wie das Live-Feeling bei einem Konzert - wenn's gerade im TV läuft, dann weiß man, dass da gerade auch Millionen (oder wenigstens Hunderttausende ) anderer Leute zuschauen. Vielleicht liegts daran... keine Ahnung...

Aber ok, ich bin da sicher kein Maßstab. Ich bin halt ganz allgemein jemand, der viele Dinge nicht tut, die für eine große Mehrheit selbstverständlich sind. Oder andersrum. Ich hab mich schon mit Computern und "dem Netz" beschäftigt, als das noch extrem uncool war - heute sind Facebook, Twitter und Blogger für mich die schlimmsten Seuchen, die das Netz je hervorgebracht hat. Warum? Weil damit zum ersten Mal in der Menschheitsgeschichte offenkundig wurde, dass die Annahme der Bildungsbürger, der Großteil der Menschen bestehe aus eher einfachen Gemütern, nicht länger eine Annahme ist, die man haben und ansonsten einfach ignorieren kann, sondern ein erwiesener Fakt, mit dem man dauerhaft konfrontiert ist. Bzw. "wäre", denn man hat ja die Freiheit, sich dafür zu entscheiden, diesen Fakt weiterhin lediglich zur Kenntnis zu nehmen, sich aber ansonsten nicht weiter damit zu befassen. So wie ich das tue...
Michi121
Stammgast
#136 erstellt: 09. Okt 2014, 16:51
Ich würde gerne nochmals etwas weiter oben anknüpfen.

Meiner Meinung nach gab es sehr wohl eine Entzauberung von NETFLIX, denn der Start wurde von der Presse gehyped und hatte auch Auswirkungen auf die hiesigen Streaming-Anbieter. Und was kam? Ein doch eher überschaubares Angebot, dessen Vorteile im O-Ton und der App liegen sollen - mh, naja, O-Ton schaue ich eigentlich gar nicht (nur manchmal einige Szenen, weil das Publikum anders reagiert bspw. bei The Big Bang Theory oder weil ich wissen will, wie der "eingedeutschte" Gag in Englisch geschrieben war) und die App von Amazon und Maxdome ist nicht minder gut.

Streamingportale werden unser Sehverhalten sehr wohl maßgeblich beeinflussen und viele nutzen den Vorteil des Streamings schon immer, in dem sie Sendungen aufzeichnen (VHS, DVD Rekorder, Festplatte) und sie sich später ansehen.

Ich gucke Serien erst, seit ich diese Möglichkeiten des Streamings und der digitalen Aufzeichnung habe. Denn in meinem Alltag ist es nun mal so (wie bei vielen anderen auch), dass ich nicht jeden (bspw.) Dienstagabend um 20:15 Uhr Zeit für eine Serie habe. Von der Werbeunterbrechung ganz zu schweigen.

Sky hat versucht, ein Idealprodukt herauszubringen: Zum Verkaufsstart auf DVD/BR über Sky Select Filme zum bezahlen anzubieten, falls einem die Uhrzeiten nicht passen, jederzeit über Sky Anytime, ältere Sachen über Sky Snap und für unterwegs Sky Go - objektiv betrachtet eine gute Geschichte. Ich kann es aber nicht erklären, weshalb es nicht "wuppt", zumindest mich überzeugt es nur mäßig (BTW: Habe Sky für unter 40€ mit allen Paketen - kleiner Tipp: Einfach mal googeln nach "Sky Rückholangebote")... ).

Hier wird immer viel mit APIV verglichen, dabei finde ich das Angebot von Maxdome sehr viel besser, 60.000 Titel im Angebot und die App ist auch klasse. Damit kann man ganze Inhalte auf dem Tablet speichern und offline ansehen. Das Angebot ist auch groß, aber auch Maxdome schafft es nicht, alles abzudecken. So suchte ich bspw. "Suits" vergeblich auf Maxdome, fand bei Netflix aber nicht "Hannibal". Will man also wirklich alles haben, muss man auf mind. 2 Anbieter setzen und das ist mit entsprechenden Kosten verbunden.

Dann gibt es noch das illegale Ziehen (bspw. über Usenet) und leider, leider gibt es dort immer noch das beste Angebot. Denn die schlechte Qualität gibt es dort schon lange nicht mehr, man bekommt dort 1a BluRay-Rips, mit allen gewünschten Tonspuren (ja, auch in HD Ton) und komplette Staffeln. Ohne Extrakosten, ohne Flat. Und ohne rechtliche Grundlage...

Ich hatte Maxdome getestet und als ich telefonisch kündigte, wurde ich nach dem Grund gefragt. Ich antwortete ehrlich, dass es derzeit nur daran liegt, dass ich Maxdome nicht vernünftig auf meinen TV und Beamer bekomme, ich aber sicherlich zurückkehre. Sie meinte, wäre schön zu hören, sie hätten derzeit so viele Kündigungen, die als Grund den Wechsel zum viel besseren Netflix angeben...

We will see...


[Beitrag von Michi121 am 09. Okt 2014, 16:55 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#137 erstellt: 09. Okt 2014, 18:08
Ich kann nur APIV und Netflix vergleichen (und einen Monat Snap vor langer Zeit, nicht der Rede wert.). Für mich punktet Netflix mit dem wesentlich besseren Gesamtauftritt. Nicht nur, wie ich im Threadverlauf weiter oben angegeben habe, das für mich bessere Film-/Serienangebot -- auch technisch ist Netflix für meine Begriffe einem APIV Welten voraus. Das fängt alleine damit an, dass Netflix auch ohne Silverlight am HTPC abspielbar ist und damit Mehrkanalton übertragen werden kann. Die App ist wesentlich performanter und die Sternchen-Vorschläge von Netflix treffen für mich auch besser zu, als Vorschläge von APIV. Insbesondere die Kaufangebote bei APIV nerven mich, die sich immer wieder in Suchergebnissen oder bei Vorschlägen finden. Ich weiß, dass ich ein Flatrate-Streaming-Angebot nutze und hierbei nicht der heißeste neueste Scheiß verfügbar ist, das ist mir bewusst. Aber ich möchte eben diesen heißesten neuen Scheiß nicht bei APIV kaufen sondern physisch auf Blu-ray -- gerne per Amazon. Weiterhin ist der Wechsel der Tonspuren bei Netflix nahezu on-the-fly. So kann ich ganz gezielt, per 30-Sekunden-Rückspulfunktion, Szenen in OT respektive Deutsch ansehen, falls es mich interessiert oder ich etwas nicht verstanden habe.

Und die Netflix-Eigenproduktionen überzeugen mich bisher. Orange is the New Black ist großartig, Hemlock Grove habe ich eben die erste Staffel durch -- gefällt sehr gut, The Killing ist etwas langatmig aber grundsolide. Auf Penny Dreadful und The Dusk Till Dawn bin ich gespannt. Das Zugpferd House of Cards dagegen interessiert mich nicht die Bohne. Selbst Amerikaner interessieren sich kaum für ihren Kongress, ich selbst beschäftige mich nur rudimentär und mich-betreffend, dafür dann aber durchaus tiefgreifend, mit deutscher Politik (zugegeben, das Interesse steigt proportional mit steigendem Alter [die 40 sind in Sichtweite]), da geht mir eine Serie über den amerikanischen Kongress sprichwörtlich am Allerwertesten vorbei. Kann den Hype ehrlich gesagt nicht nachvollziehen. Allerdings bin ich ebenso auf die Eigenproduktionen der Amazon-Studios gespannt. Der Pilot von Mozart in the Jungle macht durchaus Lust auf mehr. Alpha House wiederum erleidet -- trotz gänzlich anderem Aspekt -- das selbe Schicksal wie House of Cards. Betas hat mich überhaupt nicht überzeugt.

Für mich ist also Netflix das derzeit beste Streaming-Angebot. Und ob ich nun 9 Euro oder 2 Euro pro Monat zahle, das juckt mich ehrlich gesagt wirklich nicht. Eine Offline-Funktion wäre aber tatsächlich hervorragend und das i-Tüpfelchen. APIV habe ich dennoch, da ich Prime-Kunde primär wegen dem Versand bin.

PS: Watchever hatte ich auch mal vor langer Zeit für 2-3 Monate, hatte mir derzeit nicht so zugesagt.
Jungholtz
Stammgast
#138 erstellt: 16. Okt 2014, 14:14
Es wurde hier schon mehrfach auf unterschiedliche Übertragungsqualitäten hingewiesen und die Netflix-Server als mögliche Flaschenhälse vermutet. Als die Qualität bei mir gerade einmal wieder auf 480 SD festhing, habe ich mich kurz nacheinander in unterschiedlichen Ländern (CH, AT, FR, US, GB) bei Netflix eingeloggt und festgestellt, dass die Übertragung hierdurch nicht geändert werden konnte. Daher liegt es nahe anzunehmen, dass der Flaschenhals eher in der Frequentierung der öffentlichen Netzleitungen begründet ist. Kurz gesagt: wenn die Kids und Jugendlichen in unserer Nachbarschaft offline sind, geht es gut. Vielleicht hilft diese Erkenntnis dem einen oder anderen weiter.
PoLyAmId
Inventar
#139 erstellt: 16. Okt 2014, 16:51
Das Problem hatte ich auch früher heftig mit Maxdome als ich noch auf der 16k DSL Leitung von Alice gesurft bin. Seit ich Unitymadia Kabel Internet hab is das Schnee von gestern.
Artchi
Stammgast
#140 erstellt: 20. Okt 2014, 16:49
Benutzt jemand die Netflix-App auf dem Panasonic SmartViera TVs und/oder Panasonic BD-Playern?

Ist dort HD möglich?

Weil ich nutze aktuell Watchever. Vom Angebot und Bedienung bin ich zufrieden. Aber sie bieten aus unerklärlichen Gründen keine HD-Streams auf Panasonic-Geräten an. (nur auf Samsung-Smart-TVs). Der Watchever-Support hat mir das auch bestätigt.

Ich kann nicht verstehen, das z.B. die Fachpresse sowas nicht hinterfragt? Die heutigen Journalisten sind anscheinend alle käuflich. Sie hypen jeden neuen Anbieter. Kritische Fragen werden nicht gestellt.
kodix
Ist häufiger hier
#141 erstellt: 20. Okt 2014, 17:01
Ja Artchi, für das 7,99er Paket bekommst du HD. Ich nutze die Netflix-App auf einem VTW60 und sie funktioniert bisher prima. Z.B., Breaking Bad, Sherlock, seit Neustem auch Person of Interest, alles in 1080p. Das kann man auch sehen, wenn man die Info-Taste der FB des Panas drückt. Nach meiner bisherigen Erfahrung gibt's recht viel in HD, wenn auch nicht alles. Die olle Prison Break Serie z.B. gibt's nicht in HD.

Netflix nutzt dabei sog. "adaptives Streaming". D.h. sie bieten die maximale Qualität für die jeweilige Bandbreite. Ich habe derzeit noch einen normalen ADSL2+ mit 16mbit, welcher für Full-HD völlig ausreicht. Netflix hat sogar 4K vereinzelt im Angebot, dafür reicht dann aber meine Internet-Bandbreite nicht...
cenobit
Inventar
#142 erstellt: 20. Okt 2014, 17:15

kodix (Beitrag #141) schrieb:
Ja Artchi, für das 7,99er Paket bekommst du HD.......


Nö, das HD Paket kostet 8,99€....
PoLyAmId
Inventar
#143 erstellt: 20. Okt 2014, 18:44

Benutzt jemand die Netflix-App auf dem Panasonic SmartViera TVs und/oder Panasonic BD-Playern?

Ist dort HD möglich?


Netflix auf BDT-320 läuft HD aber die App ist verdammt langsam weshalb ich solange mein FireTV kein Netflix hat auf XBOX360 ausweiche.
Moin_Moin
Stammgast
#144 erstellt: 20. Okt 2014, 21:40
Nutze die Netflix App auf meinem STW60 und bin von der Bildqualität begeistert. Kein Vergleich zu dem was Amazon auf dem Fire Tv anbietet. Ein tolles kontrastreiches Bild was schon sehr gut mit einem HD Bild welches die TV Anstalten anbieten mithalten kann. Hätte nicht gedacht wie gut die App auf dem Panasonic läuft. Netflix gibt im Übrigen an das man mit 5000 Mbit/sec. problemlos HD in 1080p sehen kann.


[Beitrag von Moin_Moin am 20. Okt 2014, 21:44 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#145 erstellt: 20. Okt 2014, 22:08

willwaswissen (Beitrag #113) schrieb:

willwaswissen (Beitrag #111) schrieb:
Ich hab mich nun an Netflix gewandt und die Antwort war gestern, dass gerade für die neuen TV's, wie mein Samsung-Modell, Samsung nicht die aktuellste Netflix-App zum Download bereit stellen würde, dort sei dieses wohl gefixed. Wie ich erkennen kann, welche Version das sei und wie ich das feststellen könnte, konnte er mir nicht sagen! ;)


Wobei ich gerade gefunden habe, wo ich die App-Version bei mir sehen an und zwar wenn man die OK-Taste länger gedrückt hält, öffnet sich ein Drop-Down Menü, hier "Details anzeigen" auswählen: 4.0750 .
Könnte evtl. der ein oder andere bei dem es gescheit funktioniert mal schauen, welche App-Version er nutzt, nur um Netflix mitteilen zu können, dass diese Annahme falsch ist! :)


Aktuelle Version auf meinem Samsung UE65HU8590(per LAN) ist nun 4.0751 vom 14.10.2014
Ich hab diese seit nun einigen Tagen laufen. Ich bin der Meinung, dass es derzeit bei "House of Cards" Staffel2 Folge3 besser geworden ist, inwieweit es mit der App-Version in direktem Zusammenhang steht, ist für mich schwer zu beurteilen!

Mo. 20.10.2014:
19:20 Uhr - Folge3: ca. 10-24 MBit/s, im Durchschnitt lediglich so ca. 16-18 MBit/s, schon mal nicht schlecht, ausschließlich 2160 SD.
21:50 Uhr - Folge4: Jetzt gerade sind es im Durchschnitt ca. 6-12 MBit/s, war schon mal viel schlechter um diese Uhrzeit, zumeist 1080 HD aber auch 2160 SD.
22:25 Uhr - Folge5: Top wie bei Folge3, ausschließlich 2160 SD.

Di. 21.10.2014:
20:30 Uhr - Folge6: Top wie bei Folge3, ausschließlich 2160 SD.

Folge4:
Ich erhalte aber manchmal auch eine geringere Bandbreite als diese 6-12 MBit/s, insbesonders stellenweise bei Folge4 aufgetreten. Zum anderen auch, als ob es manchmal vom Netflix-Server abhängt, von dem die Folge gerade gestreamt wird!? Wovon es abhängt kann ich nur spekulieren, Reserven sind bei mir mit ca. 50 MBit/s defintiv genug da, feststellbar weil ich parallel bis zu dieser Grenze problemlos downloaden kann, im Vergleich dazu ist dann der Netflix-Stream nur ein kleiner Bruchteil!? Manchmal kommt es mir vor, wenn die Folge(4) von mir mitten drinnen abgebrochen(nicht nur unterbrochen!) wird, muss diese Folge erst wieder von Beginn an neu gestartet werden, um höhere Bandbreite zu erhalten!? Manchmal hilft in der Netflix-App die Netzwerkverbindung zu prüfen, App neu starten, Folge neu starten. Werde dieses weiter beobachten!

Derzeitiges Zwischenfazit, bei mir hat sich das Streaming verbessert, aber Verbesserungspotential ist noch da!
(Nebenbei, das Bild bereits bei 1080 HD auf 65 Zoll ist schon gut)


[Beitrag von willwaswissen am 21. Okt 2014, 20:34 bearbeitet]
kodix
Ist häufiger hier
#146 erstellt: 21. Okt 2014, 12:27

cenobit (Beitrag #142) schrieb:

kodix (Beitrag #141) schrieb:
Ja Artchi, für das 7,99er Paket bekommst du HD.......


Nö, das HD Paket kostet 8,99€.... ;)


Uops, das ist korrekt. Danke für die Richtigstellung.
Jungholtz
Stammgast
#147 erstellt: 23. Okt 2014, 13:10
@willwaswissen

Ich habe festgestellt, dass geringfügiges Rückspulen ausreicht, damit die Bandbreite neu ausgehandelt wird. Brauchst in problematischen Fällen also nicht unbedingt stoppen und von vorne anfangen. Es wäre ohnehin das selbe Spiel.


[Beitrag von Jungholtz am 23. Okt 2014, 13:10 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#148 erstellt: 23. Okt 2014, 23:47
Bei mir kommt es mit dem Apple TV manchmal vor, dass der Stream mit einen unbekannten Fehler mittendrin abbricht. Danach kann ich aber ohne Probleme weiter gucken. Ist das noch bei anderen so?
floppi77
Inventar
#149 erstellt: 24. Okt 2014, 01:35
Bzgl. APIV ist mir heute zur Prime Time etwas seltsames aufgefallen. Auf dem Smart-TV bekam ich nur eine grauenhafte Bitrate von unter 1 Mbit bei Supernatural, per Amazon Fire TV waren es 15-20 Mbit. Bevorzugt Amazon ihre eigenen Geräte bei Bandbreitenknappheit?


[Beitrag von floppi77 am 24. Okt 2014, 02:29 bearbeitet]
milider1
Schaut ab und zu mal vorbei
#150 erstellt: 24. Okt 2014, 08:04

floppi77 (Beitrag #149) schrieb:
Bzgl. APIV ist mir heute zur Prime Time etwas seltsames aufgefallen. Auf dem Smart-TV bekam ich nur eine grauenhafte Bitrate von unter 1 Mbit bei Supernatural, per Amazon Fire TV waren es 15-20 Mbit. Bevorzugt Amazon ihre eigenen Geräte bei Bandbreitenknappheit?


Das glaube ich nicht. Habe über meinen Samsung Blue Ray Player ebenfalls Supernatural (ab 20 Uhr) geschaut, durchgängig in HD 1080p (10-15 Mbit).
Artchi
Stammgast
#151 erstellt: 24. Okt 2014, 08:32

floppi77 (Beitrag #149) schrieb:
Bzgl. APIV ist mir heute zur Prime Time etwas seltsames aufgefallen. Auf dem Smart-TV bekam ich nur eine grauenhafte Bitrate von unter 1 Mbit bei Supernatural, per Amazon Fire TV waren es 15-20 Mbit. Bevorzugt Amazon ihre eigenen Geräte bei Bandbreitenknappheit?

Sie werden vermutlich wie Watchever Geräte oder Hersteller (Apple und Samsung, neben den Spielekonsolen) bevorzugen.

Was für einen Smart-TV hast du? (Hersteller)


[Beitrag von Artchi am 24. Okt 2014, 08:33 bearbeitet]
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WiMP HiFi startet in Deutschland - lossless/FLAC Streaming
hakki99 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  119 Beiträge
Netflix: Verfügbarkeit Orphan Black Staffel 4
kyle0815 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  4 Beiträge
Netflix kein Atmos?
UnrealTHEone am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Netflix Probe mit 4K
Hollywood100 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Netflix und FULL HD
Z4YN am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Netflix und 5.1
nooxnet am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  25 Beiträge
Netflix lauter schrillender Ton
timtaylor86 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Empfehhlung für Netflix Streaming Device
nooxnet am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
Auslöschung Netflix Nur 720p
Peoples187 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.960