Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|

NETFLIX startet noch 2014 in Deutschland!

+A -A
Autor
Beitrag
Artchi
Stammgast
#151 erstellt: 24. Okt 2014, 08:32

floppi77 (Beitrag #149) schrieb:
Bzgl. APIV ist mir heute zur Prime Time etwas seltsames aufgefallen. Auf dem Smart-TV bekam ich nur eine grauenhafte Bitrate von unter 1 Mbit bei Supernatural, per Amazon Fire TV waren es 15-20 Mbit. Bevorzugt Amazon ihre eigenen Geräte bei Bandbreitenknappheit?

Sie werden vermutlich wie Watchever Geräte oder Hersteller (Apple und Samsung, neben den Spielekonsolen) bevorzugen.

Was für einen Smart-TV hast du? (Hersteller)


[Beitrag von Artchi am 24. Okt 2014, 08:33 bearbeitet]
floppi77
Inventar
#152 erstellt: 24. Okt 2014, 10:15
Eine Sony-TV. Aktuell klappt es reibungslos, 16-20Mbit. Scheint mir tatsächlich eine Bevorzugung bei Bandbreitenknappheit je nach Endgerät zu sein.
Artchi
Stammgast
#153 erstellt: 24. Okt 2014, 11:20
Also zumindest kein Samsung. Das geht sicherlich nach Marktanteile. Da sind aktuell Sony, LG, Philips und Panasonic hinten dran.

Egal ob Watchever, Sky Snap o.a. VoD-Dienste: neben den PCs und Spielekonsolen (die unbestritten den Markt dominieren), werden daneben Apple- und Samsung-Produkte bevorzugt. Die anderen dürfen sich anstellen. Auf unseren Panasonic-Smart-TV und Panasonic-BD-Player bekommen wir generell keine HD-Streams von Watchever. Die Samsung- und Apple-TV-Geräte aber schon. Dabei haben die Panasonic-Geräte keine technischen Einschränkungen bzgl. HD-Streams.

Da kann ich mir schon vorstellen, das Amazon hier Geräte, die aus dem eigenen Hause sind oder den Markt dominieren, mit Kapazität bevorzugt werden. Denn die User würden bei schlechter Bandbreite die Foren usw. am ehesten mit Beschwerden auffallen.

Und jedes Gerät sendet nunmal eine Kennung an den Server, mind. den Herstellernamen.


[Beitrag von Artchi am 24. Okt 2014, 11:21 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#154 erstellt: 27. Okt 2014, 01:18

Jungholtz (Beitrag #147) schrieb:
@willwaswissen

Ich habe festgestellt, dass geringfügiges Rückspulen ausreicht, damit die Bandbreite neu ausgehandelt wird. Brauchst in problematischen Fällen also nicht unbedingt stoppen und von vorne anfangen. Es wäre ohnehin das selbe Spiel.


Ich schau gerade Deadwood, hatte die ganze Zeit zuerst nur 720 und gerade mal nur ein Stückchen zurückgespult, schau an, von da ab endlich gescheite 1080.


[Beitrag von willwaswissen am 27. Okt 2014, 01:19 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#155 erstellt: 27. Okt 2014, 01:33
Für mich liest sich das alles wie Gefrickel. Ziemlich unprofessionell, wenn man da anscheinend Trick 17 anwenden muß, damit man ne gute Bildqualität bekommt. Wie kann man sich darüber freuen?


[Beitrag von Artchi am 27. Okt 2014, 01:40 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#156 erstellt: 27. Okt 2014, 01:50
Worüber hab ich mich denn jetzt gefreut, über den Trick oder für den Tipp!?
PoLyAmId
Inventar
#157 erstellt: 27. Okt 2014, 11:33
Ich hab sowas zwar im Moment, meine Internetleitung sei Dank - nicht aber es kann nicht schaden da Tricks zu haben. thx.
kodix
Ist häufiger hier
#158 erstellt: 28. Okt 2014, 20:31

BigBlue007 (Beitrag #123) schrieb:
Ich denke, das wird sicher kommen. Aber solange es nicht da ist, ist der Dienst in dieser Form im Grunde komplett obsolet und hat die Erwartungshaltungen, die man hierzulande daran hatte, nichtmal ansatzweise erfüllt. Selten war mehr Entzauberung... :D


Ähm, wieso sollte jemand in Zukunft noch Bezahlfilme wollen? Du bekommst für eine Flat pro Monat dauerhaften Zugriff auf alle Filme, Serien, etc.. Fette Video-Sammlungen zu Hause sind für mich Geschichte und nur noch was für Sammler oder ein paar wenige Liebhaber. Das ist halt ein komplett anderes Geschäftsmodell und keine klassische Videothek....

Somit erfüllen alle VoD Anbieter exakt die Erwartungen, die man an sie stellen konnte. Wo du da eine Entzauberung siehst, erschließt sich mir nicht.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#159 erstellt: 28. Okt 2014, 20:37

kodix (Beitrag #158) schrieb:
Du bekommst für eine Flat pro Monat dauerhaften Zugriff auf alle Filme, Serien, etc..


Das sind nur Träume. Alle Filme als Flat wird es nicht geben, da man ganz gut verdienen kann, wenn man die Filme einzeln verkauft.


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 28. Okt 2014, 20:38 bearbeitet]
BigBlue007
Inventar
#160 erstellt: 29. Okt 2014, 00:23
@kodix: Du hast leider nicht verstanden, worum es damals ging. Lies einfach nochmal das Posting, auf welches ich geantwortet hatte, dann meine Antwort darauf, und mit etwas Glück verstehst Du es dann vielleicht...

Mit "Bezahlfilme" waren KEINE Scheiben für das heimische Regal gemeint. Dass das irgendwann in Zukunft keiner mehr braucht, sehe ich übrigens genauso. Bei Musik ist das bei mir heute schon so - ich habe einen Spotify Premium Account, und das wars.

Damit war damals gemeint, dass es bei Netflix im Moment noch keine zusätzlichen, aktuellen Inhalte gegen zusätzliche Bezahlung gibt, so wie z.B. bei Amazon Prime Instant Video. Dort kann ich auch aktuelle Filme sehen, die gerade erst auf BD veröffentlicht wurden - aber eben nur gegen zusätzliche Bezahlung. Bei Netflix in den USA ist das m.W. auch möglich. Hierzulande hingegen bietet Netflix im Moment nur seine Flatrate an, aber hierin sind natürlich keine aktuellen Sachen enthalten, sondern im Prinzip dieselben, die auch andere Dienste im Grund-Flat-Preis drin haben.

Bis die Streaminganbieter auch aktuelle Filme in ein Flatrateangebot packen (wobei die Flat dann natürlich teurer werden muss), wird es sicher noch eine Weile dauern. Auf absehbare Zeit wird es so bleiben, wie es z.B. bei Amazon Prime Instand Video ist - Flatrate für alles "Ältere", und aktuelle Sachen gegen individuelle Einzelbezahlung.

Solange Netflix das nicht bietet, hat es mit dem, was Netflix in den USA ist, relativ wenig zu tun (daher die "Entzauberung"), und es bringt mir persönlich halt auch einfach nix, weil ich für Amazon Prime Instant Video 2,- pro Monat zahle und in diesem Grundpreis mehr oder weniger dasselbe enthalten ist wie bei Netflix.
kodix
Ist häufiger hier
#161 erstellt: 29. Okt 2014, 18:16
@BigBlue007: Danke für deine Erläuterungen und sorry, dann habe ich dich wirklich falsch verstanden.

Nichtsdestotrotz ist das für mich persönlich, der kein Amazon Prime Kunde ist, keine "Entzauberung". Für dich mag das stimmen.

Das ist ja das schöne am Markt: Jedem das Seine
BigBlue007
Inventar
#162 erstellt: 29. Okt 2014, 18:44
Das mit der Entzauberung hatte, wie auch damals schon erläutert, nichts mit APIV und den 2,- zu tun, die ich dafür zahle, sondern ganz allgemein mit dem Hype, der im Vorfeld um Netflix gemacht wurde. Und am Ende ist eben hierzulande einfach nur ein weiterer Streamingdienst bei rausgekommen, der im Grunde nicht großartig was anderes anbietet als die anderen auch. Die von vielen erhoffe Revolutionierung in diesem Bereich durch Netflix ist zumindest vorerst ausgeblieben.


[Beitrag von BigBlue007 am 29. Okt 2014, 18:45 bearbeitet]
kodix
Ist häufiger hier
#163 erstellt: 29. Okt 2014, 19:24
"...sondern ganz allgemein mit dem Hype, der im Vorfeld um Netflix gemacht wurde. "

Hmm, was für ne Hype? Ich fand gerade den Netflix-Start in DE recht unspektakulär. Das klingt bei dir so, als ob Netflix mehr versprochen hätte, als sie halten konnten. Dem ist nach meinem Empfinden nicht so. Ja, sie bieten nicht mehr, wie andere auch. Für mich passt das Angebot halt, für andere eher nicht, so what.

Die "Entzauberung" kann ich nach wie vor nicht nachvollziehen, aber es sei dir unbenommen, das so zu sehen.
Artchi
Stammgast
#164 erstellt: 29. Okt 2014, 21:09
Netflix selbst hatte tatsächlich im Vorfeld nichts versprochen. Die haben absolut nichts gesagt! Es waren die Medien und Fachforen, die Netflix als Messias vergöttert haben. Weil angeblich alle bisherigen VoDs ja so schlecht sein sollen.

Aber noch schlimmer ist, das Netflix selbst nach dem Start in Deutschland immer noch nicht sagt, was sie für ein Angebot haben.
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#165 erstellt: 29. Okt 2014, 21:19

Artchi (Beitrag #164) schrieb:
Aber noch schlimmer ist, das Netflix selbst nach dem Start in Deutschland immer noch nicht sagt, was sie für ein Angebot haben. :L


Man kann Netflix im vollen Umfang einen Monat lang kostenlos testen.

und es gibt .... https://www.werstreamt.es/


[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 29. Okt 2014, 21:20 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#166 erstellt: 29. Okt 2014, 23:11
Wow! Sehr seriös und fair, das dritte das Angebot aufzeigen müssen.

Nein, das ist für mich einfach nicht akzeptabel, das ich etwas unterschreiben bzw. einen Vertrag eingehen soll, bevor ich nicht weiß, was ich bekommen würde.


[Beitrag von Artchi am 29. Okt 2014, 23:12 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#167 erstellt: 30. Okt 2014, 02:37
Haben jetzt den neuen Stromberg und Hobbit im Angebot, ok Hobbit hab ich jetzt schon mehrfach gesehen. Wenn sie jetzt jeden Monat ein paar interessante/aktuellere Filme ergänzen würden, könnte es sich für mich schon lohnen, zumal mir die Quali ganz gut gefällt! Ich warte das ganze noch ein Stückchen weiter ab.
deckard2k7
Inventar
#168 erstellt: 04. Nov 2014, 12:22
Netflix ist für mich die Enttäuschung des Jahres. Die Filmauswahl ist wesentlich schlechter als bei Amazon Prime Insatnt Video und Watchever. Sehr schade, vor allem das viele auf den Hype-Zug aufspringen und von Watchever auf Netflix umsteigen obwohl die Auswahl dort bescheiden ist...wir werden sehen wie/ob das Angebot wächst...
rhymesgalore
Inventar
#169 erstellt: 10. Nov 2014, 12:05
Ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem, dass Streams plötzlich von 1080 (steht auch nur noch 1080 und nicht mehr 1080 Super HD da, oder wie das hieß) direkt auf 240 runterfallen.

Was als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann, war der Internetanschluß, da es bei der Freundin bei einem anderen Provider das selbe ist, und auch ob man per WLAN oder LAN eine Verbindung zum Fernseher erstellt führte zum selben Ergebnis. Beide Internetanschlüße sind auch mehr als schnell genug für die beste Qualität beim Streamen.

Auch die Uhrzeit (morgens, nachmittags, abends) hat anscheinend keinen Einfluss. Es ist immer gleich schlecht.

Die einzige Gemeinsamkeit ist, das jeweils auf Sony Smart TVs mit den eingebauten Apps geschaut wird.
Einmal ein 50W805b und der andere ein 32W705B

Hat jemand allgemein oder im speziellem mit Sony Smart TVs auch dieses Problem?


[Beitrag von rhymesgalore am 10. Nov 2014, 12:07 bearbeitet]
willwaswissen
Inventar
#170 erstellt: 10. Nov 2014, 22:51
Igendwie komisch, ich musste mich gerade wieder neu anmelden. Quali war eigentlich ganz gut bei Master &Command.

Meine Erfahrung ist, dass wenn man Probleme hat, den Film bzw. die Folge hier angeben sollte, da selbst innerhalb der Serien die Folgen auf unterschiedlichen Servern liegen können. Auch tut gut evtl. anzugeben, welche App-Version es ist.
Also entweder detaillierte, klar nachvollziehbare Beispiele oder sonst ist's vermutlich tote Hose!
So ist es schwer nachzuvollziehen inwieweit die Probs nur die Sonys haben.


[Beitrag von willwaswissen am 10. Nov 2014, 22:56 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#171 erstellt: 11. Nov 2014, 01:54

rhymesgalore (Beitrag #169) schrieb:
Ich habe jetzt seit etwa einer Woche das Problem, dass Streams plötzlich von 1080 (steht auch nur noch 1080 und nicht mehr 1080 Super HD da, oder wie das hieß)


Kann ich bestätigen...
willwaswissen
Inventar
#172 erstellt: 11. Nov 2014, 03:35
Hatte ich auch, aber an der Fritzbox wurden 6-10MBit angezeigt, sagt mir etzt so nix gesonders schlechtes aus?! Sonst wenn es schlechter wird, geht die App runter auf 720 ... .
Habt Ihr eine schlechte Bildquali feststellenen können, welche Datenraten habt Ihr dabei?


[Beitrag von willwaswissen am 11. Nov 2014, 14:27 bearbeitet]
lg36
Hat sich gelöscht
#173 erstellt: 11. Nov 2014, 10:35
Über die TV App ( UE55F9080 ) habe ich noch nie Probleme gehabt ! Am PC bin ich noch nie über 1080p gekommen. Egal zu welcher Uhrzeit, ich kann BrBa oder HoC am PC nicht in 4K abspielen. Und Probleme mit meiner Datenübertragungsrate oder der gleichen habe ich nie gehabt !
rhymesgalore
Inventar
#174 erstellt: 12. Nov 2014, 11:35

willwaswissen (Beitrag #170) schrieb:


Meine Erfahrung ist, dass wenn man Probleme hat, den Film bzw. die Folge hier angeben sollte, da selbst innerhalb der Serien die Folgen auf unterschiedlichen Servern liegen können. Auch tut gut evtl. anzugeben, welche App-Version es ist.
Also entweder detaillierte, klar nachvollziehbare Beispiele oder sonst ist's vermutlich tote Hose!
So ist es schwer nachzuvollziehen inwieweit die Probs nur die Sonys haben.


Das Problem erstreckt sich leider nicht auf einzelne Serien oder Filme. Es betrifft bisher wirklich alles was ich geschaut habe. Es hat auch seit Start von Netflix völlig problemlos funktioniert, erst seit kurzer Zeit gibt es die Probleme.

Die Bildqualität wird natürlich schlechter, laut Anzeige rasselt es ja auch von 1080 direkt auf 240 runter. Man kann sich vorstellen, dass da nur noch Pixelmatsch ankommt.

Den Datenverkehr habe ich im Router betrachtet, und bei normaler Bildqualität liegt die Datenrate so bei 6-10Mbit, fällt aber bei den "240-er"-Stellen auf nahezu null ab. Und wie schon gesagt, es liegt nicht am Anschluss selbst, da der erstens einwandfrei arbeitet (Amazon Prime Instant, Youtube usw, funktionieren völlig problemlos, per WLAN oder LAN kein Unterschied), und es an zwei unterschiedlichen Orten mit zwei unterschiedlichen ISPs gleich schlecht funktioniert.

Ich hab leider keine Möglichkeit es mit einer anderen Abspielmöglichkeit zu testen. (Fire/Apple-TV)
Mr.Undercover
Stammgast
#175 erstellt: 19. Nov 2014, 19:41
Also was ich bestätigen kann ist, dass auch bei mir seit 1-2 Wochen nicht mehr "1080 Super HD", sondern nur noch "1080" angezeigt wird (auf der PS3).
Warum, kann ich mir nicht erklären, den tatsächlichen Datendurchsatz kann ich bei mir leider nicht nachvollziehen.


[Beitrag von Mr.Undercover am 19. Nov 2014, 19:41 bearbeitet]
Protoman23
Schaut ab und zu mal vorbei
#176 erstellt: 24. Nov 2014, 11:26
Wie gut ist das Angebot denn überhaupt.
Meine Eltern würden sich sicher über die Möglichkeit zuhause aktuelle Filme zu schauen freuen. Ihr letzter Kinobesuch ist schon ein wenig länger her.
Zum letzten Geburtstag haben wir erst mal die alten Fernseher ersetzt jetzt wären HD-Filme auch möglich.
Artchi
Stammgast
#177 erstellt: 24. Nov 2014, 11:55
Was verstehst du unter aktuelle Filme?
Bei einer Flatrate von ca. 9 EUR kannst du keine aktuellen Kinofilme erwarten. Höchstens Flops oder Kunstfilme, aber so Blockbuster von vor drei Monaten eher nicht. Da mußt du dann deinen Eltern www.videociety.de empfehlen, da kann man praktisch mit BD/DVD-Release auch online abrufen.

Der Vorteil von Netflix und Watchever ist aber, das man die Möglichkeit hat, ältere Kinofilme jederzeit abzurufen.
Das hat meine Eltern zumindest überzeugt vom Pay-TV (TNT, AXN usw.) weg zu gehen, weil dort auch nur alte Kamellen laufen. Und sie nutzen Flatrate-VoD und VideoCiety auf ihrem BD-Player in Kombination.


[Beitrag von Artchi am 24. Nov 2014, 12:00 bearbeitet]
Lord-Homer
Stammgast
#178 erstellt: 24. Nov 2014, 21:59
Aktuelle Filme auf Abruf gibt es auch bei Amazon oder Maxdome. Da sollte man aber vorher prüfen, ob die Internetgeschwindigkeit ausreicht und nicht unbedingt zur Primetime gucken, da es ansonsten auch mal Ruckler geben kann oder die Auflösung stark nach unten geht.Wenn dann gar nichts mehr geht muss man dann umständlich über den Support sein Geld zurück fordern.
Netflix hat meiner Erfahrungen nach noch die stabilsten Server und die beste Videoqualität aber leider keine sehr aktuellen Filme. Ausnahmen gibt es aber immer wieder wie z.B. zuletzt der Stromberg Film. Bei Serien ist Netflix aber relativ weit vorne, vor allem bei der Exklusivität. Auch zukünftige Netflix Eigenproduktionen werden jetzt auch immer direkt bei Netflix Deutschland verfügbar sein.


[Beitrag von Lord-Homer am 24. Nov 2014, 22:04 bearbeitet]
kodix
Ist häufiger hier
#179 erstellt: 25. Nov 2014, 22:52
Einen Abfall der Bandbreite/Quali habe ich mit der App auf meinem Pana noch nicht bemerkt bei netflix. Bestätigen kann ich, dass vor 3-4 Wochen auch noch einiges auf Super HD zu sehen war, jetzt eher nicht mehr.

Zu Super HD ein älterer Link, trotzdem interessant, wie ich finde:
http://blog.streamingmedia.com/2013/09/netflix-doubles-video-quality-making-6mbps-superhd-streams-available-everyone.html

Früher war's also so, dass Super HD je nach ISP ging oder nicht. Hmm..., ein Schelm, wer Böses dabei...?
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#180 erstellt: 28. Dez 2014, 14:47
Hier mal ein Vergleich zwischen BluRay mit Full HD (was sonst) und dem Bild von Netflix in 4K.

Es ist ein Bildausschnitt aus Breaking Bad Staffel 5 Folge 5. Die Farben sind nicht so toll, aber es geht ja um die Auflösung. Bezogen auf die Auflösung, ist das die gleiche Wahrnehmung wie auf dem Bildschirm des TV-Geräts.



[Beitrag von Kung-Fu-Meister am 28. Dez 2014, 14:51 bearbeitet]
PoLyAmId
Inventar
#181 erstellt: 28. Dez 2014, 15:10
scheint ja ein recht gutes Ergebnis zu sein. worüber ist das zugespielt?
Kung-Fu-Meister
Stammgast
#182 erstellt: 28. Dez 2014, 15:15

PoLyAmId (Beitrag #181) schrieb:
scheint ja ein recht gutes Ergebnis zu sein. worüber ist das zugespielt?


Netflix 4K spiele ich über Sony KD-65X9005A & Sony FMP-X5 ab.
djofly
Inventar
#183 erstellt: 07. Jan 2015, 13:44

Lord-Homer (Beitrag #178) schrieb:
Aktuelle Filme auf Abruf gibt es auch bei Amazon oder Maxdome. Da sollte man aber vorher prüfen, ob die Internetgeschwindigkeit ausreicht und nicht unbedingt zur Primetime gucken, da es ansonsten auch mal Ruckler geben kann oder die Auflösung stark nach unten geht.


Schade das Netflix hier die gleichen Probleme macht wie alle anderen. Aber ich werde das mal testen.

Für aktuelle Filme nutze ich zum Ausleihen mein AppleTV. Kostet das gleiche wie bei den anderen, hat aber den großen Vorteil, das Filme nicht gestreamt und die Qualität der Bandbreite angepaßt wird, sondern dass der Film runtergeladen und abgespielt wird. Damit hat man immer garantiert volle Qualität. Gerade wenn ich einen Film für 5 EUR ausleihe, würde ich mich schon extrem ärgern, wenn die Qualität dauernd springt oder ich nur SD bekomme.
Lord-Homer
Stammgast
#184 erstellt: 08. Jan 2015, 23:35
Ich hab mich da auf Amazon und Maxdome bezogen. Mit Netflix hatte ich seit dem Start noch nie Probleme.
djofly
Inventar
#185 erstellt: 12. Jan 2015, 14:28
Ich habe mal Netflix auf meinem AppleTV laufen abonniert.
Kommt wirklich gut und zuverlässig. Und tatsächlich geht die Datenrate auch über 10 Mbit laut Fritz Box.
djofly
Inventar
#186 erstellt: 24. Jan 2015, 12:09
Wie ist bei euch die Tonqualität?

Ich hab mir nun mehrere Filme bei Netflix über mein AppleTV angeschaut und obwohl der Ton angeblich Dolby Digital 5.1. ist, was auch mein Denon 1713 Receiver anzeigt, klingt es doch sehr mau. Die Dynamik ist deutlich eingeschränkt, kaum Bassdruck und die Höhen sind leicht matschig.
Da habe ich mal ein wenig gegoogelt und ich bin nicht der einzige, der das hört. Netflix sendet wohl in Dolby Digital Plus mit 192 KBit. Angeblich soll das Plus bei niedriger Bitrate genauso gut sein, aber das scheint dann in der Praxis nicht so zu sein
Das ist echt nicht zu gebrauchen.
Remergil1974
Stammgast
#187 erstellt: 16. Apr 2015, 08:50
hi

spiele mit dem Gedanken mir das Netflix Abo zu holen.
Frage funktioniert das auch auf einem Sony TV HX805 bzw. über einen Philps Blu Ray Player 7500?
BigBlue007
Inventar
#188 erstellt: 16. Apr 2015, 10:01
Hast Du diese beiden Geräte? Dann kannst Du doch einfach selbst nachschauen, ob die Netflix-App dort vorhanden ist, statt hier darauf zu warten, dass sich zufällig jemand findet, der eines dieser Geräte hat.
Remergil1974
Stammgast
#189 erstellt: 16. Apr 2015, 18:03
ok
jatzii
Schaut ab und zu mal vorbei
#190 erstellt: 17. Apr 2015, 16:14
Ich finde ja die Filmauswahl weniger als berauschend in Deutschland. Dafür kann man schon coole Serien schauen. Solange meine Filmwünsche durch die wundervoll kostenlosen Webseiten erfüllt werden, werde ich mich wohl erstmal damit weiter vergnügen
rittersmann
Ist häufiger hier
#191 erstellt: 19. Apr 2015, 22:36
Hallo zusammen,

Ich habe ein Netflix Abo und nutze es bis vor einigen Tage auf einem Panasonic TV (ZT 60) völlig problemlos. Es war eine Netflix Apps vorinstalliert, jetzt ist sie verschwunden.

Hat jemand eine Ahnung, wie ich die App wieder auf den TV bekomme?

Danke für jeden Hinweis.
kodix
Ist häufiger hier
#192 erstellt: 23. Apr 2015, 15:24
Such mal im Viera Connect App Market (im Apps-Menü zu finden). Da sollten alle Apps, also auch Netflix zu finden sein. Habe zwar einen Pana VTW, sollte aber das gleiche sein...

Eventuell ist die App auch durch ein Update verschwunden. Check mal im Apps-Screen rechts oben den Punkt "Einstellungen", ob Netflix da noch angegeben ist.
rittersmann
Ist häufiger hier
#193 erstellt: 25. Apr 2015, 11:36
Danke, ist nach einem Gespräch mit der Hotline wieder da. Oben links auf den Viera Market, etwas anerkennen und schon war es wieder da.
cenobit
Inventar
#194 erstellt: 08. Sep 2015, 17:15
Kommende Netflix Originals Premiere Dates.

Wer die Seite noch nicht kennt guckt hier

Ich persönlich freue mich auf die dritte und finale Staffel von Hemlock Grove am 23.10.2015
Roland_Deschain
Ist häufiger hier
#195 erstellt: 09. Sep 2015, 15:09
Hi,

habe seit Sonntag das Probeabo von Netflix laufen. Kann die Filme in HD, teilweise (wenn vorhanden) sogar in Ultra HD schauen (also an Internetgeschwindigkeit mangelt es schon mal nicht).

Aber egal was ich mache, bekomme ich kein 5.1 Sound, lediglich Stereo. Zur Auswahl steht immer nur English oder Deutsch und beides in 2.0.

Der Fernseher ist ein Sony KD-55X8505C, der Receiver ein Yamaha RX-V671, verbunden sind beide über HDMI/ARC.
5.1 von DVD oder Fernsehprogramm klappt problemlos.

Hat jemand Tipps ? Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert und auch viel gegoogelt... Langsam nervts...


[Beitrag von Roland_Deschain am 09. Sep 2015, 15:09 bearbeitet]
soya11
Stammgast
#196 erstellt: 11. Sep 2015, 11:19
Läuft die App über den TV? Wenn ja, dann kann es sein, dass hier einfach kein 5.1 unterstützt wid.

Edit: etwas verwunderlich wäre das allerdings schon, da die App auf meinem mehrere Jahre alten Sony TV sehr wohl 5.1 ausspuckt. Ich nutze aber mittlerweile den Fire TV.


[Beitrag von soya11 am 11. Sep 2015, 11:21 bearbeitet]
Artchi
Stammgast
#197 erstellt: 11. Sep 2015, 11:45
Es könnte einfach an der fehlenden Dolby-Digital-Lizenz liegen.

VideoCiety (App auf meinem Panasonic TV) spuckt auch nur PCM 2.0 aus. Der offizielle Grund ist die fehlende DD-Lizenz.

Netflix (ebenfalls App auf meinem Panasonic TV) spuckt dagegen problemlos DD 5.1 aus.

Ob es am Dienst oder am Gerät liegt, weiß ich nicht. Aber Lizenzzahlungen spielen da auf jeden Fall eine Rolle.

Hast du keinen AV-Receiver? Wenn der Dolby Logic II kann, dann schalte das mal ein. Du wirst dich wundern, das du dann Surround hast. Weil in den Stereo-Streams auch trotzdem Surround-Infos stecken können, und Dolby Logic II genau dafür gemacht wurde, es in 5.1 zu wandeln.


[Beitrag von Artchi am 11. Sep 2015, 11:47 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#198 erstellt: 12. Okt 2015, 00:43
D.h., du schaust Netflix über die App im TV oder hast Du einen Zuspieler?

Also soviel ich weiß, ist der Ton nicht DD 5.1, sondern DD+. Sowohl Dein TV, als auch Dein AVR können aber dieses Format, weshalb es echt komisch ist.

In der Anleitung zu Deinem TV heißt es:

Bei einer HDMI-Verbindung oder optischen Audioverbindung
Nachdem Sie eine Verbindung hergestellt haben, drücken Sie die Taste ACTION MENU und wählen [Lautsprecher] — [Audiosystem].
Schalten Sie die angeschlossene Audioanlage ein und stellen Sie die Lautstärke ein.
Wenn Sie ein BRAVIA Sync-kompatibles Gerät über eine HDMI-Verbindung anschließen, können Sie es einfach mit der Fernbedienung des Fernsehgeräts bedienen.
Hinweis
Sie müssen die Einstellungen für [Digitale Audioausgabe] je nach der Audioanlage konfigurieren. Drücken Sie die Taste HOME und wählen Sie [Einstellungen] — [Ton] — [Digitale Audioausgabe]. (Die Verfügbarkeit von [Digitale Audioausgabe] hängt von der Region bzw. vom Land ab.)
Bei einer Verbindung über Audiokabel
Nachdem Sie eine Verbindung hergestellt haben, drücken Sie die Taste HOME und wählen [Einstellungen] — [Ton] — [Kopfhörer/Audioausgang] — [Audio-Ausgang (Fest)].
Schalten Sie die angeschlossene Audioanlage ein und stellen Sie die Lautstärke ein.


Hast Du das schon versucht?
Artchi
Stammgast
#199 erstellt: 12. Okt 2015, 10:38
Natürlich habe ich Netflix über die App im Smartviera geschaut. Ein externer Zuspieler ist doch für sein Problem uninteressant?

Ob der Ton DD 5.1 oder DDplus war, kann ich jetzt auch nicht mehr sagen. Der AV-Receiver hat aber definitiv angezeigt, das die Quelle 5.1-Kanäle hat. Und der Info-Button hat die App auch 5.1 anzeigen lassen.

Vielleicht haben die gewählten Film/Serien-Titel einfach kein 5.1? Manches wird auch in 2.0 produziert.

Aber nochmal: die Apps auf dem Bravia könnten einfach keine DD-Lizenz haben! Das ist bei der VideoCiety-App bei meinem SmartViera auch so! Und deshalb hat die VC-App nur 2.0. Auf Bluray-Playern und PC kann VC dagegen DD5.1!
Die Maxdome und Netflix Apps haben dagegen DD5.1/DD+.


[Beitrag von Artchi am 12. Okt 2015, 10:44 bearbeitet]
Michi121
Stammgast
#200 erstellt: 12. Okt 2015, 11:09

Artchi (Beitrag #199) schrieb:
Natürlich habe ich Netflix über die App im Smartviera geschaut. Ein externer Zuspieler ist doch für sein Problem uninteressant?


Nein, nicht ganz. Wenn du bspw. FireTV von Amazon verwendest, musst du erst in den Einstellungen vom FTV Dolby Digital aktivieren. Aber wenn Du ganz sicher weißt, dass es an der Lizenz liegt, ist die Ursache ja gefunden.

Mittlerweile haben eine ganze Reihe von Playern die Netflix App drauf. Wenn es also zu sehr stört, einfach einen Player kaufen (wenn es einem das wert ist). Selbst Amazon und AppleTV haben die Netflix App.
cenobit
Inventar
#201 erstellt: 28. Okt 2015, 20:35
Netflix wird ab Anfang 2016 auch einen HDR Content anbieten.


... Netflix hat bereits entsprechende Inhalte vorliegen. So wurde Marco Polo und House of Cards ab der zweiten Staffel mit HDR-fähigem Equipment produziert...


]Quelle


...da freu ich mich doch schon mal auf Marco Polo.
Suche:
Gehe zu Seite: |vorherige| Erste 2 3 4 Letzte |nächste|
Das könnte Dich auch interessieren:
WiMP HiFi startet in Deutschland - lossless/FLAC Streaming
hakki99 am 09.10.2013  –  Letzte Antwort am 05.02.2016  –  119 Beiträge
Netflix: Verfügbarkeit Orphan Black Staffel 4
kyle0815 am 26.04.2016  –  Letzte Antwort am 02.05.2016  –  4 Beiträge
Netflix kein Atmos?
UnrealTHEone am 27.12.2022  –  Letzte Antwort am 05.02.2023  –  2 Beiträge
Netflix Probe mit 4K
Hollywood100 am 18.06.2015  –  Letzte Antwort am 20.07.2015  –  9 Beiträge
Netflix und FULL HD
Z4YN am 07.09.2016  –  Letzte Antwort am 09.09.2016  –  4 Beiträge
Netflix und 5.1
nooxnet am 01.11.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2020  –  25 Beiträge
Netflix lauter schrillender Ton
timtaylor86 am 25.08.2023  –  Letzte Antwort am 25.08.2023  –  4 Beiträge
Empfehhlung für Netflix Streaming Device
nooxnet am 14.11.2014  –  Letzte Antwort am 11.12.2014  –  6 Beiträge
Netflix oder Amazon prime?
FernseherKaputt am 16.10.2016  –  Letzte Antwort am 10.11.2016  –  13 Beiträge
Auslöschung Netflix Nur 720p
Peoples187 am 13.03.2018  –  Letzte Antwort am 13.03.2018  –  2 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.088
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.878