Deezer Elite

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wusel123
Stammgast
#1 erstellt: 18. Feb 2015, 12:51
Hallo zusammen,
Ich hab nun schon einige zeit ein Premium Accout bei Deezer.
Zuhause nutze ich den Dienst über mein SONOS System
Ich finde die Qualität OK
Aber es fehlt noch der punkt das ich sage, ok der dienst steht meiner cd Sammlung in nichts mehr nach.
Die Musikauswahl die dort angeboten wird passt wunderbar und mir fehlt nur minimal etwas

Nun bei der suche nach höherwertigen Streams bin ich auf "deezer elite" gestossen
Weis hierdrüber schon einer was genaues. Es gibt seit dem 10.02 nur eine offizielle News Meldung auf der deutschen deezer Seite.
Wartet ihr auch darauf oder hattet ihr evtl. sogar irgendwie die Chance, diesen "elite" dienst mal zu hören

Wiegesagt bin ansich recht zufrieden mit dem aktuellen premium account nur sollte qualitätsmäßig hier noch ein Sprung nach vorne geben, wäre ich schon sehr interessiert
dynamic777
Stammgast
#2 erstellt: 03. Mrz 2015, 02:39
Ich warte mit zwei simple audio roomplayern drauf
jazznova
Inventar
#3 erstellt: 12. Mrz 2015, 22:08
Über Sonos wird ja jetzt Deezer Elite für ein 1 Jahr und 36€ angeboten - Danach kostet es 19.99€ / Monat.
Ich werde es wohl mal testen.....
dynamic777
Stammgast
#4 erstellt: 13. Mrz 2015, 15:15
Wann geht es los mit sonos? Ist da schon was bekannt?
jazznova
Inventar
#5 erstellt: 13. Mrz 2015, 18:24
schon seit 6.3 ging es los mit einem begrenzten Sonderangebot:





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bokeron96
Stammgast
#6 erstellt: 06. Apr 2015, 04:53
Hallo,

habt ihr mit Deezer Elite nun schon die ersten Erfahrungen sammeln können?

Wie hört ihr den Stream?

a) über die eigene Anlage mit Sonos connect?

b) per Sonos Player?

LG
Nico
jazznova
Inventar
#7 erstellt: 06. Apr 2015, 08:05
Über Sonos Connect eine Verbesserung, beim Play hör ich da keine Unterschiede, der Würfel löst ja nicht so Detailreich auf

Ich bin zufrieden mit dem Upgrade!
bokeron96
Stammgast
#8 erstellt: 06. Apr 2015, 23:12
Ok, danke für die Info. Habe mir mal den Sonos Connect bestellt. Bin sehr gespannt, wie der Sound von Elite
und von meinen "flacs" aus den LS schallt...

LG
Nico
bokeron96
Stammgast
#9 erstellt: 07. Apr 2015, 16:18
@jazznova - hast du die play 1-Würfel?

LG
Nico
jazznova
Inventar
#10 erstellt: 07. Apr 2015, 16:32
jop den Play 1

Bin mal gespannt wie Deine Meinung ist.
Letztendlich hat sich mein Deezer Abo vom Play1 um 4 Monate durch Elite verlängert. Somit habe ich ja das Jahr mit Elite umsonst
bokeron96
Stammgast
#11 erstellt: 15. Apr 2015, 15:29
Hallo,

mein kleiner Erfahrungsbericht mit dem Sonos Connect:

Gestern von Musikus geliefert bekommen, eingestöpselt, per LAN im Heimnetzwerk verbunden, Sonos App (Android) heruntergeladen, Sonos Connect (formerly ZP 90) konfiguriert, mit Deezer-Premium+-Konto angemeldet, Freigabe auf die Musikdateien meiner Synology NAS erteilt. Meine mp3- u. FLAC-Sammlung war in sehr kurzer Zeit indexiert. Deezer und eigene Musik-Dateien wurden sofort und sehr gut in der Sonos-App integriert.

Schwierigkeiten habe ich mit der optischen Kabelverbindung. Über das TOS-Link-Kabel kam seltsamer Weise kein Ton an meinem AVR an. Nochmal die Verbindung (Connect = Optical OUT; AVR = Optical IN) gecheckt, keine Soundausgabe. Grrh. Muss bei Gelegenheit mal ein anderes Kabel probieren.

Über die analoge Cinch-Kiste lief dann der Stereo-Sound. Soweit bin ich zufrieden. Fazit, einfache und schnelle Installation, bis auf die Optical-Geschichte. Sonos Controller App ist auch sehr gut zu bedienen und m. E. soweit gut programmiert.

Deezer Elite wurde mir bei meiner Deezer-Anmeldung allerdings nicht angeboten. Weiß jemand, woran das liegen könnte? Muss da wohl mal den Support bemühen. Das Angebot sollte ja noch gültig sein...

LG
Nico
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#12 erstellt: 28. Jan 2016, 18:17
Hat wer von euch nun Deezer Elite? Meine Frage wäre nämlich, ob die Flac Qualität nur beim abspielen auf Sonosgeräten übertragen wird. Wenn ich z.B. mal unterwegs bin und mit hochwertigen Kopfhörer oder in der Garage mal nur über das Handy höre, bekomme ich dann auch Flac oder "nur" 320kb/s.

Ich würde dafür nur bezahlen, wenn ich das dann über alle Endgeräte bekomme.

Könnt ihr mir bitte eure Erfahrungen dazu schildern?
Danke
jazznova
Inventar
#13 erstellt: 28. Jan 2016, 18:23
Bei mir war das m.E. nur bei Sonos.
Ich hab es nicht mehr und merke auch nicht wirklich einen großen Unterschied. War damals ein interessantes Angebot aber den regulären Preis will ich nicht bezahlen.
Knut_Knorpel
Schaut ab und zu mal vorbei
#14 erstellt: 28. Jan 2016, 18:41
Das ist ja nicht so schön. Ich bezahle Flac und bekomme unterwegs nicht das was ich bezahle. Ich sitze ja nicht nur zu Hause rum. Ich bin viel auf Montage etc.
Kann das Jahresabbo für Elite für 120€ bekommen. Das wäre es mit Wert überhaupt ein Streamingportal zu nutzen, aber wenn die schon mit Flac werben, möchte ich es überall haben.

Falls kein anderer noch irgendwelche Erfahrungen dazu hat, werde ich mir wohl meine eigene Flac-Bibliothek auf dem NAS erstellen.
bokeron96
Stammgast
#15 erstellt: 29. Jan 2016, 15:05
Hallo,
meine Erfahrungen mit Deezer Elite sind sehr schlecht. Das liegt aber nicht am Format selbst, sondern an dem Unternehmen "Deezer" mit einem äußerst unseriösen und für mich nicht nachvollziehbaren Geschäftsgebaren.

Als bekannt wurde, das Deezer Elite ab März 2015 in Verbindung mit dem Erwerb eines Sonos-Gerätes verfügbar war, entschloss ich mich für den Kauf eines Sonos-Connect, um "Elite" über meine Stereo-Anlage zu streamen.

Auf verschiedenen Plattformen im Internet wurde verschiedene Angebote für "Deezer Elite" beworben, z.B. hier:
http://de.engadget.c...rtet-in-deutschland/

und auf der aktuellen(!) Deezer-Seite http://support.deeze...te-Ich-Deezer-Elite- und der Deezer-Blogseite http://blog.deezer.c...ch-den-besten-sound/.

Auf allen drei Seiten sind bis zum heutigen Tage die Angebote ersichtlich. Screenshots mit Datum liegen vor.

Ich interessierte mich für das Angebot, "Deezer Elite" für 2 Jahre zum Preis von 9,99 € (als Vorauszahlung ca. 240€). Der Abschluss dieses Angebotes ist lt. den Deezer-Seiten bis zum Februar 2016 möglich.

Dazu konsultierte ich auch den Kundendienst, wie ich denn den Vertragsabschluss bewerkstelligen könnte, da mir das Angebot offensichtlich nicht automatisch nach Erstellen des Sonos-Kontos angezeigt wurde und ich auch keine Angebots-Mail erhielt
.
Am 17.4.2015 erhielt ich die Antwort des Deezer-Supports:
"If you would like to be able to choose a monthly or 2yrs Elite subscription you will have to cancel your current premium+ offer and wait for your user profile to be set back to a "free" account.
When logging in to the sonos controller with credentials of a free account, a pop up will automatically be generated leading you to the offer page with the above mentioned offers. "

Ich übersetze mal:
"Möchten Sie die Auswahl zwischen dem monatlichen Abo oder dem 2-Jahres-Verhalten erhalten, kündigen Sie Ihren Premium-Account und warten Sie bis Ihr Benutzerprofil auf "Gratis-Account" zurückgesetzt worden ist.

Wenn Sie sich mit den Log-In-Daten Ihres Gratis-Accounts in der Sonos-App einloggen, wird automatisch ein Pop-Up angezeigt, der Sie zur Angebots-Seite führen wird, auf der Sie eines der beiden Angebote auswählen können".

Auf Grund persönlicher Gründe bin ich allerdings erst nach Weihnachten 2015 wieder dazu gekommen, mich ausführlicher mit Deezer und dem 2-Jahres-Vertrag zu beschäftigen. Nun wollte ich Nägel mit Köpfen machen und mir dieses Angebot sichern.

Ich ging die weiter oben beschriebenen Schritte durch und wieder wurde mir nicht der beworbene 2-Jahres-Vertrag angeboten.

Daraufhin wandte ich mich erneut an den Kundendienst. Diesmal wurde der Schriftverkehr auch seitens Deezer sogar auf deutsch geführt! Das war denn auch der einzige Lichtblick.

Mich erreichte auf meine Anfrage u.a. folgende Antwort:
„Hallo,
vielen Dank für Ihre Anfrage.
Leider können wir spezielle Angebote, die den Kunden generiert werden, nicht manuell anbieten oder auf Ihren Account buchen. Des Weiteren besteht derzeit kein Angebot für Deezer Elite zu einem vergünstigten Preis für 2 Jahre. …“

Bitte? Deezer wirbt auf seinen Webseiten (siehe die beiden letzten Links) immer noch mit dem Angebot wie seit März 2015!

Auch meine Verweise im Schriftverkehr auf die Deezer-eigenen Webseiten brachten mir immer nur die lapidare Antworten ein, dass das Angebot veraltet sei usw., dass sie manuell keine Angebots-Mails erstellen könnten, etc.

Also Fakt ist, das bei Kauf eines Sonos-Gerätes u.a. mit einem 2-Jahres-Abo mit 50% Ermäßigung geworben wurde und auch immer noch wird. Der Abschluss sollte bis Februar 2016 gültig sein. Die Firma Deezer will davon nichts mehr wissen!

Wie hier mit dem Verbraucher umgegangen wird, spottet jeder Beschreibung. Dafür habe ich leider kein Verständnis.

Also, Deezer Elite-Interessenten aufgepasst!!! Ein seriöses Unternehmen agiert anders! Wie das Geschäftsgebaren wohl rechtlich zu bewerten ist?


[Beitrag von bokeron96 am 29. Jan 2016, 16:04 bearbeitet]
lapje
Stammgast
#16 erstellt: 29. Jan 2016, 15:19
Kann es sein dass es aktuell gar überhaupt nicht möglich ist, sich für Deezer Elite anzumelden?

Ich bin wie in der Anleitung vorgegangen, hab Deezer in den Diensteinstellungen bei Sonos aufgerufen, angegeben dass Deezer für mich neu ist und bin dem Link gefolgt. Hier wird mir aber nur Deezer Premium offeriert. Aber anders kann ich Elite ja nicht bekommen...
bokeron96
Stammgast
#17 erstellt: 29. Jan 2016, 16:01
Hallo lapje,

das kann gut sein. Bei mir war es ja ähnlich, ich hatte keinen Zugriff auf die Deezer-Elite-Angebote, nachdem ich meinen Premium+-Account auf den Gratis-Account umgestellt hatte und mich bei Sonos anmelden wollte.

Wende dich doch mal an den Support (support@deezer.zendesk.com), die antworten recht schnell, also innerhalb von 1-2 Werktagen. Die Antwort von denen würde mich sehr interessieren.

Darf ich dich fragen, welches Sonos-Gerät du erworben hast?


[Beitrag von bokeron96 am 29. Jan 2016, 16:02 bearbeitet]
lapje
Stammgast
#18 erstellt: 29. Jan 2016, 16:45
Hab denen mal geschrieben, bin mal gespannt ob das auf Deutsch geht.

Ich hab mir kein neues Sonos-Gerät gekauft, ich besitze zwei knap 6 Jahre alte ZonePlayer 100. Das Elite darauf funktioneirt weiß ich, aktuell habe ich noch einen Account über einen Gutschein, der nächste Woche aber abläuft und bei dem ich keine Zahlungsinformationen hinterlegen kann. Ich kann diesen also nicht weiterführen. Daher dachte ich, dass ich einfach einen neuen anlege, aber auch das funzt nicht...
bokeron96
Stammgast
#19 erstellt: 11. Feb 2016, 01:05
@lapje,

na, welche Nachrichten hast du von Deezer erhalten? Konntest du etwas bewegen?

Gruß
Nico
lapje
Stammgast
#20 erstellt: 11. Feb 2016, 12:07
Ja, es schien da Probleme zu geben, hab mittlerweile einen Link bekommen für das Angebot zu 9.99 Euro...konnte das auch abschließen...

http://www.deezer.com/offers/elite?referer=sonos
bokeron96
Stammgast
#21 erstellt: 20. Apr 2016, 12:00
So, nachdem die Firma Deezer ihr Werbeversprechen nicht einhalten und mir nicht das Angebot Deezer Elite für den Zeitraum von 2 Jahren zum Vorzugspreis bereitstellen wollte, habe ich den Schlußstrich gezogen und mein Konto gelöscht. Nie wieder!

Konnte meine zahlreichen Playlists mit der Online-App Mooval äußerst komfortabel von Deezer zu Spotify importieren. Habe dort zwar nicht die Möglickeit, in CD-QUALITÄT zu streamen, aber erstmal ist es soweit ok. Das Angebot an Titeln fällt etwas dünner als bei Deezer, aber es ist genug zum Hören da.

Gruß
Nico
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