Videothek schließt - Streaming als Ersatz?

+A -A
Autor
Beitrag
CyberTim
Stammgast
#1 erstellt: 19. Nov 2017, 14:01
Hallo zusammen,
ich bin nach wie vor Videothekengänger, auch wenn es in den letzten Jahren immer weniger Auswahl wurde. Aber meinen Bedarf konnte ich noch decken. Und mangels gescheiter Internetanbindung, war Streaming keine Alternative. Vor ein paar Monaten konnte ich meinen Internetzugang aufstocken und ich habe mal Netflix ausprobiert. Urteil für meinen Bedarf: enttäuschend, absolut kein Ersatz für die Videothek.
Also bin ich weiter in die Videothek. Letzte Woche sagte man mir dann, dass man zum Jahresende schließt. Dann habe ich im zumutbaren Umkreis keine Videothek mehr und ich brauche eine Alternative...

Was mir wichtig ist:
Aktuelle Filme
gute Qualität (FullHD, 4k ist noch kein Thema, Surround)
Wiedergabe über eine Streamingbox bzw. PC (verwende einen Beamer, keinen Smart-TV)
ungeschnittene Filme

Was mir egal ist:
Serien
Eigenproduktionen

Mein bisheriges Ausleihverhalten:
in den Wintermonaten ca. 2-3 Filme pro Woche
in den Sommermonaten deutlich weniger, über Wochen zum Teil gar keine
im Jahresschnitt also so knapp 100 Filme

Welche Streamingdienste sind da für mich geeignet?

Bei Netflix fehlen mir eindeutig aktuelle Filme in der Auswahl. Bei den Eigenproduktionen habe ich den Eindruck, dass hier Masse wichtiger als Klasse ist.
John22
Inventar
#2 erstellt: 19. Nov 2017, 17:48
Ich bin bei Amazon Prime weil ich auch lieber Filme sehe. Kostet 69 Euro im Jahr. Dann noch Sky Ticket für 15 Euro im Monat.

http://www.sky.de/bestellung/pakete-produkte/skyticket-105071

Was ich bei Sky nicht auf der Webseite sehe ob es für HD oder nur für SD gilt. Bei Amazon Prime bekomme ich die Filme in HD (sofern verfügbar).
CyberTim
Stammgast
#3 erstellt: 19. Nov 2017, 19:33
Danke, Sky Ticket klingt mal gar nicht schlecht. Das hatte ich gar nicht auf dem Plan. Soweit ich das sehe, gibt es das aber nicht als günstigeres Jahresangebot, oder?
Funktioniert es auch mit Kodi (ohne Einschränkungen, wie SD, kein Surround o.ä.)?


Ist es bei Amazon Prime nicht auch so, dass die "guten" Filme alle extra kosten?
John22
Inventar
#4 erstellt: 20. Nov 2017, 00:43
Kodi kenne ich nicht. Ein neuer Film kostet bei Amazon zum Leihen so viel wie bei den anderen. Wenn der Film von Amazon in das Amazon Prime Angebot verschoben wird, dann ist der ab da kostenlos. Irgendwann kann der Film aber wieder aus Prime fliegen und wieder kostenpflichtig werden. Ich habe schon viele Filme aus 2016 und einige aus 2017 über Prime kostenlos gesehen. Wenn man den Amazon Newsletter für Filme abonniert kann man eigentlich kaum einen Film übersehen.
sumpfhuhn
Inventar
#5 erstellt: 20. Nov 2017, 19:17

CyberTim (Beitrag #1) schrieb:
Letzte Woche sagte man mir dann, dass man zum Jahresende schließt. Dann habe ich im zumutbaren Umkreis keine Videothek mehr und ich brauche eine Alternative...

[


Mich trifft das gleiche Schicksal zum Jahresende, für mich gibt es keine Alternative.
Hatte Netflix und Amazon Prime nach Testphase wieder gekündigt, ist schlicht keine Alternative zur Bluray, selbst DVD´s sehen auf Leinwand besser aus, als diese HD verarsche.Das Angebot beider Anbieter hält sich in Grenzen, bei Filmen auf die ich gerade Bock hatte, bei beiden Fehlanzeige.Für mich eine Interessante Serie, wurden bei der Hälfte abgebrochen, hatte mir dann die Komplettbox auf Bluray geholt, auch hier der direkte Vergleich, Bild und Ton war dem Stream überlegen.
Für mich bleibt Kino als Vorauswahl(habe ne Flatrate, gehe sehr oft ins Kino), dann der evtl. Kauf der Bluray, muß reichen.
Das einzige was Flöten geht, sind halt die Videopremieren.
CyberTim
Stammgast
#6 erstellt: 21. Nov 2017, 00:11

sumpfhuhn (Beitrag #5) schrieb:
Kauf der Bluray

gibt es Platformen, bei denen man Blurays gut handeln kann. Mit gut meine ich, dass man an neue Filme zeitnah und zu nem fairen Kurs bekommt und dann auch wieder loswird?
sumpfhuhn
Inventar
#7 erstellt: 21. Nov 2017, 11:18
Wird es bestimmt geben, selbst kenne ich keine.
Kauf mir die Bluray, auf die ich gerade Bock habe und fertig.
Verkauft werden bei mir Filme eh nicht, wenn ich mal Aussortiere(wie letztens alle Comicverfilmungen), bekommt die meine Tochter oder Enkel.
xav1
Stammgast
#8 erstellt: 23. Nov 2017, 21:55
@CyberTim

vielleicht ist auch eine online Videothek, wie Videobuster, etwas für dich.

Ich bin mit meiner kleinen Flat von 8 Filmen im Monat ganz zufrieden.

LG
Xav
CyberTim
Stammgast
#9 erstellt: 01. Nov 2018, 19:48
Ich hole das Thema mal wieder hoch, da die neue "Couch-Saison" beginnt.

Gibt es Neuigkeiten in der Streamingwelt?

Die Frage zu Online-Videotheken: Streaming wäre halt um einiges bequemer...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
vod videothek
Madyx am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 17.12.2012  –  4 Beiträge
Kabel BW Videothek Erfahrungsthread
bowchi am 24.11.2012  –  Letzte Antwort am 30.09.2013  –  2 Beiträge
Online Videothek mit 1080p 5.1 Filmen
X-x--DOMI--x-X am 27.11.2011  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  14 Beiträge
Streaming Deezer
Fisch_5434 am 24.09.2015  –  Letzte Antwort am 01.10.2015  –  3 Beiträge
Streaming Dienste
HappyMetal am 10.11.2019  –  Letzte Antwort am 21.02.2020  –  36 Beiträge
Welchen Streaming-Dienst nutzt du ?
MateFan am 02.03.2015  –  Letzte Antwort am 13.02.2018  –  62 Beiträge
spotify Die Tücken des Streaming
Beaufighter am 10.12.2022  –  Letzte Antwort am 11.12.2022  –  11 Beiträge
Spotify Streaming-Qualität.
lapje am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 19.03.2012  –  3 Beiträge
Vergleich der Streaming Dienste
Spawnie112 am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 11.03.2016  –  3 Beiträge
Welcher Video Streaming Dienst
blackbandt am 08.08.2017  –  Letzte Antwort am 19.11.2017  –  6 Beiträge

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedAudioR
  • Gesamtzahl an Themen1.551.038
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.480

Top Hersteller in Music / Video on Demand Widget schließen