QOBUZ - ohne 3.Anbieterapp

+A -A
Autor
Beitrag
Forissimo
Neuling
#1 erstellt: 18. Jun 2020, 13:29
Hallo,

mein Name ist Stefan (Freunde dürfen gerne Fori sagen) und ich bin neu in diesem Forum.

Ich stehe vor folgender Herausforderung :

Zukünftig möchte ich mit QOBUZ in HighRes streamen.

Die Steuerung von QOBUZ soll mit der original App am Tablet (IOS) funktionieren.

Ich habe einen Streamer von Advance Paris (WTX-Streamer Pro) getestet, und da muss ich das App von Advance Paris nutzen, und dies ist nicht ganz so komfortabel und hübsch wie die originale App.

Anlage ist von Pro-Ject : DS2, sprich ich benötige keinen DA/Wandler.

Dass die Übertragung ohne Verlust passieren soll, ist denke ich klar, sonst hat High-Res ja keinen Sinn.

Hoffe ich habe alle Angaben gemacht, damit Ihr mir weiterhelfen könnt, da ich im Netz leider nichts passendes finde.

LG Stefan/Fori
lanturlu
Stammgast
#2 erstellt: 19. Jun 2020, 00:37
Die einfachste Antwort lautet Chromecast Audio mit Mini-Toslink Kabel.
Damit geht Hi-Res Audio bis 96kHz/24bit und die Steuerung erfolgt über die Qobuz-App.
Man muss halt nur sehen, wo man noch einen bekommt.

Für den WTX-Streamer Pro und andere Geräte, die DLNA unterstützen, hättest du auch die mconnect Player HD App benutzen können.
Anleitung bei Qobuz
Erwin_Pupanski
Stammgast
#3 erstellt: 26. Feb 2021, 23:51
Ich kann das Problem mit qobuz und dem WTX microstream bestätigen. Mit Tidal ist es genauso. Geht nicht. Einzig Spotify lässt sich direkt aus der originären App streamen.

Der WTX ist nicht zu empfehlen.
Grek-1
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 28. Feb 2021, 19:19
Das, was ihr möchtet nennt sich Qobuz Connect. Das geht aber leider nur mit wenigen Netzwerkplayern. Es gibt auf der Qobuz WebSeite einen bestimmten Blog, da geht es genau darum. Dort ist auch nach meiner Erinnerung eine Liste der Connect-fähigen Geräte.

Ich streame mit einem Yamaha NP-S300 und damit geht es auch nicht. Ich muss diese dämliche MusicCast App nutzen.

Gruß Rolf
Erwin_Pupanski
Stammgast
#5 erstellt: 28. Feb 2021, 22:48
Jetzt habe ich so lange Spotify als MP3 gehört. Jetzt kann ich die paar Monate auch noch warten. Freue mich auf Spotify Hifi!!
burki111
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 01. Mrz 2021, 09:09

Grek-1 (Beitrag #4) schrieb:
Das, was ihr möchtet nennt sich Qobuz Connect. Das geht aber leider nur mit wenigen Netzwerkplayern.
Gruß Rolf

es gibt kein "Qobuz Connect" und wann bzw. ob soetwas jemals kommen wird, steht in den Sternen.

Auch der Chromcast ist keine ideale Lösung, da hier (zumindest bei Benutzung der Orginal-App) kein gapless möglich ist.

Was allerdings geht: Ipad direct per USB an die Pro-Ject Pre Box DS2 digital anschließen. Ob man mit dem Kabel zurechtkommt, muss jeder selbst entscheiden.

Ansonsten gibt es durchaus hervorragende Integrationen von Drittherstellern wie z.B. von Lumin oder (mit kleinen Einschränkungen von) in Roon oder LMS.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Qobuz ohne App hören
manor am 29.06.2019  –  Letzte Antwort am 26.07.2019  –  4 Beiträge
Qobuz Plauderthread
K19U571 am 21.07.2023  –  Letzte Antwort am 06.01.2024  –  24 Beiträge
Qobuz Sublime+
bluebery am 08.06.2018  –  Letzte Antwort am 10.04.2021  –  18 Beiträge
Qobuz Einkäufe auf mehreren Endgeräten
Papa_San am 29.12.2016  –  Letzte Antwort am 31.12.2016  –  2 Beiträge
Qobuz macht Probleme
Dreineo am 24.11.2020  –  Letzte Antwort am 12.03.2021  –  13 Beiträge
Frage zu Qobuz und Netzwerkplayer mit integr. Qobuz
tenhagenx am 09.09.2019  –  Letzte Antwort am 15.09.2019  –  20 Beiträge
Qobuz vs Tidal
bearti am 19.04.2016  –  Letzte Antwort am 20.08.2020  –  38 Beiträge
Arcam Musiclife und Qobuz
Papa_San am 28.11.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  2 Beiträge
Pegel/Übersteuern bei Qobuz
EriqJB am 22.06.2017  –  Letzte Antwort am 22.06.2017  –  2 Beiträge
Qobuz hat neue Preise
Rollei am 02.11.2020  –  Letzte Antwort am 02.11.2020  –  2 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.083
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.782

Hersteller in diesem Thread Widget schließen