Filme von NAS auf Fernseher

+A -A
Autor
Beitrag
Coolzero82
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 11. Dez 2011, 18:44
Hallo,
ich hab einen Film auf meinem NAS(FreeNas 8.0.2) und würde den gerne über Wlan auf meinem Laptop welcher per HDMI mit meinem Fernseher verbunden ist sehen, allerdingings kommt es dabei öfers zu rucklern, das kann ich da machen, VLC bietet ja auch einen Netzwerk Streaming funktion, allerdings ist das Bild dann sehr schlecht, einer eine idee wie ich das Lösen kann?

Danke
dropback
Inventar
#2 erstellt: 11. Dez 2011, 19:34

Coolzero82 schrieb:
Hallo,
...Film ...über Wlan...öfers zu rucklern,
...einer eine idee wie ich das Lösen kann?
Danke

Ja, kein Wlan verwenden.
Ich sehe sowieso keinen Sinn darin einen Film mit dem Laptop abzuspielen der noch dazu auf einem NAS liegt.
Kopier den Film doch einfach auf den Laptop...
Coolzero82
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 11. Dez 2011, 21:00
Ja aber wie soll ich es sonst machen? Zieh ja nicht durchs ganze Haus Kabel!

Und wieso sollte ich den auf den Laptop kopieren? Der Sinn des Nas ist doch das die Daten zentral an einer stelle liegen wo ich drauf zugreifen kann!?
dropback
Inventar
#4 erstellt: 11. Dez 2011, 21:31

Coolzero82 schrieb:
Ja aber wie soll ich es sonst machen? Zieh ja nicht durchs ganze Haus Kabel!

Tja, das ist dann aber dein Problem
Dlan wäre evtl. noch eine Alternative. Ist aber auch nicht garantiert dass es damit geht.
Geht halt nix über eine vernünftige Verkabelung.

Coolzero82 schrieb:

Und wieso sollte ich den auf den Laptop kopieren?

Weil es sonst ruckelt?

Coolzero82 schrieb:

Der Sinn des Nas ist doch das die Daten zentral an einer stelle liegen wo ich drauf zugreifen kann!?

Ich weiß wozu ein NAS da ist, ich hab selber eins.
Ich hab aber auch alles "normal" verkabelt, von daher hab ich in der Hinsicht keine Probleme.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 12. Dez 2011, 08:48
Du hast echt das ganze Haus Verkabelt?
Wieso sollte das Dlan nicht gehen?

Und Wlan ist definitiv zu langsam? Kann man nicht im Player den Buffer oder sowas vergrößern, damit er Daten vorläd?
amster
Stammgast
#6 erstellt: 12. Dez 2011, 13:24
Wlan ist einfach zu anfällig vor äußeren Störeinflüsse. Bei manchen funktioniert es, bei vielen nicht...

Dlan kann durchaus eine Option sein. Bei mir funktioniert es ohne Probleme. Probiere es einfach aus!


[Beitrag von amster am 12. Dez 2011, 13:24 bearbeitet]
dropback
Inventar
#7 erstellt: 12. Dez 2011, 14:21

Coolzero82 schrieb:
Du hast echt das ganze Haus Verkabelt?

Ich hab nur ne Wohnung, aber da liegen an den relevanten Stellen Netzerkkabel, ja.

Coolzero82 schrieb:

Wieso sollte das Dlan nicht gehen?

Weil es von den Stromleitungen abhängt.
Einen Versuch ist es aber allemal wert. Und wenn es nicht geht kann man die Dinger ja auch wieder zurück schicken (sofern online bestellt).
aM-dan
Inventar
#8 erstellt: 13. Dez 2011, 21:19
Hi,

sry das ichs nicht ganz genau gelesen habe aber dennoch möchte ich meinen Senf dazugeben. Ich nutze selbst ein NAS auf dem sich fast ausschliesslich 1080p Videomaterial befindet. Zudem nutze ich 2 x Western Digital Live Media Player an meinen 2 Fernsehern. Alles über LAN angeschlossen und die WD Player über HDMI am TV. Alles läuft auch super und ich kann auch an beiden Fernsehern zeitgleich HD Videos schauen. Die Qualität ist auch sehr gut. Ich hoffe das hilft iwie. Bin leicht im Stress hier und konnte nicht 100% lesen.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 14. Dez 2011, 08:17
Das heisst du streamst die vom Nas auf die Western Digital Live Media Player oder kopierst du die erst rüber?
amster
Stammgast
#10 erstellt: 14. Dez 2011, 11:00
Die auf seinem NAS liegende Filme werden über die WD Player abgespielt. Das Zauberwort ist aber LAN. Er hat alles über LAN-Kabel angeschlossen.
Coolzero82
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 19. Dez 2011, 08:05
Kann der Streaming Media Player
WD TV Live auch VOD Programme wiedergeben?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Filme auf NAS?
Ungeheuer am 27.12.2012  –  Letzte Antwort am 27.12.2012  –  2 Beiträge
Detaiformat? bei NAS/Fernseher lesen
TommyRS am 17.02.2013  –  Letzte Antwort am 12.01.2014  –  6 Beiträge
Iomega 150D NAS - Fernseher
N3tR0n am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
NAS-> Musik + Filme
sonicfurby am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 23.07.2011  –  6 Beiträge
Freecom Dualdrive NAS Filme ruckeln
LupusChaoticus am 03.11.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  26 Beiträge
NAS über DLAN betreiben?
dergolix am 13.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  7 Beiträge
Hilfe beim Kauf einer NAS
Telefonbomber am 01.06.2017  –  Letzte Antwort am 02.06.2017  –  6 Beiträge
Daten von NAS auf NAS übertragen
r.s1981 am 17.07.2011  –  Letzte Antwort am 20.07.2011  –  5 Beiträge
Kaufberatung NAS
Imperator_1 am 15.02.2021  –  Letzte Antwort am 19.02.2021  –  7 Beiträge
Nas Server HD Filme abspielen
Munn am 11.03.2018  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.746 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.506

Hersteller in diesem Thread Widget schließen