Detaiformat? bei NAS/Fernseher lesen

+A -A
Autor
Beitrag
TommyRS
Neuling
#1 erstellt: 17. Feb 2013, 21:51
Hallo liebe Gemeinde,

ich habe ein Problem. Ich habe eine MY BOOK LIVE (Twinky) und benutze sie als NAS System. Jetzt habe ich meine Filme als MP4 Datei gespeichert. Kann sie alle lesen über den Rechner im Netzwerk. Möchter die Filme aber auch über meinen Fernseher (Samsung UE46C7700) anschauen.

Ich kann keine Filme schauen, ausßer einen. Obwohl alle das gleiche Dateiformat(MP4) haben. Die Dateigröße der funktionierenden Datei ist ca 730MB groß. Die Dateien, die ich nicht lesen kann sind größer und kleiner als die Funktionierende.

Zum einlesen habe ich Handbrake benutzt.

Warum ich die Filme als MP4 habe möchte ist, dass ich sie auch gleichzeitig über das IPhone schauen möchte und nicht alle Daten doppelt speichern muss. (WDtogo APP fürs IPhone

Wo ist mein Fehler oder wie stelle ich Handbrake richtig ein damit ich über den Fernseher die Filme als MP4 Datei abspielen kann?

Hoffe ihr habt Lösungsvorschläge.
paul1
Inventar
#2 erstellt: 17. Feb 2013, 22:21
Auszug aus einem Testbericht:

Für den Anwender, der sich früher noch mit VHS-Kassettenstapeln herumplagen musste, bietet Samsungs neue 7700er-Reihe sogar eine komfortable USB-Aufnahmefunktion (PVR aka "Personal Video Recorder") an, die TV-Programm auf einer speziell für den Fernseher formatierten Festplatte speichern kann.

Ist die Festplatte denn auch im richtigen Format formatiert worden?
TommyRS
Neuling
#3 erstellt: 17. Feb 2013, 22:38
Nun die Festplatte ist standartmäßig. Sie steht ja auch im Netzwerk. Ich kann Bilder und Filme erkennen. avi gehen ja zum Beispiel alle.

wie gesagt ich möchte die Filme gerne in MP4 haben, damit ich sie nicht doppelt speichern muss.
paul1
Inventar
#4 erstellt: 17. Feb 2013, 22:44
Du hast nicht richtig gelesen. Für den Samsung muss die Festplatte offenbar ein bestimmtes Format besitzen bzw. vom Fernseher formatiert werden. Eventuell kann aber dann der PC die Platte nicht mehr lesen.

Schau mal im Internet nach (googeln), da gibt zig Einträge von Leuten die Probleme haben das der Samsung die Platte nicht erkennt usw.
Comanda
Stammgast
#5 erstellt: 18. Feb 2013, 15:23
@paul1: Das hat hiermit nichts zu tun, sondern bezieht sich rein auf die PVR-Funktionalität. Für eigene Filme wird eineFAT32-/NTFS-Partition benötigt.

@TommyRS: Wenn du zumindest einen Film abspielen kannst, heißt dass das der Zugriff auf dein NAS schon mal funktioniert, richtig? Was sagt der TV denn bei den anderen Filmen wenn du sie abspielen willst, oder werden sie gar nicht erst im Mediaplayer angezeigt? Kannst du sie über eine direkt an den TV angeschlossenen Festplatte denn abspielen?

Gruß
Comanda
TommyRS
Neuling
#6 erstellt: 13. Jan 2014, 01:07
er läd und läd und läd, bis er sagt, das er die datei nicht lesen kann.

der fernseher zeigt alle ordner an und avi spielt er auch an, hat also nichts mit der festplatte zu tun.

mein ziel ist es, meine filme in einem dateiformat zu speichern, welches von meinem ferseher (model sie hoben) und meinen appel geräten (ipad/pod/phoner gelesen werden kann.

umwandeln möchte ich meine dvds mit handbrake, hat jemand die passenden einstellungen für mich?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Iomega 150D NAS - Fernseher
N3tR0n am 05.10.2010  –  Letzte Antwort am 06.10.2010  –  3 Beiträge
Filme von NAS auf Fernseher
Coolzero82 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
Kaufempfehlung NAS
obismarck am 24.03.2013  –  Letzte Antwort am 24.03.2013  –  5 Beiträge
NAS -> Stereoanlage über iPad App ohne Fernseher
attilaf am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
Einzelheiten bei NAS
HCdevil am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  13 Beiträge
Wattangaben bei NAS
nosferatu68 am 18.10.2021  –  Letzte Antwort am 19.10.2021  –  7 Beiträge
Nas Fragen
neo5382 am 07.02.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  9 Beiträge
SAMSUNG UE55D7080 - welches NAS ?
hififax66 am 26.09.2011  –  Letzte Antwort am 29.10.2012  –  8 Beiträge
Synology NAS vs. Eigenbau NAS PC
metalian am 07.02.2010  –  Letzte Antwort am 13.02.2010  –  5 Beiträge

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedMikesch1812
  • Gesamtzahl an Themen1.551.002
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.710

Hersteller in diesem Thread Widget schließen