Dateien werden nicht erkannt. Sharp-Seagate

+A -A
Autor
Beitrag
DAT60
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 26. Dez 2011, 12:26
Hallo und frohes Fest euch allen.

Ich habe über die Feiertage endlich mal die Zeit gefunden mein "Heimnetzwerk" aufzubauen. Klappt alles wunderbar! Nur eine Sache die mich tierisch stört:

Ich habe einen Sharp TV LC-52LE820E. In meinen Augen ein Supergerät. Als NAS habe ich mir eine Seagate GoFlex gekauft. Das Konzept dieser Baureihe hat mich überzeugt. Aber heute würde ich mir sowas nichtmehr kaufen. Naja, nun hab ich die Geräte da und würde diese gerne vernetzten.

Wenn ich den TV einschalte und auf Netzwerkbetrieb schalte erkannt der erstmal Ordner die garnicht da sind. Inzwischen bin ich soweit das ich meine erzeugten Ordner angezeigt bekomme, aber die Inhalte werden leider nicht gelesen. Nichtmal Dateinamen. Neue Firmware ist auf allen Komponenten drauf. Hat jemand mit diesem TV im Netzwerk bereits Erfahrungen machen können? Daten (Filme,Musik und Bilder) werden einwandfrei von externer Festplatte oder USB-Stick erkannt. Aber irgendwie hackt es bei der Netzwerkanbindung.

Vielen Dank für Eure Hilfe und nochmals eine ruhige Zeit.
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 26. Dez 2011, 17:03
Moin,

über das Netzwerk wird meistens DLNA benutzt. Das ist eher mau, um es vorsichtig auszudrücken. Dazu findest du hier im Unterforum eine menge Infos...

Besser ist ein kleiner Multimediaplayer, die können um einiges mehr als der Fernseher

Grüße
DAT60
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Dez 2011, 20:00
Hallo nochmal.

Also ich habe jeztzt nur durch wildes rumprobieren es endlich geschafft. Ich habe einfach warlos bilder in die verschiedenen virtuellen Laufwerke reingeworfen und irgendwann hab ich dann doch eines anzeigen können.

Also dieses GoFlex ist anscheinend nicht so der Brüller wenn es um die Vernetzung mit Endgeräten geht. Datentranfer über PC ist aber super.

Ja danke für den Tip. Ich werde mir wirklich einen Netzwerkplayer holen. Wobei ich dann aber auch nicht weiß wie der in das GoFlex System einzubinden ist. Anscheinend ist dieses Seagate garkein richtiges NAS sondern nur über Umwege mit der hauseigenen Software zu betreiben.

Nochmals vielen Dank.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
warum werden VOBs NICHT im Netzwerk erkannt ?
serialdreamer am 28.03.2018  –  Letzte Antwort am 30.03.2018  –  7 Beiträge
NAS Seagate keine Verzeichnisse
exgrambker am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
Probleme mit Seagate GoFlex Home in Verbindung mit XBox360
Sunny_Mars am 04.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.12.2011  –  3 Beiträge
Seagate GoFlex Home UPnP
Oi_Adler am 04.01.2016  –  Letzte Antwort am 10.01.2016  –  4 Beiträge
Seagate NAS Zugriff Sortierreihenfolge / Titelreihenfolge
dizzy_piano am 30.01.2016  –  Letzte Antwort am 06.02.2016  –  3 Beiträge
seagate NAS black armor110 daten Retten
Chrisi100 am 19.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  11 Beiträge
NAS wird nicht erkannt
wissl am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  12 Beiträge
Seagate GoFlex Home IcyBox MP-308HW keine Verbindung zur NAS Seagate GoFlex Home
CarLes am 11.01.2011  –  Letzte Antwort am 25.03.2011  –  14 Beiträge
DLNA Dateien Freigeben?
John-Pansen am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
NAS Laufwerk wird nicht vom TV erkannt
X12X am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  17 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 5 )
  • Neuestes MitgliedBubba666
  • Gesamtzahl an Themen1.551.139
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.059

Hersteller in diesem Thread Widget schließen