NAS Laufwerk wird nicht vom TV erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
X12X
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Okt 2015, 21:31
Hallo,

ich hab mir das NAS Laufwerk Asustor 5002T gekauft und stelle fest das das NAS Laufwerk nicht von meinen TV SAMSUNG UE65H8090 erkannt wird.

Laptop und Fritz box (6490) werden erkannt nur das NAS Laufwerk nicht.



Was könnte das sein oder geht das mit dem NAS und TV gar nicht ?



Angeschlossen ist das so Asustor----Fritz box----Samsung TV



Vielen Dank !



Grüße
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 07. Nov 2015, 20:28
Hallo,

schon mal die Einstellungen der NAS überprüft. Freigabe ect.
X12X
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 07. Nov 2015, 21:01
Danke für die Antwort!
Dieses Problem ist gelöst, musste noch die DLNA App noch starten.

Das neue Problem ist das das NAS beim Samsung TV immer mal wieder getrennt wird so das ich das NAS und dem TV aus machen und neu Starten muss.
Auf meinen Laptop bleibt das NAS im Netzwerk.


Lösung Parat ?
bob2
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 08. Nov 2015, 14:10
Hallo,

da scheint der Router wohl Schuld zu sein, hast du eine feste IP für den TV vergeben...
X12X
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 08. Nov 2015, 14:19
Im TV Menü steht IP Automatisch erhalten.
bob2
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 09. Nov 2015, 12:38
Hallo,

vergib eine feste IP ..
X12X
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Nov 2015, 20:24
Hab ich gemacht hab den TV auf 192.168.178.60 ... das Problem ist aber noch da.
Hörbert
Inventar
#8 erstellt: 10. Nov 2015, 00:18
Hallo!

Wie überträgst du die Daten?

W-Lan oder Kabel?

Bei W-Lan steht und fällt deine Datenrate mit der verfügbaren Bandbreite und die ist bei hoher W-Landichte (z.B. in einem Mehrparteienhaus öfter mal sehr hoch) mitunter eingeschränkt da zeitgemäße Router die durchschnittliche Datenrate untereinander aushandeln kann es bei zeitkritischen Anwendungen schon mal zu einem Verbindugsabbruch kommen.

Hier einige Konfigurationstipps die dir möglicherweise weiterhelfen aber es könnte bei einigen der einstellbaren Optionen zum Ärger mit den Nachbarn kommen also überlege dir vorher genau was du einstellst:

http://www.pcwelt.de...imnisse-7939660.html

Oder du stellst einfach auf Kabelverbindung um, das erspart dir jeden Ärger.

MFG Günther
X12X
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 10. Nov 2015, 00:34
Danke für die Antwort !

Ist alles mit Kabel angeschlossen.
Hörbert
Inventar
#10 erstellt: 10. Nov 2015, 01:19
Hallo!

Eigentlich sollte der Stream bei Kabelbetrieb nicht abreißen, Möglicherweise hast du ein Konfigurationsproiblem mit dem Fritz-Nas, hier sollten alle Geräte explizit eingetragen sein die Streaming nutzen.

Was passiert wenn du vom Laptop über die Frizr-Box zum TV streamst?

MFG Günther
X12X
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 10. Nov 2015, 09:32
Geht alles wunderbar ohne Aussetzer oder das das Laptop NAS abgemeldet wird.
Hörbert
Inventar
#12 erstellt: 10. Nov 2015, 18:08
Hallo!

Die Asustor 5002T wird am Laptop wohl auch nicht mittendrin runterfahren?

Hier gibt es wohl ein Konfigurationsproblem bei der Fritz-Box.

In meinem Freundes- und Bekanntenkreis gibt es etliche solcher kleinen NAS-Konfigurationen mit FP, Frizt-Box und TV ohne das mir dabei Probleme bekannt wären.

Entweder liegt es am Laufwerk selbst ( in meinem BK sind eher die WD-Platten verbreitet) oder aber an der Konfiguration.

Ach ja, die Platte hängt schon direkt an der Fritz-Box und nicht etwa über einen Hub/Switch am Router?

MFG Günther
X12X
Ist häufiger hier
#13 erstellt: 10. Nov 2015, 18:40
Nein alles direkt dran, hab jetzt das NAS per HDMI am TV zwar nicht das was ich wollte aber so geht's wenigstens.
Hörbert
Inventar
#14 erstellt: 10. Nov 2015, 19:32
Hallo!

Na ja, Hauptsache das Workaround funzt erstmal, aber es muß einen Grund geben wieso deine Platte runterfährt, -das ist nicht normal-.

Wie sieht es aus hast du an der Asustor 5002T die Stromsparfunktionen cancelled ?

Ich kann mir eigentlich nur noch Vorstellen das hier der Hund begraben liegt.

Eine andere Möglichkeit wäre natürlich ein thermisches Problem gewesen, aber da sie ja am TV klaglos funzt fällt die Option weg.

MFG Günther
X12X
Ist häufiger hier
#15 erstellt: 10. Nov 2015, 22:04
Ja alles an Strom Sparen ist überall ausgeschaltet.
Trotzdem danke für deine Hilfe.

Grüße
langsaam1
Inventar
#16 erstellt: 11. Nov 2015, 00:20
offtopic Netztrennung bei Samsung TV:
der TV sucht bei Gelegenheit nach Updates Smart Hub EPG TV was aktuelle direkt Verbindung trennt
X12X
Ist häufiger hier
#17 erstellt: 11. Nov 2015, 08:24
Das heißt dann also der TV ist schuld und machen kann man da nix!?
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS wird nicht erkannt
wissl am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  12 Beiträge
NAS wird nach Umstöpseln nicht mehr erkannt
JeeBee68 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
NAS wird nur bei eingeschaltetem Computer erkannt
hp-loeger am 29.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.09.2013  –  7 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Suche NAS-Laufwerk
HighIander am 22.07.2011  –  Letzte Antwort am 24.07.2011  –  3 Beiträge
NAS Laufwerk Kaufberatung
mattze14 am 25.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.11.2016  –  15 Beiträge
NAS Laufwerk oder Festplatten Gehäuse?
casy68 am 16.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  16 Beiträge
NAS als Laufwerk on/offline
Kukuck am 23.08.2016  –  Letzte Antwort am 15.09.2016  –  4 Beiträge
Zugriff auf ein NAS
expatriate am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  10 Beiträge
Windows Server + NAS + TV
PeterMueller123 am 30.10.2012  –  Letzte Antwort am 13.11.2012  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.569

Hersteller in diesem Thread Widget schließen