Daten vom NAS am Samsung TV streamen

+A -A
Autor
Beitrag
chris68nd
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 15. Dez 2018, 16:35
Hab die Synology NAS DSJ218J mit 2x1TB Speicher am LAN meines Speedport. Wird vom PC und Tablet per WALN problemlos Erkannt und kann auch auf Bilder usw zugreifen

Nur mein Samsung TV ES7090 macht Probleme. Nachdem ich beim NAS den Mediaserver installiert habe wird die NAS am TV erkannt. Nur die Inhalte der Ordner sind am TV leer bzw es wird nicht angezeit.
Die Ordner sind im NAS Freigegeben. Auch der TV wird in der NAS-Gerärelist angezeigt

Bin mit meinem Wissen am ENDE. Kann jemand Helfen ??? Liegts am TV oder an den Einstellungen am NAS ??
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2018, 17:29
Was genau sind denn für Daten auf dem NAS?
darkphan
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2018, 18:25
Hat das NAS Twonky Server an Bord? Dann würde ich es damit mal ausprobieren. Ist möglicherweise ein Problem der Serversoftware, die dem Samsung immer den aktuellen Stand der Verzeichnisse mitteilen muss ...
Premutos888
Stammgast
#4 erstellt: 15. Dez 2018, 18:32
Beim Synology musst du die Dateien zuerst indizieren das kannst du in der Systemsteuerung unter Medienindizierung machen einfach die gewünschten Ordner auswählen und auf Neu indizieren klicken.


[Beitrag von Premutos888 am 15. Dez 2018, 18:33 bearbeitet]
chris68nd
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 15. Dez 2018, 20:02
Mit Daten meine ich Musik in mp3 und Bilder in jpeg
Fuchs#14
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2018, 20:17
Dann musst du natürlich auch in der entsprechenden Rubrik suchen, aber ich denke das hast du, das sollte eigentlich zu finden sein wenn das NAS richtig läuft. Am Handy wird es erkannt ?
chris68nd
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 16. Dez 2018, 12:06
Problem hat sich gelöst

Hatte unter Daten eigene Unterordner mit Musik, Foto usw erstellt in denne dann die jeweiligen Musik- und Bilder-Dateien waren

Hab jetzt Music in den vom NAS vorhandenen Musik-Ordner verschoben und mit Foto usw genauso.
Jetzt wird am TV alles richtig erkannt

Ein kleines Promelm hab ich dann doch noch. Und zwar kann ich im Windows-Explorer nur eine Netzwerkverbindung zB mit Musik\\NAS oder Photo/NAS herstellen.
Nicht aber mit dem NAS im Ganzen mit den jeweiligen Unterordnern Musik, Photo usw
Geht das irgenwie??

Christian
DB
Inventar
#8 erstellt: 18. Dez 2018, 21:09
Du kannst Dir doch auf dem Desktop eine Verknüpfung zum Netzwerkspeicher anlegen.
Rechtsklick - Neu - Verknüpfung - dort dann durchsuchen bzw. Bezeichnung des NAS eingeben.

MfG
DB
Kirtan
Neuling
#9 erstellt: 23. Dez 2018, 15:28
Für die Wiedergabe von Medien von NAS würde ich immer günstige Android Geräte (Amazon Fire TV, Stick, Cromecast, 08/15 asia Android Sticks/Media Player) empfehlen, da die Hardware für die Smart TV Funktionen in den TVs oft schwach auf der Brust sind und entsprechen langsam reagieren. Auf den Geräten kann man dann Kodi, Plex oder auch die Synology eigenen Apps nutzen/installieren (DS Photo, Video etc) um man kann dank CEC oft auch die TV Fernbedierung benutzen.

Neuere Mid-level Fernseher sind heutzutage aber schon recht kompetent.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Von Nas auf TV streamen
Flip86 am 07.04.2013  –  Letzte Antwort am 09.04.2013  –  3 Beiträge
Samsung TV, NAS MKV.
Zerbium am 27.12.2011  –  Letzte Antwort am 22.07.2012  –  19 Beiträge
Streamen PC-NAS-PS3
Neubrot am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Musik per NAS streamen
skipper141 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
NAS zum Streamen
badboyx023j am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  35 Beiträge
Samsung-TV und NAS
bananeneismitsahne am 05.10.2012  –  Letzte Antwort am 06.10.2012  –  3 Beiträge
Ruckelfrei HD streamen mit NAS?
Ekres3ih am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
Noob sucht NAS - Musik streamen ohne PC
rinderkappajoe am 01.02.2016  –  Letzte Antwort am 19.02.2016  –  21 Beiträge
PS3 - Streamen von NAS
nookie134 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Suche NAS | Streamen + Datenspeicher
flypro am 27.08.2011  –  Letzte Antwort am 28.08.2011  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2018

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder913.970 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedKarl_Königshofer
  • Gesamtzahl an Themen1.527.143
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.056.916

Hersteller in diesem Thread Widget schließen