Suche NAS | Streamen + Datenspeicher

+A -A
Autor
Beitrag
flypro
Neuling
#1 erstellt: 27. Aug 2011, 13:56
Hallo,

Folgendes Problem: Ich habe Intern in meinem Rechner 3 TB, und die werden auch schon langsam knapp. Und um nicht immer mehr Festplatten in meinen Rechner zu packen suche ich ein NAS.
Das NAS sollte schon Platz für mind. 2 Festplatten haben, wobei mehr natürlich besser wäre
Das Hauptproblem ist aber, dass ich jedwede Videos immer erst brennen muss, um sie auf dem Fernseher zu schauen.
Daher suche ich ein NAS, mit welchem ich auch auf den Fernseher streamen kann. Über welchen Anschluss ist erstmal irrelevant, obwohl etwas anderes als USB schon besser wäre.
Sollte das garnicht möglich sein, welche Kombination brauche ich, um Datenspeicher und Streamer zu vereinen.
Desweiteren sollten die Videos weiterhin flüssig laufen, wenn ich auf dem NAS arbeite, bzw vielleicht sogar Dateien kopiere(das es langsamer kopiert ist mir dann klar )

Also kurze zusammenfassung: suche Datenspeicher(nicht nur für mich selbst) + Streamer, wenns geht in einem NAS gebündelt.
Das gleichzeitige streamen und arbeiten(kopieren etc.) sollte trotzdem möglich sein, sonst aus meiner Sicht sinnlos.

Ihr braucht mir nicht mit irgendwelchen anderen Rechnern erzählen, sowas brauch/will ich nicht, da es einfach störend ist einen weiteren Rechner zu betreiben, welcher vielleicht sogar im Wohnzimmer steht, da ja mit dem Fernseher verbunden.

Preislich bin ich erstmal offen, und wollte erstmal die Vorschläge abwarten.

mfg
Infinity_on_High
Stammgast
#2 erstellt: 27. Aug 2011, 14:48
Ich verstehe es nicht warum jeden Tag ein anderen ein Thema "aufmacht" und das gleiche fragt.
Suche NAS mit mehreren TB zum Streamen...
Schau doch einfach mal die anderen Themen hier durch, les dich was durch etc. Ich habe bestimmt schon 4 mal von meiner NAS erzählt. Langsam wirds öde :-D
flypro
Neuling
#3 erstellt: 27. Aug 2011, 21:58
das Ding ist, dass die anderen Threads nicht genau das gleiche wollen.
Ich wollte wissen, ob es welche gibt, die Leistung haben, um GLEICHZEITIG zu kopieren und streamen, da war in keinem anderen Thread die Rede von. Nagut, vielleicht habe ich es nicht genau genug gesagt.
Und für genau so etwas wollte ich halt Empfehlungen haben

mfg
Infinity_on_High
Stammgast
#4 erstellt: 28. Aug 2011, 11:34
Also mit Leistung meinst du warschl. den Datentransfer.
Rechnerische Leistung haben die NAS auf jeden Fall alle genug um zu streamen und zu kopieren.
Vom Datentransfer her ist das was anderes. Meine NAS kommt auf ca. 25mb/s in beide Richtungen. Das reicht bei mir um zu streamen und zu kopieren. Die Frage ist aber auch immer was man streamt und kopiert.
Ich versuche es trotzdem immer zu vermeiden beides gleichzeitig zu machen. Wenn du das nicht möchtest solltest du eher zu einem teureren NAS greifen. Diese kommen auf Datenreaten jenseits der 72mb/s.
Welche NAS es da gibt; das erfährst du in anderen Themen. Da gibt es eig. genug Auswahl angefangen bei der Buffalo Link Station Duo Pro über Qnap bis hin zu Synology.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS als zentralen Medien/Datenspeicher
-Zeppelin- am 26.06.2013  –  Letzte Antwort am 24.07.2013  –  66 Beiträge
NAS für 5 Festplatten als Datenspeicher
DSRocker am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  11 Beiträge
PC als Server/Datenspeicher
Callimon am 12.10.2014  –  Letzte Antwort am 21.10.2014  –  42 Beiträge
PS3 - Streamen von NAS
nookie134 am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 10.11.2010  –  13 Beiträge
Streamen PC-NAS-PS3
Neubrot am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 03.06.2011  –  13 Beiträge
Musik per NAS streamen
skipper141 am 14.10.2012  –  Letzte Antwort am 15.10.2012  –  2 Beiträge
NAS zum Streamen
badboyx023j am 07.06.2022  –  Letzte Antwort am 11.06.2022  –  35 Beiträge
DVD Videos streamen mit NAS
h.freese am 05.01.2012  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  2 Beiträge
Suche Nas
sshake am 07.02.2013  –  Letzte Antwort am 11.02.2013  –  10 Beiträge
Ruckelfrei HD streamen mit NAS?
Ekres3ih am 17.03.2010  –  Letzte Antwort am 26.03.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder916.539 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedDady1951
  • Gesamtzahl an Themen1.531.969
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.149.975

Hersteller in diesem Thread Widget schließen