NAS wird nur bei eingeschaltetem Computer erkannt

+A -A
Autor
Beitrag
hp-loeger
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 29. Aug 2013, 11:30
Vielleicht kann mir hier jemand helfen:
Habe eine Buffalo Disk Station am Router angeschlossen. Vom Desktop Computer wir sie ohne größere Probleme erkannt und kann auch bedient werden. Wenn der Computer eingeschaltet ist, erkennt sie auch die Onkyo App ohne Probleme und ich kann die Musik auf dem TX 616 ganz normal spielen.
Wenn der Computer aus ist, dann wird die Festplatte nicht mehr gefunden obwohl sie an ist.
Wenn ich während des Musikabspielens den Computer ausmache, geht die Musik nach ca. 30s dann auch aus.
Wie kann ich das System so einstellen, dass die Festplatte auch ohne eingeschaltetem Computer funktioniert?
Oder bleibt mir dann doch nur eine neue Platte zu erwerben?

Danke für eventuelle Tipps

Treiber sind neu (was so jedenfalls auf der Buffalo Seite zu finden war....)

System:
AV: Onkyo 616 per LAN angebunden
CU: Desktop per WLAN
Festplatte: 500GB Diskstation Buffalo
cbv
Inventar
#2 erstellt: 29. Aug 2013, 13:17
Kannst Du bei ausgeschaltetem Computer die Diskstation über ihre IP noch ansprechen?

Aus dem Bauch heraus würde ich darauf tippen, dass Dein Computer (vermutlich mit Windows bestückt) als Masterbrowser agiert, weshalb die Diskstation nicht mehr erkannt wird, wenn der Computer ausgeschaltet wird.

Wenn möglich (und ich Recht habe), solltest Du den Router oder besser noch die Diskstation als Masterbrowser konfigurieren.
hp-loeger
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 29. Aug 2013, 22:03
Hey danke,

also per Tablet konnte ich die Platte per IP nicht erreichen. Probiere es morgen per Laptop nochmal in Ruhe. Wenn es nicht klaptt muss ich mir ja nur noch wieder jemanden holen, der mir hilft das umzustellen.

Da schließt sich ja die Frage an, wo ich das in Windows 7 finde....
hast du da vielleicht noch ein Tip?
vielen dank
cbv
Inventar
#4 erstellt: 30. Aug 2013, 12:18

hp-loeger (Beitrag #3) schrieb:
Da schließt sich ja die Frage an, wo ich das in Windows 7 finde....

Wo Du was in Windows 7 findest?

Solltest Du die/eine Platte der Buffalo meinen:

Im File Explorer in der Pfadleiste siehst Du bei Zugriff auf die Buffalo bspw \\Buffalo\Daten\Musik ...
Das Buffalo ersetzt Du dann durch die entsprechende IP des Gerätes, bswp \\192.168.0.11\Daten\Musik.
balko_hb
Stammgast
#5 erstellt: 30. Aug 2013, 16:59
Eine andere Ursache könnte der Auto-Betrieb (bei einigen Buffalo NAS-Systemen) in Verbindung mit der Buffalo-Software NAS-Navigator sein. Ist diese installiert, sorgt sie beim Herunterfahren des Rechners dafür, dass das NAS in Standby geht und die anderen Clients (ohne NAS-Navigator) dann nach etwa 30 Sekunden ins Leere schauen. Ist dies der Fall, muss das NAS in den Dauerbetriebmodus bzw. manuellen Modus umgestellt werden.

Grüße
Balko
hp-loeger
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 02. Sep 2013, 15:18
Habe es am Wochenende noch nicht geschafft alles auzuprobieren, werde es aber nachholen und berichten. Vielen Dank aber schon mal
hp-loeger
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 09. Sep 2013, 19:44
Da es alles nicht so recht klappen wollte und die platte ja auch schon etwas älter ist, werde ich mir nun etwas Neues holen...denke dabei an die D-link 320 lw. Hoffe sie funktioniert dann auch so wie gewollt. ist ja nur für Musik
Trotzdem nochmal danke
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS wird nicht erkannt
wissl am 12.12.2022  –  Letzte Antwort am 13.12.2022  –  12 Beiträge
NAS Laufwerk wird nicht vom TV erkannt
X12X am 27.10.2015  –  Letzte Antwort am 11.11.2015  –  17 Beiträge
NAS wird nach Umstöpseln nicht mehr erkannt
JeeBee68 am 04.11.2013  –  Letzte Antwort am 13.11.2013  –  9 Beiträge
NAS
annonym am 26.11.2009  –  Letzte Antwort am 26.05.2010  –  95 Beiträge
NAS Hilfe
goofy1969 am 17.09.2012  –  Letzte Antwort am 30.10.2012  –  8 Beiträge
Daten vom NAS am Samsung TV streamen
chris68nd am 15.12.2018  –  Letzte Antwort am 23.12.2018  –  9 Beiträge
Zugriff auf ein NAS
expatriate am 03.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.05.2013  –  10 Beiträge
UE40J6250 und fritzbox NAS
foumel am 21.02.2016  –  Letzte Antwort am 21.02.2016  –  2 Beiträge
NAS Seagate keine Verzeichnisse
exgrambker am 07.05.2012  –  Letzte Antwort am 10.05.2012  –  2 Beiträge
NAD C446 und NAS ?
sound77 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.765 ( Heute: 5 )
  • Neuestes Mitgliedmarcio.c
  • Gesamtzahl an Themen1.551.168
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.539.841

Hersteller in diesem Thread Widget schließen