NDAS mtim Fernseher Verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
Kakarot
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 22. Apr 2010, 22:37
Hi alle zusammen,

erstmal zu meinen Komponenten:

Fernseher = 46PFL9704H/12
NDAS FEstplatte = IOCell Netdisk
und da drin eingebaut eine: Samsung SpinPoint
WLan Router = DLink Dir-635

Nun zu meiner Frage: Für die NDAS Festplatte brauch man ja eine NDAS Software, welche die Seriennummer der NDAS Platte im Netzwerk identifiziert und man somit drauf zugreifen kann. Kann man die Festplatte auch irgendwie mit dem Fernseher Verbinden ohne USB oder andere Sachen außer Netzwerk zu nutzenoder kann man die Software irgendwie auf dem Fernseher installieren?


[Beitrag von Kakarot am 22. Apr 2010, 23:36 bearbeitet]
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 22. Apr 2010, 23:03
Moin,

ab hier gibt es ein bisschen was zu NDAS zu lesen.

Fazit: Keine Chance. Das einzige was gehen würde wäre eine Netzwerkfreigabe (Die aber mit dem Gerät nicht geht) und dann DLNA zu benutzen.

Grüße
Kakarot
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 22. Apr 2010, 23:32
hmm schade, aber denn den nun die Frage ob es ein Gerät gibt welches dafür sorgt dass man an der NDAS Festplatte den Netzwerkport und z.B. den USB Port gleichzeiti nutzen kann? Denn standardmäßig ist dieses ja leider nicht möglich, aber vielleicht gibt es sowas ja?!
amiga01
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 23. Apr 2010, 08:10
Hallo,


Kakarot schrieb:
hmm schade, aber denn den nun die Frage ob es ein Gerät gibt welches dafür sorgt dass man an der NDAS Festplatte den Netzwerkport und z.B. den USB Port gleichzeiti nutzen kann? Denn standardmäßig ist dieses ja leider nicht möglich, aber vielleicht gibt es sowas ja?!


hol Dir ein bezahlbares NAS mit Samba-Freigaben und UPnP Unterstützung und schraube die HD da rein. Allerdings mußt Du dann erstmal alles irgendwo sichern, die HD wird da von NAS neu formatiert.

IcYBox NAS4210 hatte ich im Einsatz, ist brauchbar und kann wahlweise als USB-HD laufen, ohne Lüfter. Jetzt habe ich eine LogoLink NS0046 im Einsatz, passen 2 SATA Platten rein, scheint brauchbar, . Nutzung als USB-HD geht da allerdings nicht, mit Lüfter und meiner ist relativ laut.

Beide NAS mit GB-Lan, weniger wegen dem GigaBit, mehr, weil dann wenigstens so 15MB/s Lesen möglich sind.

Gruß aus Berlin
Michael
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NDAS Probleme
Kakarot am 06.06.2010  –  Letzte Antwort am 13.06.2010  –  7 Beiträge
NAS / NDAS / "anders"
Sardaukai am 12.08.2011  –  Letzte Antwort am 12.08.2011  –  3 Beiträge
NAS/NDAS paralell an USB und Ethernet
Fimbul am 22.11.2009  –  Letzte Antwort am 19.05.2012  –  13 Beiträge
PC mit Samsung Fernseher verbinden
TobStarNo1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
Wlan Fernseher mit Laufwerk verbinden
kassala am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 11.07.2012  –  2 Beiträge
Wie Panasonic Fernseher mit Wlan verbinden
rhythm03 am 12.11.2015  –  Letzte Antwort am 12.11.2015  –  4 Beiträge
Netzwerk-Festplatten, Fernseher und PC verbinden
Yavanna6 am 29.10.2018  –  Letzte Antwort am 20.02.2019  –  37 Beiträge
TV mit Netzwerk verbinden
ManfredB am 03.02.2014  –  Letzte Antwort am 04.02.2014  –  3 Beiträge
Philips 46PFL8505K mit Internet verbinden
*mausespeck007* am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
42pfl7656k/02 mit nas verbinden
hami1988 am 01.02.2013  –  Letzte Antwort am 07.02.2013  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.068
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.296

Hersteller in diesem Thread Widget schließen