Philips 46PFL8505K mit Internet verbinden

+A -A
Autor
Beitrag
*mausespeck007*
Neuling
#1 erstellt: 14. Jan 2012, 12:16
Hallo Zusammen,
ich bin neu hier und hoffe bin in der richtigen Abteilung/ Rubrik gelandet.
Habe auch gleich als Neuling im Forum und als Neuling was das Verbinden eines LCD Fernseher mit dem Internet betrifft eine Frage.
Vorausgesagt auf dem Fernseher ist die neuste Software drauf wurde geprüft.
Habe mir zu meinem Philips 46PFL8505K das Philips Dongle PTA 01 gekauft. Nach vorschriftsmäßiger Installationhabe ich den Fernseher gestartet und es eingerichtet über drahtlose Verbindung. Da ich meine Routerverbindung WAP gesichert ist habe ich den Sicherheitsschlüssel von Hand im Fernseher eingetragen was auch soweit alles funktioniert hat wir mir angezeigt dass die Verbindung hergestellt wird und das zirka seit 1 Stunde, das ist doch nicht normal was läuft da nicht richtig, was muß ich tun um dass die Verbindung mit dem Router hergestellt wird? Muss ich am Router eine Einstellung verändern, gibt es Router die eine solche Verbindung nicht zulassen?
Bitte um Hilfe, Danke im Voraus!
LG
Markus
poopswindle
Inventar
#2 erstellt: 14. Jan 2012, 12:39
Der Router muß so eingestellt sein, daß er neue WLAN-Verbindungen zuläßt.
Nick_HH
Gesperrt
#3 erstellt: 14. Jan 2012, 13:03

*mausespeck007* schrieb:
Da ich meine Routerverbindung WAP gesichert ist


Die ist was? Entweder WEP oder WPA/WPA2, warscheinlich AES/TKIP PSK. Das muss an der Glotz selbstverständlich gleich den Einstellungen auf dem Router eingestellt sein. Der, wie schon geschrieben wurde, neue Verbindungen auch zulassen muss.
*mausespeck007*
Neuling
#4 erstellt: 14. Jan 2012, 13:09

poopswindle schrieb:
Der Router muß so eingestellt sein, daß er neue WLAN-Verbindungen zuläßt.

Also wenn ich einen neuen Laptop anschliesse wirde er nach Eingabe des Sicherheitschlüssel gleich erkannt und die Internetverbindung hergestellt. Dann muss ja mein Router neue WLAN-Verbindungen zulassen, oder sehe ich das falsch?
*mausespeck007*
Neuling
#5 erstellt: 14. Jan 2012, 13:17

Nick_HH schrieb:

*mausespeck007* schrieb:
Da ich meine Routerverbindung WAP gesichert ist


Die ist was? Entweder WEP oder WPA/WPA2, warscheinlich AES/TKIP PSK. Das muss an der Glotz selbstverständlich gleich den Einstellungen auf dem Router eingestellt sein. Der, wie schon geschrieben wurde, neue Verbindungen auch zulassen muss.

Sorry Nick_HH habe nachgeschaut im Router, natürlich WPA/WPA2. Was und wo an der Glotze muss geändert werden.
Zum Router, wie oben beschrieben wenn ich einen neuen Laptop anschliesse kann ich nach Eingabe des Sicherheitschlüssel gleich ins Internet, das habe ich natürlich auch am Fernseher gemacht der den Sicherheitsschlüssel abgefragt hat, dann eben auf verbinden geht und das jetzt seit 1 Stunde deshalb meine Frage was muss ich ändern oder anders tun?
LG
Markus
Nick_HH
Gesperrt
#6 erstellt: 14. Jan 2012, 13:26
Wenn das einstellbar ist, dann sicher in den Netzwerkeinstellungen.

Mal eine feste IP außerhalb des DHCP-Pools einstellen. Vllt. ist der ausgeschöpft weil die TTL zu groß ist.
poopswindle
Inventar
#7 erstellt: 14. Jan 2012, 14:16

*mausespeck007* schrieb:
...dann muss ja mein Router neue WLAN-Verbindungen zulassen, oder sehe ich das falsch?

Woher soll ich das wissen, du hast ja nicht berichtet, daß andere WLAN-Geräte problemlos erkannt werden.
...wäre zumindest eine Fehlerquelle gewesen.
*mausespeck007*
Neuling
#8 erstellt: 14. Jan 2012, 16:45
Hallo Zusammen,
es hat geklappt über die manuelle Konfiguration am Fernseher, danke für eure Hilfe.
LG
Markus
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Philips Fernsehr mit PC verbinden
Domi321 am 29.09.2013  –  Letzte Antwort am 29.09.2013  –  3 Beiträge
IPad 2 mit Internet über Wlan verbinden!
sword16 am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  5 Beiträge
Samsung UE46C7700 über PC mit Internet verbinden!
erkan1992 am 27.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  2 Beiträge
SONY TV mit Wlan verbinden
diode1990 am 06.09.2015  –  Letzte Antwort am 06.09.2015  –  6 Beiträge
Nas / Philips Hue nicht ohne internet nutzbar?
Daniel_Jackson am 29.04.2021  –  Letzte Antwort am 04.05.2021  –  3 Beiträge
Samsung UE40D6200 über PC mit Internet verbinden, aber wie ?
BronkoGNU am 03.01.2012  –  Letzte Antwort am 19.06.2013  –  16 Beiträge
DLAN verbinden
Muggwart am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
Wlan-Empfang und Endgeräte verbinden
jememe am 08.04.2015  –  Letzte Antwort am 18.05.2016  –  18 Beiträge
Laptop per Wlan mit philips TV 9000 Serie verbinden
fireblade111 am 29.12.2010  –  Letzte Antwort am 29.12.2010  –  2 Beiträge
xtrend receiver mit router verbinden
schuuulz13 am 12.11.2012  –  Letzte Antwort am 14.11.2012  –  4 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitglied*plaut*
  • Gesamtzahl an Themen1.550.305
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.499

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen