Nas / Philips Hue nicht ohne internet nutzbar?

+A -A
Autor
Beitrag
Daniel_Jackson
Stammgast
#1 erstellt: 29. Apr 2021, 18:30
moin

Habe folgendes Problem.
hatte gestern einen Internetausfall, laut Mobiles internet per smartphone gegoogelt, gab es wartungsarbeiten seitens Magenta(UPC) Kabel internet.

hatte keinen verbindung zu meinen Wlan , daher auch keine verbingung zu philips Hue Bridge und auch keinen verbindung zu meinen Nas, das Nas hängt per Lan kabel drann.

konnte daher nichts von meinen Nas streamen und konnte auch die Philips Hue lichter nicht aus schalten, musste die lichter vom strom trennen, wtf

Modem: die weiße Connect Box von UPC "die hat nur rumgeblinkt"
Router: Asus AX6100 Tri Band (RT-AX92U): Wan Led licht war Rot, keine verbindung zum internet
und einen Tp-Link T1500G-8T 8Port Gigabit Smart Switch.

es kann doch ned sein wenn ich kein internet habe das dann mein heimnetzwerk nicht mehr geht

was kann ich machen das ich falls mal mein internet Modem kaputt geht dennoch auf mein Wlan zugreifen bzw mein Nas und meine Philips Hue netzintern nutzen kann

hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen

lg
Daniel
DB
Inventar
#2 erstellt: 30. Apr 2021, 10:01
Hallo,

wenn Du auch bei Internetausfall arbeitsfähig bleiben willst, mußt Du dafür sorgen, daß Du im LAN nur Geräte und Software verwendest, die zur Funktion nicht nach hause telefonieren wollen.
Du kannst doch sicher im Router nachsehen, welche Gerätschaften Kontakt nach draußen wollen.


MfG
DB
roger23
Inventar
#3 erstellt: 04. Mai 2021, 16:51
Ich verstehe das nicht.

Deine Verbindung ins Internet ist wg. Wartungsarbeiten weg. Kann schon mal vorkommen.

Aber wieso ist dann das WLAN weg? Mein WLAN ist nicht weg, wenn mein Provider am Internet rumschraubt....

Wenn Du allerdings das WLAN am Smartphone ausschaltest, um im Internet nach Störungen zu googeln... ist die Verbindung ins eigene Netz natürlich weg. Geht nicht beides gleichzeitig...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
PVR-Funktion mit NAS nutzbar?
steinberg am 21.09.2012  –  Letzte Antwort am 21.09.2012  –  3 Beiträge
NAS über Internet nicht erreichbar!
Pipser am 19.01.2011  –  Letzte Antwort am 23.05.2011  –  10 Beiträge
NAS ins Internet einbinden
LambOfGod am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 24.11.2012  –  9 Beiträge
Zugriff auf NAS über Internet
_DerMett2.0 am 22.03.2016  –  Letzte Antwort am 24.03.2016  –  11 Beiträge
NAS ohne PC betreiben
LauteMusik am 16.12.2020  –  Letzte Antwort am 05.01.2021  –  13 Beiträge
WD MyCloud Home 4Tb ohne Internet nutzen?
Onkyo93 am 28.12.2018  –  Letzte Antwort am 29.12.2018  –  18 Beiträge
Hilfe mit NAS/Streaming/Internet Radio
joba am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 20.05.2010  –  9 Beiträge
Multimediadose ohne Internet verbindung?
chrisdtm am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  4 Beiträge
Welches NAS wäre geeignet?
Devil_Dante am 19.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  10 Beiträge
Philips 46PFL8505K mit Internet verbinden
*mausespeck007* am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2021

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.432 ( Heute: 1 )
  • Neuestes Mitgliedpragmo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.515
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.217.053

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen