Fernseher, Receiver & PS3 Verbindung Internet über 1 Gerät

+A -A
Autor
Beitrag
justin_teim
Stammgast
#1 erstellt: 29. Aug 2012, 23:00
Hallo Leute,

ich hab jetzt ausnahmsweise mal nicht die Suchfunktion benutzt, ist mir jetzt zu Zeitaufwendig. Man möge mir verzeihen.

Ich möchte meinen TV, meinen Receiver und meine PS3 über EIN Gerät ans Internet anschliessen.
Was brauche ich da? Hub? Switch? Cat5? Cat6?

Ich steig da nicht durch. Wäre nett wenn mir da jemand weiterhelfen könnte. 4 Anschlüsse reichen völlig.

Grüße
matze82ger
Stammgast
#2 erstellt: 30. Aug 2012, 08:03
Router!!

Mein Tip is ne Fritzbox.


[Beitrag von matze82ger am 30. Aug 2012, 08:04 bearbeitet]
gender
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 30. Aug 2012, 08:27
Was soll er denn mit nem Router, wenn in der Ecke, wo alle Geräte sind, ein Netzwerkanschluss ist (so verstehe ich jedenfalls die Frage) bzw. ich gehe mal davon aus, dass er bereits einen Router (mit Internet) hat.
Dann solltest du zu nem Switch greifen...... gibt z.B. bei Amazon massenweise und ist auch nicht teuer...

Ein Hub würde es auch tun, wobei der Unterschied ist, dass der Hub nur Datenpakete empfängt und an alle Ports weiterleitet.... ein Switch hingegen schickt nur an den Port weiter, der es auch benötigt => Stichwort intelligentes Routing und somit auch schneller als der Hub (aber wahrscheinlich würde man das auch nicht merken). Gängige Switches können einzelne Ports auch mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten betreiben und sich die Routen zu den einzelnen Geräten merken.

Also Hub ist theoretisch einfach ne Mehrfachsteckdose.... der Switch das schlauere Gerät mit ähnlicher Funktion.


[Beitrag von gender am 30. Aug 2012, 08:28 bearbeitet]
matze82ger
Stammgast
#4 erstellt: 30. Aug 2012, 08:34

justin_teim schrieb:
Hallo Leute,



Ich möchte meinen TV, meinen Receiver und meine PS3 über EIN Gerät ans Internet anschliessen.
Was brauche ich da? Hub? Switch? Cat5? Cat6?






Wo steht da irgendwas von einer ecke und Netzwerkanschluss??

Er möchte alle genannten Geräte mit einem Netzwerkgerät ins Netz bringen.
Für sowas nimmt man ein Router und fertig.
Jedenfalls mach ich das so seit jahren.

Falls er schon einen router hat reicht natürlich auch ein Switch.
Das ist aber anhand seines Postings nicht zu erkennen.


[Beitrag von matze82ger am 30. Aug 2012, 08:36 bearbeitet]
gender
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 30. Aug 2012, 09:53
einigen wir uns einfach darauf, dass der Themensteller nicht genügend Informationen geliefert hat....

wir wissen ja noch nichtmal ob er überhaupt Internet zu Hause hat....

ich konnte aber deinen ersten Post, in welchem du ohne Begründung einfach mal ne Fritzbox rausgeschossen hast, die mal um so einiges mehr kostet als nen oller Switch, nicht stehen lassen
matze82ger
Stammgast
#6 erstellt: 30. Aug 2012, 13:25
Das war ledigilich eine Empfehlung weiter nix
Joe_M.
Stammgast
#7 erstellt: 30. Aug 2012, 16:40
Man könnte natürlich jetzt auch penibel werden und sagen, dass die Fritzbox kein reiner Router ist, sondern ein Router mit integriertem Switch.
matze82ger
Stammgast
#8 erstellt: 30. Aug 2012, 16:42
Nö...3 in einem .........Router,switch und Modem
justin_teim
Stammgast
#9 erstellt: 30. Aug 2012, 17:29
Ok ok! Ganz ruhig und so!

Also selbstverständlich habe ich Internet und jetzt der Knaller: ich habe sogar einen Router! Da sagt ihr nix mehr, wa?

Hub oder Switch ist dann die richtige Antwort! Gender gewinnt ein Mettbröttchen und ne kalte Tasse Kaffee geb ich noch oben drauf!

Vielen Dank, hat mir sehr geholfen!
Joe_M.
Stammgast
#10 erstellt: 30. Aug 2012, 18:57

matze82ger schrieb:
Nö...3 in einem .........Router,switch und Modem :)

Autsch. Das verdränge ich immer, weil ich bisher immer das Modem separat hatte.

@justin teim: Wenn Du doch schon einen Router hast, hat der doch sicherlich auch einen Switch integriert, oder nicht? Hat der keine LAN-Anschlüße, respektive tatsächlich nur einen?

Unter den Geräten wirst Du wohl keinen Datenaustausch vornehmen, so dass der mutmaßlich integrierte definitiv reichen sollte.

Justin Case aka Joe
justin_teim
Stammgast
#11 erstellt: 30. Aug 2012, 20:27
Ich hab Kabel Deutschland und somit Internet, Telefon und TV über den "TV" Anschluss.

Mein Router steht jetzt (per SAT Verlängerungskabel) im Flur. Und von da aus will ich jetzt wieder ein Verlängerungskabel (RJ45) ins Wohnzimmer legen. Schwachsinnig oder?
Joe_M.
Stammgast
#12 erstellt: 30. Aug 2012, 22:37
Nun ja, frag lieber nicht, wie ich das hier verkabelt habe...
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Multimediadose ohne Internet verbindung?
chrisdtm am 20.07.2020  –  Letzte Antwort am 20.07.2020  –  4 Beiträge
Internet Verbindung über USB-Adapter möglich?
Pratt am 22.11.2015  –  Letzte Antwort am 23.11.2015  –  4 Beiträge
Internet am Panasonic L42EW5
eScenCe.d am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
Internet über Powerline
Toombaer am 04.09.2012  –  Letzte Antwort am 05.09.2012  –  4 Beiträge
Wlan verbindung
memo42 am 20.05.2012  –  Letzte Antwort am 27.05.2012  –  6 Beiträge
Fritzbox Verbindung
tezz2 am 24.11.2018  –  Letzte Antwort am 07.12.2018  –  2 Beiträge
Philips 46PFL8505K mit Internet verbinden
*mausespeck007* am 14.01.2012  –  Letzte Antwort am 14.01.2012  –  8 Beiträge
Verbindung über externe Festplatte vom PC zum Fernseher
lolato am 23.09.2015  –  Letzte Antwort am 24.09.2015  –  3 Beiträge
Keine WLAN Verbindung
12sting59 am 29.08.2021  –  Letzte Antwort am 29.08.2021  –  2 Beiträge
Kein Internet
Pacco_Royal am 23.02.2013  –  Letzte Antwort am 23.02.2013  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.925

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen