DLAN Störgeräusche

+A -A
Autor
Beitrag
affenkopp
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 04. Okt 2012, 17:32
Hallo zusammen,

seit neuestem (neue Wohnung) streame ich meine Audio Dateien vom PC über ein Cambridge Audio NP30. Da das verlegen eines LAN Kabels relativ unmöglich ist, benutze ich ein DLAN Gerät von Devolo, das leider Störgeräusche (knacken, kratzen) verursacht. Ich habe dort, wo meine Anlage steht nur eine Steckdose, das DLAN Apadpter wird dort eingesteckt und auf das DLAN Adapter stecke ich die Steckdosenleiste für die Hifi Anlage. Wenn ich daneben eine neue Steckdose installieren würde und die Hifi Anlage also nicht mehr über das DLAN Adapter versorgen würde, wäre mein Problem dann beseitigt?

Habt Ihr evtl auch schon mal so ein Problem gehabt? Ich auf Eure Antworten gespannt!

Vielen Dank im Voraus!
oobdoo
Stammgast
#2 erstellt: 05. Okt 2012, 17:45
Ist ein LAN-Kabel völlig unmöglich oder nur schwer umsetzbar. Sonst könntest Du Dein DLAN dort einstecken, wo Du mit einem LAN-Kabel so gerade noch hinkommst.

Ich habe bei mir zwischen Anlage/TV und dem DLAN (von AVM, soll aber baugleich sein) ca. acht Meter mit einem LAN-Kabel überbrückt und kann mich bisher nicht beschweren.

Morgen kommt noch ein DLAN-Paar und das kommt dann ins nächste Stockwerk.


EDIT: Unnötiges Direktzitat durch die Moderation entfernt!


[Beitrag von OSwiss am 06. Okt 2012, 07:00 bearbeitet]
affenkopp
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 06. Okt 2012, 00:14
Danke für den Tipp, das geht aber leider nicht. Ich habe eine andere Lösung gefunden: Der Cambridge Audio NP30 hat eine WLAN Antenne Funktioniert bisher einwandfrei!
oobdoo
Stammgast
#4 erstellt: 06. Okt 2012, 22:47
Ich habe eben mein zweiten Satz AVM DLAN getestet. Und zwar direkt an der Steckdose unterhalb vom Stromzähler, wo später auch mein NAS dran laufen soll.
Also den Laptop direkt an DLAN-Steckdose angeschlossen und dann bei www.wieistmeineip.de den Speed gemessen. Ergebnis: genauso schnell wie über ein normales LAN-Kabel.

Was mir noch fehlt ist ein direkter Speedtest im Heimnetzwert. Da muß ich noch was entsprechendes suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
devolo dlan
afo94 am 13.06.2013  –  Letzte Antwort am 14.06.2013  –  12 Beiträge
Devolo dLan 200 und Devolo dLan 500
Gaugamon am 01.01.2014  –  Letzte Antwort am 01.01.2014  –  2 Beiträge
DLAN verbinden
Muggwart am 22.01.2017  –  Letzte Antwort am 08.02.2017  –  3 Beiträge
DLan von Devolo
turtledumbo am 19.05.2010  –  Letzte Antwort am 19.05.2010  –  4 Beiträge
Problem mit Devolo dLAN 500
darkreal am 19.06.2014  –  Letzte Antwort am 22.06.2014  –  3 Beiträge
Probleme Datenrate Dlan Nas
Bestfriend am 27.11.2015  –  Letzte Antwort am 19.12.2015  –  19 Beiträge
dLan Adapter
Spike3006 am 10.02.2016  –  Letzte Antwort am 15.03.2016  –  15 Beiträge
devolo dLan an Verlängerungskabel ?
Silbermöwe am 18.06.2010  –  Letzte Antwort am 18.06.2010  –  4 Beiträge
dLAN Audio Extender und Airplay
beckst am 26.01.2014  –  Letzte Antwort am 30.01.2014  –  26 Beiträge
Devolo dLAN 200 AV kompatibel zu dLAN duo?
#Pharaoh# am 30.09.2011  –  Letzte Antwort am 26.08.2012  –  24 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.094
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.961

Hersteller in diesem Thread Widget schließen