Powerline Adapter - Abbrüche

+A -A
Autor
Beitrag
Patty24
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 27. Feb 2013, 17:54
Hallo allerseits...

Meld mich auch nach langer Zeit mal wieder Grund: Probleme, wie immer^^

Ich habe mein Haus jetzt mit Netzwerk-Adaptern vernetzt, da ich keine Kabel vom Router an die "Nicht-WLAN-Geräte" legen konnte. Allerdings bringt das immer noch nicht den vollen Erfolg.

Ich besitze einen Receiver, der per Internet Streaming TV empfängt... Ich habe ständige Abbrüche über die Adapter! Das Bild bleibt dann für einige Sekunden stehen und fängt dann wieder an. Das ist super störend und es ist ja nicht nur beim TV gucken so. Ich gehe vom Adapter per LAN Kabel an einen TP-Link Router, den ich als AP nutze. Dieser hat demnach natürlich auch ständig Abbrüche, was beim Playsi zocken doch echt nervig sein kann... Die Abbrüche kommen und gehen, wie sie wollen! Mal habe ich 5 Stunden keine Probleme... Dann wieder alle 5 Minuten...

Woran kann das liegen und wie kann ich das beheben?

PS: Ich benutze 4 Adapter (TP-Link TL-PA2010) 1*Sender, 3*Empfänger - die anderen 2 Empfänger haben gar keine Probleme (3 x Holzklopf). Den Trubblemaker habe ich direkt in der Wand an einer Steckdosenleiste mit 6 Geräten... Also auch der Access Point!

Vielen Dank schon mal im Voraus!
cbv
Inventar
#2 erstellt: 27. Feb 2013, 18:21
Nur, damit keine Unklarheiten entstehen: Du hast das TL-PA2010 in einer Steckdosenleiste, zusammen mit sechs anderen Geräten, stecken?
Patty24
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 27. Feb 2013, 21:50
Ja, genau
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2013, 00:12
Siehe Bild in der BDA sind sogar extra schöne smilies bei :-) :-(
Vor oder In der Mehrfachleiste?
- In der Leiste sollte er eigentlich gar nicht funktionieren ...
- Vor der Leiste währe mir zu Unsicher, da mir unbekannt wieviel Laststrom er durchlassen kann.
(sehe gerade hast den ohne Durchschleifsteckdose)
Egal wie herum , das kann eigentlich nur Probleme verursachen


[Beitrag von langsaam1 am 28. Feb 2013, 00:16 bearbeitet]
Patty24
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2013, 09:38
Bild in der BDA?! Damit kann ich leider nichts anfangen...In der Galerie finde ich zumindest nichts.

Also das sieht bei mir wie folgt aus:

Insgesamt 5er Steckdosenleiste (kein Mehrfachstecker)

SD1 --> 2er Stecker --> Access Point & Receiver
SD2 --> PS3
SD3 --> Hifi Anlage
SD4 --> TV
SD5 --> Powerline Adapter
cbv
Inventar
#6 erstellt: 28. Feb 2013, 16:03
Uhm, was ist denn der Unterschied zwischen einer Steckdosenleiste und einem Mehrfachstecker?
Nach meinem Verständnis sind das verschiedene Bezeichnungen für ein und die selbe Sache.

Anywho, wenn das Problem nur mit dem Adapter in der Steckdosenmehrfachleiste existiert, liegt genau dort der Fehler. Besteht die Möglichkeit, den Adapter in einer anderen, einzelnen Steckdose zu betreiben?
Drexl
Inventar
#7 erstellt: 28. Feb 2013, 16:21

Patty24 (Beitrag #5) schrieb:

Insgesamt 5er Steckdosenleiste (kein Mehrfachstecker)

Wie muß man das verstehen?

Generell gilt bei PowerLine: Der Adapter gehört in die Wand, nicht auf den Boden.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
guter Powerline Adapter
puschelyx am 21.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2012  –  17 Beiträge
NAS über Powerline Adapter
ton-feile am 26.05.2016  –  Letzte Antwort am 27.05.2016  –  6 Beiträge
Welcher Powerline Adapter für HD?
Haschi111 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 09.02.2012  –  10 Beiträge
durch Powerline Adapter Bandbreite verstärken?
nanofreak1985 am 06.07.2013  –  Letzte Antwort am 08.07.2013  –  3 Beiträge
Powerline
0815_Christian am 13.04.2021  –  Letzte Antwort am 22.04.2021  –  23 Beiträge
Anschluss Allnet Powerline
rocky041288 am 05.03.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  43 Beiträge
welche powerline???
django14 am 21.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  4 Beiträge
powerline Problem
Expi81 am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  5 Beiträge
AVM Powerline
Szchris35 am 09.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.12.2015  –  9 Beiträge
Trendnet TPL-402E2K (500MBit Powerline)
jeti79 am 26.07.2011  –  Letzte Antwort am 26.07.2011  –  7 Beiträge
Foren Archiv
2013

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.625 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedgustavson
  • Gesamtzahl an Themen1.550.776
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.531.372

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen