Problem mit Twonky und WD TV Live

+A -A
Autor
Beitrag
Maxxon
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 23. Apr 2014, 10:46
Hallo,

ich habe seit vorgestern ein nerviges Problem, zu dem ich einfach keine Lösung finde.

Ich habe hier folgenden Aufbau:

QNAP TS-212 -> WD TV Live -> Fernseher

Vorgestern gab es für mein NAS ein Firmware Update, bei dem auch der Twonky Server 7.2.7 installiert wurde. Seitdem habe ich ein Problem.

Wenn ich meine WD TV Live starte, findet er zwar die ganzen Verzeichnisse und Filme. Er zeigt mir alles brav an. Wenn ich jedoch eine Datei auswähle und auf Play drücke, passiert einfach nichts. Der runde Pfeil zum Abspielen läuft, und läuft und läuft...

Ich kann das Problem kurzfristig umgehen, in dem ich die WD TV Live auf die Werkseistellungen zurücksetze. Danach spielt er einen Film ab. Allerdings nur bis zum nächsten Neustart von NAS oder TV Live.
Dann geht das Spielchen wieder von vorne los.

Meine Vermutung geht in Richtung Netzwerkeinstellungen. Wenn ich diese allerdings auf dem TwonkyServer ansehe, kann ich keinerlei Probleme feststellen. Die WD TV Live wird korrekt angezeigt, die IP stimmt überein. Ich habe der TV Live jetzt schon eine feste IP zugewiesen (anstelle von automatischer Zuweisung). Auch keine Abhilfe.

Woran kann das noch liegen?

[UPDATE:
Ich habe gerade noch getestet, ob es mit der PS3 funktioniert...die hat keine Probleme beim Abspielen. Daher vermute ich jetzt fast, dass das Problem bei der WD TV Live Bos liegt)


[Beitrag von Maxxon am 23. Apr 2014, 11:08 bearbeitet]
topa
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 27. Apr 2014, 11:56
Ich kenne mich mit beiden Geräten nicht aus, aber aus allgemeiner Sicht sieht das nach einem Datenbankfehler aus.

Vermute Dein WD Live "sieht" zwar die Files, weiss aber nichts damit anzufangen weil irgendeine Zuordnungsdatenbank fehlt. Wenn Du es auf Werkseinstellung zurücksetzt wird alles neu gescannt, und die Datenbank erneuert. Ergo -> funktioniert.
Warum das aber beim nächsten Neustart wieder weg ist...tja, keine Ahnung. Wird anscheinend nicht gespeichert, oder an einem falschen Ort.
Such mal ein wenig in dieser Richtung.
Maxxon
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 05. Dez 2014, 13:38
Hallo,

das Problem ist mittlerweile gelöst.
Es lag am Router und DHCP.

So ganz klar ist es mir noch nicht, aber mit neuem Router funktioniert alles wieder einwandfrei.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
WD My Book Live Twonky Einstellungen
BallistiX am 22.12.2012  –  Letzte Antwort am 23.12.2012  –  2 Beiträge
WD TV Live + Externe Festplatte
steview_n1 am 09.05.2010  –  Letzte Antwort am 10.05.2010  –  3 Beiträge
NAS für WD TV Live?
Salviro am 27.12.2009  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
Twonky Media auf WD My Book Live aktualisieren
Personal_Jesus am 16.04.2012  –  Letzte Antwort am 17.06.2013  –  6 Beiträge
WD TV Live kann Videoformat nicht wiedergeben
-IchNixWissen- am 30.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  4 Beiträge
WD live und NAS
helle636 am 15.05.2010  –  Letzte Antwort am 30.05.2010  –  3 Beiträge
WD My Book Live NIE in Standby
nathanyael am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  21 Beiträge
kein internet mit WD tv live
dirk12345 am 12.01.2011  –  Letzte Antwort am 27.04.2011  –  11 Beiträge
NAS für WD Live?
cryo75 am 28.03.2011  –  Letzte Antwort am 29.03.2011  –  3 Beiträge
Freigabeproblem WD HD TV Live - Win7 PC?
Sunzi am 13.08.2010  –  Letzte Antwort am 17.08.2010  –  5 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBluebyte75.
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen