Probleme mit WLAN für Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 02. Jul 2014, 16:49
Hallo,

ich habe ein Problem mit der Vernetzung meines Samsung TV UE40F6890 mittel WLAN Router ASUS RT-N56U.

Vorgeschichte: Bis vor kurzem betrieb ich bis zum Defekt des Routers denselben wie der oben angegebenen, aber mit der alten Betriebssoftware. Bis dahin lief die Netzfähigkeit des Fernsehers gut.
Nach dem Defekt des Routers legte ich mir den identischen zu, da ich mit der Sendeleistung des Routers zufrieden war. Nun ist es aber so, dass wenn ich den Samsung ins WLAN hängen will, dieser den Router findet aber von dort sichn icht mit dem Internet verbinden kann.

Im Menu des Fernsehers wähle ich den Netzwerktyp 'Darhtlos' aus und er zeigt mir mein Netzwerk an. Beim Verbindungsversuch kommt dann die Fehlermeldung:
" Verbindung mit dem WLAN hergestellt, aber keine Internetverbindung möglich. Überprüfen sie die DNS-Einstellungen in den IP-Einstellungen oder wenden sie sich ...."

Die IP-Einstellung steht auf automatisch und die DNS-Einstellung ebenso. Bisher, mit dem alten Router war das kein Problem, mit dem neuen Router nutzt auch der Wechsel auf manuelle Eingabe nichts.

Ist so ein gleiches oder ähnliches Problem mit einem Lösungsansatz bekannt? Ich weiß die Informationen sind dürftig. Ich kann aber weitere Infos liefern, die evtl. benötigt werden.

Gruß
galinho
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 03. Jul 2014, 10:08
Aua. WLAN am TV macht nie glücklich. Verbinde deinen TV per LAN. Zur Not auch via DLAN!
elbero
Schaut ab und zu mal vorbei
#3 erstellt: 03. Jul 2014, 12:14
Hallo galinho,

LAN ist aus der Infrastruktur des Hauses heraus nicht ohne weiteres möglich.
DLAN war eine schon angedachte Option, obwohl ich Bedenken wegen evtl. unterschiedlicher Stromkreise hatte. Nachdem gestern aber noch die Powerline-Module angeliefert wurden, konnte ich problemlose eine Verbindung zum Router herstellen.

... vielen Dank
Gruß
galinho
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Jul 2014, 09:13
Hört man doch gerne. Viel Spass!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV
bohnsdorfer am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
Wlan Geschwindigkeit herausfinden beim SMART TV
mazi94 am 25.11.2015  –  Letzte Antwort am 29.11.2015  –  13 Beiträge
WLAN Probleme
Chrisi100 am 21.03.2014  –  Letzte Antwort am 22.03.2014  –  13 Beiträge
WLAN-Probleme
Scorpicory am 05.09.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  2 Beiträge
Neuer Router und Smart TV
Dzenan73 am 16.09.2014  –  Letzte Antwort am 17.09.2014  –  3 Beiträge
wlan probleme easybox602
DasDing) am 16.02.2011  –  Letzte Antwort am 16.02.2011  –  5 Beiträge
WLan Probleme im EFH
Rini1711 am 19.08.2013  –  Letzte Antwort am 20.08.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit mobilen Wlan Router
leugim75 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Probleme mit Wlan am Speedport
ex0tic am 24.01.2016  –  Letzte Antwort am 25.01.2016  –  3 Beiträge
Pyur Wlan Einstellungen CH7485 E
Maximus2584 am 29.11.2018  –  Letzte Antwort am 12.12.2018  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2014

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.089
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.924

Hersteller in diesem Thread Widget schließen