Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV

+A -A
Autor
Beitrag
bohnsdorfer
Neuling
#1 erstellt: 15. Sep 2020, 09:48
Guten Tag!

Ich habe mich eben hier im Forum angemeldet und hoffe, dass ich hier richtig bin.

Folgendes Problem:
Ich habe einen Sharp Android TV und diesen via LAN Kabel mit der Mediendose im Wohnzimmer verbunden.
YouTube läuft, auch alle anderen Google Dienste wie der Playstore oder Google Movies.
Nun habe ich mich vor 2 Tagen bei Disney+ angemeldet, die App auf den Fernseher geladen und bekomme immer die Meldung, dass eine Verbindung nicht möglich ist.
Auch über WLAN am Handy kein Zugang zu Disney+. Gehe ich aber mit mobilen Daten in die App, funktioniert es.
Ich habe mich mit dem Hilfechat von Disney+ auseinander gesetzt, ohne Erfolg.

Mich wundert nur, dass andere Dienste wie eben YouTube funktionieren, selbst über mein Handy.

Sollte das hier das falsche Unterforum sein, tut's mir leid. Ich hoffe aber, dass mir jemand vielleicht helfen kann.

Schöne Grüsse
Thomas
n5pdimi
Inventar
#2 erstellt: 15. Sep 2020, 10:40

bohnsdorfer (Beitrag #1) schrieb:
... und diesen via LAN Kabel mit der Mediendose im Wohnzimmer verbunden.


Gut, das sind jetzt erheblich wenig Informationen, mit denen man zur Problemlösung beitragen könnte. Was ist denn unter der Mediendose zu verstehen? Wie sieht die komplette Internet Topology bei Dir aus? Was ist das genau für ein TV?
bohnsdorfer
Neuling
#3 erstellt: 15. Sep 2020, 11:34
Ja sorry, habe für den Anfang nur kurz das Problem beschrieben. Ich möchte auch keine Hilfe fürs einrichten von Disney+, das kam vielleicht so rüber. Ich denke mir, dass es ein Einstellungsproblem sein könnte.
Nun aber zu meinen technischen Gegebenheiten.

Ich habe eine FritzBox 5490 von der aus 3 Internetleitungen durch unser Haus gezogen wurden. Mit Mediendose meine ich eine Ethernetdose, bzw. Anschluss in der Wand. Da und am Fernseher (Sharp LCD Colour TV Modell 55BL2EA) steckt ein LAN Kabel dran.
Weitere Ethernetwandausgänge befinden sich im Schlafzimmer und im Zimmer von unseren großen Sohn. Da gibt es keine Probleme.
Über die Fritzbox ist auch unsere TV Box (Telta) per Fiber verbunden.
Über Kabel gehe ich mit 100 MB/sek ins Internet.

Ich hoffe das reicht erst mal, wenn noch was fehlt, bitte bescheid geben.

Gruß
Thomas
langsaam1
Inventar
#4 erstellt: 15. Sep 2020, 16:32
-- Spekulation :
- die Handy SIM Karte ist auf die selbe Person gemeldet wie der Disney Vertrag
- per Netzwerk Verbindung können eventuell verschieden nötige Daten nicht verifiziert werden wie:
Land Sprache Datum Uhrzeit etc.
- App Version im TV ist die offizielle Deutsche ?
" Wie deinstalliere oder installiere ich die Disney+ App? "
https://help.disneyplus.com/csp?id=csp_article_content&sys_kb_id=3e024b9fdb2b4c9860f3eacb139619bf


[Beitrag von langsaam1 am 15. Sep 2020, 16:36 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LAN
poing81 am 03.12.2012  –  Letzte Antwort am 05.12.2012  –  8 Beiträge
Mehrere Geräte mit LAN-Verbindung
gulliver3000 am 15.12.2010  –  Letzte Antwort am 16.12.2010  –  3 Beiträge
Probleme mit WLAN für Smart TV
elbero am 02.07.2014  –  Letzte Antwort am 04.07.2014  –  4 Beiträge
LAN-Verbindung zwischen Notebook und TV herstellen
Fritz1601 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
wake on LAN Probleme
mikey84 am 28.08.2013  –  Letzte Antwort am 09.10.2013  –  12 Beiträge
W-lan ---> Lan für TV und Xbox
de_Nolle am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
NAS Hilfe --> keine LAN Verbindung möglich
Angelo8 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  15 Beiträge
Verbindungs"probleme"
Phil1983 am 12.01.2014  –  Letzte Antwort am 14.01.2014  –  12 Beiträge
LCD TV & BluRay Player - LAN auf W-Lan?
s6700 am 05.06.2010  –  Letzte Antwort am 07.06.2010  –  7 Beiträge
Smart-TV Zugriff auf PC
HaraldNorbert am 19.08.2016  –  Letzte Antwort am 02.09.2016  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2020

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder888.159 ( Heute: 21 )
  • Neuestes MitgliedRobtSak
  • Gesamtzahl an Themen1.480.538
  • Gesamtzahl an Beiträgen20.155.826

Hersteller in diesem Thread Widget schließen