Probleme mit LAN

+A -A
Autor
Beitrag
poing81
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 03. Dez 2012, 18:08
Hallöchen,

also habe mein NAS per Gigabit LAN am TV direkt angeschlossen, klappt alles super, jedoch was sehr ärgerlich ist, dass wenn ich im Film Pause mache und dann zum Beispiel eine Rauchen gehe und dann wieder auf Play drücke, Peng dann sagt mein TV "Keine verbindung" muss dann auch erst den TV neu starten und dann läuft es wieder....aber warum? Warum trennt der die Verbindung einfach? Kann man das irgendwo einstellen?

Danke :-)
cH33
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 04. Dez 2012, 17:37
Hi,

was für Geräte sind dort denn im Einsatz (TV und NAS) ?
Auf Anhieb kann ich mir nicht vorstellen, dass der TV die Einstellmöglichkeit eines TimeOuts bietet.

Wenn es auch bei anderen Medien auftritt, könnte es an Energiespareinstellungen am NAS liegen. Sodass dieser nach x Minuten inaktivität die Verbindung kappt.
poing81
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 04. Dez 2012, 18:56
Also:

NAS: Synology Disk Station DS213+ - NAS-Server DS213+

TV: 55'' LED TV ES6990 (Samsung)


[Beitrag von poing81 am 04. Dez 2012, 18:57 bearbeitet]
cH33
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 04. Dez 2012, 19:11
Ok, auf Anhieb habe ich dazu keine ähnlichen Probleme gefunden.
Kannst Du in den Energieeinstellungen der jeweiligen Geräte gucken, ob da ein TimeOut änderbar ist ?
Dieses TimeOut könnte den Streamingdienst, die Festplatte oder die Netzwerkeinstellungen betreffen.
poing81
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 04. Dez 2012, 20:37
Hier gibs nur die Einstellungen bei Energie - Ruhezustand- hier haben ich 20Min eingegeben.
Jedoch hat das bestimmt nichts mit der Verbindung zu tun, da ich ja quasi Filme von der Platte gucke!

TimeOut habe ich nirgendwo gefunden....und nu?
cH33
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 04. Dez 2012, 20:49
Hat das NAS solche Einstellungen ? Ich habe vor 2 Jahren eine 110j mit der alten Oberfläche im Einsatz gehabt - kann aus der Erfahrung raus also nichts mehr sagen.
poing81
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 05. Dez 2012, 15:22
Naja die Einstellung hat das NAS, aber sonst nichts zu sehen mit irgendwelchen Timeout
Einstellungen.
cH33
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 05. Dez 2012, 15:33
Die TimeOut-Einstellung war auch nur ein Verdacht. Muss nicht zwingend so gekennzeichnet sein.

Kannst Du mal ein Film von dem NAS auf deinen PC streamen, pausieren und anschließend schauen ob dieses Problem ebenfalls auftritt? Gerne auch mit weiteren Geräten wie iOS oder Android Handys, Tablets o.ä.

Wenn alle Geräte den Stream bedingungslos fortsetzen, würde ich die Fehlerquelle eher am TV suchen.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Probleme mit LAN Verbindung am Smart TV
bohnsdorfer am 15.09.2020  –  Letzte Antwort am 15.09.2020  –  4 Beiträge
NAS Hilfe --> keine LAN Verbindung möglich
Angelo8 am 23.06.2015  –  Letzte Antwort am 04.07.2015  –  15 Beiträge
LAN-Verbindung zwischen Notebook und TV herstellen
Fritz1601 am 08.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.03.2011  –  2 Beiträge
Gigabit Lan
chris230686 am 28.04.2011  –  Letzte Antwort am 28.04.2011  –  6 Beiträge
Geht eine Direktverbindung NAS --> TV (LAN)
KayserBj1982 am 10.12.2012  –  Letzte Antwort am 11.01.2013  –  9 Beiträge
TV mit LAN und WLAN
Stefannero am 12.07.2011  –  Letzte Antwort am 12.07.2011  –  4 Beiträge
TV --> LAN --> Accesspoint --> WLAN (Internet) + NAS ebenfalls über LAN
gyvermn am 05.11.2012  –  Letzte Antwort am 06.11.2012  –  5 Beiträge
An FritzBox 7270: 100Mbit Lan-NAS schneller als 480MBit USB - warum?
Compiguru am 29.12.2011  –  Letzte Antwort am 01.01.2012  –  9 Beiträge
Probleme mit D-Lan und Wlan Router
r.s1981 am 15.06.2011  –  Letzte Antwort am 16.06.2011  –  9 Beiträge
W-lan ---> Lan für TV und Xbox
de_Nolle am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 6 )
  • Neuestes MitgliedLars4004
  • Gesamtzahl an Themen1.551.081
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.770

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen