Probleme mit D-Lan und Wlan Router

+A -A
Autor
Beitrag
r.s1981
Stammgast
#1 erstellt: 15. Jun 2011, 20:52
Hab heute meine Devolo Adapter bekommen und scheitere leider gerade mit meinem Vorhaben.

Der Plan ist dass ich vom Wohnzimmer wo mein Internet Modem ist mit den Devolo Adaptern über das Stromnetz ins Arbeitszimmer gehe.
Das klappt soweit. Dort will ich dann aber meinen D-Link Wlan Router (DIR-635)anschließen um in der gesamten Wohnung auch per Wlan surfen zu können.
Den Router will ich mit Dlan ins Arbeitszimmer schaffen, da dort dann das NAS und andere Sachen stehen soll, um das ganze aus dem Wohnzimmer zu verbannen.

Ich bekomm zwar eine Verbindung zu meinem Wlan Router, aber ins Internet komme ich leider nicht. Was hat es denn da?

Über möglichst schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Hatte mich schon den ganzen Tag auf Einrichten gefreut. Und jetzt das
Knusperfisch
Stammgast
#2 erstellt: 16. Jun 2011, 15:58
Klappt denn eine Internetverbindung ohne die Adapter?

Der Adapter im Arbeitszimmer muss mit dem Uplink des Routers verbunden sein.

Kontrollier mal, ob die LED des Routers, die die Internetverbindung anzeigt, auch an ist bzw. blinkt.

Generell sei gesagt, dass man die Adapter vor der Nutzung "miteinander bekannt machen" muss. Sprich, eine Erstkonfiguration ist nötig. Hierzu musst du zuallerst eine Verbindung zwischen Adapter und PC herstellen und per Konfigurationsassistent die korrekten Einstellungen machen.
wasfro
Stammgast
#3 erstellt: 16. Jun 2011, 16:14
Man muss bei den D-Lan oft noch mit einer config Software eine D-Lan SID so ähnlich wie bei Wlan zuordnen das musst du bei beiden Teilen machen.
War zumindest bei meinen so.
Knusperfisch
Stammgast
#4 erstellt: 16. Jun 2011, 16:23

wasfro schrieb:
mit einer config Software eine D-Lan SID so ähnlich wie bei Wlan zuordnen


Das meinte ich mit der Erstkonfiguration
r.s1981
Stammgast
#5 erstellt: 16. Jun 2011, 17:10
Danke chon mal für die ersten Antworten.

Wenn ich meinen Wlan Router am Modem im Wohnzimmer anschließe, funktioniert alles.
Dort kann ich dann auch ein Lan-Kabel zu einem Devolo legen und im Arbeitszimmer mit dem nächsten Devolo wieder das Lan-Kabel rausholen.
Das klappt, ist aber leider nicht das was ich geplant hatte.

Wenn ich aus dem modem direkt in das devolo im Wohnzimmer gehen, und dann wieder im Arbeitszimmer per Lan-Kabel mit dem Wlan router verbinde, kann ich mit meinem Laptop zwar eine Verbindung mit dem router kabellos aufnehmen, aber ins Internet komme ich so nicht.

Was meint ihr mit Uplink verbinden? Kenn mich da leider überhaupt nicht aus.
Muss man irgenwelche speziellen LAN-kabel nehmen?
wasfro
Stammgast
#6 erstellt: 16. Jun 2011, 17:18
Du musst den beiden D-Lan Modems noch sagen das sie im selben netz sind in Moment sehen sie zwar das da wer ist vertrauen den anderen aber noch nicht das meinte Kollege und ich mit unseren post.
Versuch mal über D-Lan (Wlan ausschalten am LT)vom Wohnzimmer aus auf deinen Router zuzugreifen das dürfte noch nicht möglich sein.


[Beitrag von wasfro am 16. Jun 2011, 17:20 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#7 erstellt: 16. Jun 2011, 17:21
Das werd ich mal probieren.
Aber wenn ich im Arbeitszimmer aus dem Devolo per Lan-Kabel in mein Notebook gehe, habe ich Internet.

Das klappt schon von Raum zu Raum
wasfro
Stammgast
#8 erstellt: 16. Jun 2011, 17:36
Ist das ein reines Modem oder ein Modem Router.
Bei letzteren musst du bei Wlan Router die Router Funktion deaktivieren

Sol ja dann nur noch ein wlan access point sein


[Beitrag von wasfro am 16. Jun 2011, 17:39 bearbeitet]
r.s1981
Stammgast
#9 erstellt: 16. Jun 2011, 20:58
Das ist einfach ein WLAN Router, kein Modem.

Das Modem steht im Wohnzimmer. Von da geht dann das LAN-Kabel in den Devolo.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
LAN + WLAN Router
Carpo81 am 08.07.2013  –  Letzte Antwort am 07.08.2013  –  9 Beiträge
Wlan/Lan geschwindigkeit router, Nas.
Simon.S am 19.05.2014  –  Letzte Antwort am 23.05.2014  –  4 Beiträge
Probleme mit mobilen Wlan Router
leugim75 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Alter Router + W-Lan Probleme
iNike am 06.04.2015  –  Letzte Antwort am 07.05.2015  –  41 Beiträge
Router Modem mit Wlan Router verbinden
mazi94 am 14.06.2017  –  Letzte Antwort am 06.07.2017  –  5 Beiträge
Probleme mit W-Lan (unitymedia mit - d-link 300 wlan)
furb am 21.03.2010  –  Letzte Antwort am 23.03.2010  –  3 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
Wlan und Lan in Kombination?
corcoran am 18.05.2021  –  Letzte Antwort am 26.05.2021  –  34 Beiträge
Router -> LAN -> W-LAN -> PC.aber wie?
TDurden69 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  9 Beiträge
Von WLAN auf LAN
mazi94 am 12.10.2015  –  Letzte Antwort am 12.10.2015  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2011

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.076
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.582

Hersteller in diesem Thread Widget schließen