erkennen von freiem Speicher im Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
DaveO881
Stammgast
#1 erstellt: 24. Mai 2015, 20:32
hallo Leute

hab zwar die "SUCHE" bemüht aber leider hat diese nichts ausgespuckt

nun zu meinem Problem :

hab im Netzwerk angebunden ne NAS Cloud von WD und nen Android Mediaplayer Q10quad (an diesem sind 3 USB Platten und eine SATA Platte = alles NTFS), kann am PC (Win7) auf alles zugreifen aber was das Problem ist, ist das erkennen der freien Speicherkapazität an den HDDs die am Player angeschlossen sind, kann auch alles über Netzlaufwerke einbinden jedoch wir dort nur 996MB frei von 996 MB angezeigt und das soll ja nicht so sein, da ich ja zum beschreiben schon eine genaue Beschreibung des freien Speichers benötige. Wie kann ich es hinbekommen oder welches Tool sollte ich mir installieren um das zu reallisieren?
Bei der NAS Cloud funktioniert das hingegen ohne Probleme das mir der freie Speicher angezeigt wird .

um es verständlicher zu machen hab ich da mal n kleines Filmchen erstellt damit ersichtlich ist welches mein Problem ist
so siehts aus
promocore
Inventar
#2 erstellt: 24. Mai 2015, 20:47
Dies dürfte am dem Betriebsystem des Android Mediaplayers liegen, bzw. genauer gesagt an Samba.
Samba stellt alle Netzwerkrelavante Information für einen Share bereit.
DaveO881
Stammgast
#3 erstellt: 24. Mai 2015, 20:57
ok
da ich auf dem Player nur SMB ein oder ausschalten kann brauche ich also eine Möglichkeit Samba mitzuteilen welch Informationen es noch mitteilen soll - geht das ? und wenn ja welche apps gibt es für so etwas ?
promocore
Inventar
#4 erstellt: 24. Mai 2015, 21:10
Sowas geht nur auf Betriebsystemebene.

Wenn du ganz normale Apps z.B. aus dem Playstore installieren kannst, kann man einen Sambaserver instalieren.
Vorher würde ich die Systemeigene natürlich deaktieren.
DaveO881
Stammgast
#5 erstellt: 29. Jul 2015, 19:50
Mit win10 hat sich das Thema erledigt dort werden Alles Kapazitäten im Netzwerk angezeigt
Passat
Inventar
#6 erstellt: 30. Jul 2015, 08:15
Auch Windows 7 zeigt die freie Kapazität an.
Einfach mal nur im Explorer auf "Computer" klicken.
Dann werden im rechten Fenster ale Laufwerke und verbundene Netzwerklaufwerke mit Kapazität und freiem Platz angezeigt.

Und das ist nicht auf 1 TB limitiert.
Aktuell bekomme ich z.B. auf einem Netzwerklaufwerk "4,85 TB frei von 6 TB" angezeigt.

Grüße
Roman
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
TV ohne Netzwerk in ein Netzwerk mit NAS Speicher einbinden
MarcK80 am 07.08.2011  –  Letzte Antwort am 15.08.2011  –  5 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Fritz 7240 mit 1TB online Speicher und Netzwerk AVR
Andimb am 03.06.2010  –  Letzte Antwort am 05.01.2012  –  11 Beiträge
Zentraler Speicher
phro am 04.01.2013  –  Letzte Antwort am 05.01.2013  –  3 Beiträge
Switch auf Speicher montieren
Joe-Popsi am 24.12.2011  –  Letzte Antwort am 24.12.2011  –  2 Beiträge
Netzwerk ?
Villinger am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
festplatte im home netzwerk ?
qwertzu666 am 18.06.2019  –  Letzte Antwort am 20.06.2019  –  9 Beiträge
Netzwerk im alten EFH
Kincade am 30.09.2019  –  Letzte Antwort am 05.10.2019  –  7 Beiträge
NAS im Netzwerk verschwunden!
X12X am 23.12.2015  –  Letzte Antwort am 26.12.2015  –  7 Beiträge
Analyse Netzwerk
puschelyx am 11.05.2016  –  Letzte Antwort am 06.06.2016  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.509 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.291
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.133

Hersteller in diesem Thread Widget schließen