Kein Ton über Aiplay mit Yamaha R-N500 Stereo Netz­werk-Re­cei­ver

+A -A
Autor
Beitrag
4DM1N
Neuling
#1 erstellt: 16. Dez 2015, 12:09
Hallo zusammen,

ich wende mich an euch mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen. Vor kurzem habe ich mir den Yamaha R-N500 Stereo Netz­werk-Re­cei­ver zugelegt. Alles funktioniert wunderbar - bis auf Airplay.

Ich kann das Gerät ganz normal im Gerä (iPhone) auswählen und Lieder und Videos abspielen jedoch kommt kein Ton aus den Lautsprechern.

Habe schon alles versucht. Neustart, anderes Gerät usw.

Internetradio und andere Quellen funktionieren ohne Proble. Kann es vielleicht am Netzwerk liegen?

Der Re­cei­ver ist mit einer Fritzbox verbunden. Das iPhone per WLAN mit der Fritzbox.

Hoffe mir kann jemand helfen.

Danke
Dadof3
Moderator
#2 erstellt: 18. Dez 2015, 20:18
Wenn das Gerät im iPhone ausgewählt werden kann und auch Internetradio usw. funktioniert, liegt es nicht am Netzwerk.

Ggf. mal beim Yamaha-Support anrufen, wenn die's nicht wissen, würde ich von einem Defekt ausgehen.
AkustikLaie
Stammgast
#3 erstellt: 18. Dez 2015, 20:26
Wo da das Problem liegt ist mir auch ein Rätsel aber unter iTunes funktioniert das bei mir auch nicht immer. Hast du mal versucht den ton von youtube via Airplay wiederzugeben?

Ich hab an den Geräten iPad und iPhone garnix eingestell. Wenn der R-N 500 eingeschaltet wird und sich im netzwerk anmeldet wird er automatisch von den mobilgeräten erkannt und das airplaysymbol erscheint.

image


[Beitrag von AkustikLaie am 18. Dez 2015, 20:39 bearbeitet]
*Hwoarang*
Stammgast
#4 erstellt: 22. Dez 2015, 09:54
Es kann am Digi-Biard des R-N500 liegen. Die scheinen sehr anfällig zu sein. Meiner war drei mal bei der Reparatur. Bei mir tat es allerdings keiner der digitalen Eingänge.
FarmerG
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 22. Dez 2015, 10:14
Welche FritzBox wird denn genutzt und ist die Firmware aktuell?

AVM hatte in der Vergangenheit einige FW-Versionen freigegeben, welche die Bonjour-Dienste (wie z.B. Airplay) stellenweise oder gar dauerhaft blockierten (bei AVM bekannt gewesen).

Ich hatte bis vor ca. 2 Jahren eine 7270 Rev.3 im Einsatz, mit der Airplay-Geräte, bis zum Austausch der Fritzbox vor ca. 2 Jahren,, überhaupt nicht mehr im Netwerk gefunden wurden und mit der FW davor die Geräte zwar gefunden sich aber nicht "bestreamen" ließen.
Und offizielle Updates von AVM kommen vergleichsweise selten.
Mit dem Tausch 7270 <-> 7490 lief Airplay damals dann sofort und komplett ohne Aussetzer.


[Beitrag von FarmerG am 22. Dez 2015, 10:17 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Yamaha R-N500, Netzwerkanschluss funktioniert nicht.
Julian01 am 26.12.2015  –  Letzte Antwort am 27.12.2015  –  12 Beiträge
Hiiiiilfeeee! Yamaha APP keine Verbindung mit Yamaha r n 500
Einsteigerheld am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 25.08.2015  –  5 Beiträge
Alten Yamaha Alten Yamaha RX-V530 Soundreceiver an NAS anschließen?
Soll_ich? am 21.03.2016  –  Letzte Antwort am 26.03.2016  –  5 Beiträge
Kette aus NAS, Panasonic TV und Marantz AV-R mit Bild aber ohne Ton
Bobby_GTI am 19.01.2017  –  Letzte Antwort am 22.01.2017  –  4 Beiträge
audio netzwerk und tv
*bruchi* am 20.05.2013  –  Letzte Antwort am 22.05.2013  –  10 Beiträge
Wiedergabe von *.vob über dlna ohne Ton?
heikon61 am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 12.10.2011  –  4 Beiträge
YAMAHA R-N301 wird nicht im Netzwerk gefunden.
mark666 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 16.03.2018  –  6 Beiträge
Firewall-Problem Router Asus R-NU56
Abschaffel am 22.09.2015  –  Letzte Antwort am 23.09.2015  –  8 Beiträge
kein dauerhaftes Signal über Netzwerkkabel
mangnuel am 10.07.2016  –  Letzte Antwort am 11.07.2016  –  5 Beiträge
tv ton ?
eliteschiss am 25.03.2011  –  Letzte Antwort am 28.03.2011  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2015

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.077
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.606

Hersteller in diesem Thread Widget schließen