powerlan oder switch für die internetverbindung

+A -A
Autor
Beitrag
omid
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Aug 2010, 22:10
hallo, ich hoffe dass ich hier im richtigen bereich bin. also mein problem ist: wohne in einem 3stöckigen reihenhaus und das dsl modem (speedport w 701v, 3mb schnell) ist im keller. ich selbst wohne im dachgeschoss und eine netzleitung geht hoch zu mir und ist am pc angeschlossen. zusätzlich habe ich auch eine ps3 hier stehen mit der ich öfters auch ins internet gehe. dar ich hier oben nur eine leitung zur verfügung habe muss ich immer umstecken und das nervt. über w-lan würde es mit der ps3 theoretisch gehen aber die entfernung ist einfach zu weit in den keller zum modem. jetzt hab ich gehört dass man dieses problem mit einem switch lösen kann. heute hat mir aber ein arbeitskolege erzählt das es auch powerlan adapter gibt die das internet über die steckdose leiten. habe am modem noch 3 ausgänge frei und den zweiten könnte ich ja dann an diesen powerlanadapter anschließen und zu mir hoch an einen zweiten leiten und an der ps3 anschließen. was ist jetzt besser für mich? was mir ganz wichtig ist, ist das ich mit pc und ps3 gleichzeitig ins netz gehen kann
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 25. Aug 2010, 23:03
Moin,

dein Text ist so wie er ist schwer zu lesen...

Wenn du bereits ein Netzwerkkabel bei dir hast nimmst du einfach einen Switch. Das Kabel und der PC sowie die PS3 steckst du dann auch da dran.

Grüße
omid
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 25. Aug 2010, 23:59
danke erstmal für die hilfe. was verstehst du denn nicht? einfach gesagt steht bei mir in der wohnung nur eine internetleitung zur verfügung aber ich möchte gerne mit der ps3 und dem rechner ins internet ohne ständig umstecken zu müssen. hast du vielleicht eine empfehlung welcher switch für mich der richtige wäre?
zetman
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 26. Aug 2010, 13:42
Ich glaube, Hirnschmalz meinte die fehlenden Absätze

Ich würde auch zu einem Switch tendieren. PowerLan gibt keine höheren Bandbreiten her. Würde ich nur nehmen, wenn gar keine andere Verbindung möglich ist. Vor allem ist die Frage, ob die Verbindung über mehrere Stockwerke funktioniert. Je nachdem, wie die Verkabelung der Stromleitungen ist.

Switches gibt es wie Sand am Meer. Einen TP-Link 5-Port Switch bekommst du z.B. schon für ca. 15 EUR, DLink 20 EUR, ...
Qualitativ kann man da meines Wissens nach nicht viel falsch machen.
omid
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Aug 2010, 18:05
aso ok danke dann weiß ich ja bescheid
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
verschiedene Powerlan
puschelyx am 28.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.05.2013  –  5 Beiträge
Anderer Powerlan-Adapter = schneller?
bootmaker am 07.09.2011  –  Letzte Antwort am 15.09.2011  –  5 Beiträge
Powerlan im Haus
hifi4712 am 25.04.2011  –  Letzte Antwort am 31.05.2011  –  17 Beiträge
Powerlan für DVB-S Receiver
Tdreissi am 26.08.2010  –  Letzte Antwort am 29.08.2010  –  14 Beiträge
Eigene Internetverbindung
wastl98 am 01.12.2012  –  Letzte Antwort am 03.12.2012  –  3 Beiträge
PowerLAN bzw. dLAN für FullHD-Streaming
Peter_Pan am 03.07.2011  –  Letzte Antwort am 06.09.2011  –  26 Beiträge
Welche Internetverbindung brauche ich?
energiezer am 25.08.2015  –  Letzte Antwort am 07.09.2015  –  41 Beiträge
Keine Internetverbindung Marantz 1605
edding4000 am 23.12.2019  –  Letzte Antwort am 27.12.2019  –  11 Beiträge
Keine Internetverbindung im TV
RIP_MJ am 16.10.2011  –  Letzte Antwort am 31.10.2011  –  5 Beiträge
Keine Internetverbindung ohne DHCP
facopse am 04.07.2010  –  Letzte Antwort am 04.07.2010  –  12 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.752 ( Heute: 4 )
  • Neuestes Mitgliedrichardwaterson
  • Gesamtzahl an Themen1.551.136
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.977

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen