"Neu Verbinden" nötig bei Fritzbox

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menge1607
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 08. Apr 2017, 09:50
Guten Tag Forenmitglieder,
ich habe seit einige Monaten das Problem, dass ich nach einiger Zeit (ca.2-3 Mal am Tag) im Menü der Fritzbox die "Neu Verbinden" - Option nutzen muss. Wenn ich dies nicht tue, laden Webseiten nur langsam bzw. unvollständig, ich empfange keine E-Mails mehr und in der YouTube app laden keine Thumbnails. Ich konnte nach Recht langen suchen und ausprobieren keine Besserung feststellen, auch ein Techniker der Kabelgesellschaft konnte das Problem nicht lösen. Ich habe jedoch herausgefunden, dass nach dem man diese Schaltfläche bedient hat das Internet wieder normal für einige Stunden funktioniert, aber ich sehe das nicht als Dauerlösung, da es zuvor auch funktioniert hat.

Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS:06.50
Einstellungen:
Unterstützung für IPv6 aktiv
Immer eine native IPv6-Anbindung nutzen
Globale Adresse automatisch aushandeln
DHCPv6 Rapid Commit verwenden
Neu Verbinden
Brigand
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 08. Apr 2017, 12:41
Das Gerät mal neu starten (vom Strom trennen). Ansonsten liegt es imho am Provider...
jonath
Inventar
#3 erstellt: 08. Apr 2017, 15:51

menge1607 (Beitrag #1) schrieb:

Modell:FRITZ!Box 6490 Cable
FRITZ!OS:06.50


https://avm.de/servi...21Box%2B6490%2BCable

Sofern nicht gesperrt würde ich empfehlen. die aktuellste Firmware aufzuspielen.
menge1607
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 08. Apr 2017, 19:33
Das Update Menü wurde anscheinend von der Primacom entfernt.
DESASTER75
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 19. Apr 2017, 20:54
Nabend

a) Kannst Du keine Herstellerfirmware aufspielen? Firmwareupdate des Herstellers für Dein Gerät sollte eigentlich immer gehen!

b) *einfachmalinsblauehinein* Hat der Router u.U. zu viele Verbindungen und fliegt dann raus? Die Anzahl der Verbindungen kann u.U. auch die Leistung einschränken

c) Zu guter Letzt, quasi als letzten Notnagel, einen Hardwarereset machen. Dann wären zwar die Einstellungen weg, aber die kannst ja rasch wieder einstellen (hoffe ich für Dich)!

Sollte das ALLES nicht helfen, dann u.U. darüber nachdenken ein anderes CABLE-Gerät kaufen und nutzen!

Greetz
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