NAS DLNA mit PEAQ PDR350BT-B Absturz des Players

+A -A
Autor
Beitrag
screaper
Neuling
#1 erstellt: 10. Mai 2017, 20:58
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem. Ich betreibe ein vollständig korrekt laufendes NAS im Heimnetzwerk.
D.h. ich kann mit meinem TV, Receiver, Tablet, Handy, etc. auf alles zugreifen und über DLNA abspielen, was sich auf dem NAS befindet. Das NAS ist ein QNAP TS251C und als DLNA Server läuft die Multimedia-Server-App

Soweit so gut.

Ich habe jetzt neu, das Gerät PEAQ PDR350BT-T. Ein klasse Teil, jedoch funktioniert der DLNA Stream nicht.
Ich kann durch das Verzeichnissystem auf dem NAS navigieren, aber sobald ich einen "letzten" Ordner in der Verzeichnisstruktur anwähle und die einzelnen Dateien sollen aufgelistet werden, schaltet sich das Gerät ab und startet neu!

Ich habe mir die App PLEX auf den NAS-Server gespielt und damit funktioniert das Streaming einwandfrei.

Jetzt die alles entscheidende Frage... WARUM???

Theoretisch könnte ich es so belassen, aber PLEX frisst mir zu viel RAM und verbraucht zu viel CPU und zwei Mediaserver brauche ich nicht. Ich würde gerne nur die QNAP-Multimedia-Streaming-App verwenden, die bis auf jenes Problem einwandfrei funktioniert.

Ich habe bereits 2 mal mit der Hotline von PEAQ telefoniert, aber die hatten leider keine Ahnung. Sie konnten mir auch keinen Spezifikation geben, die das Gerät vom DLNA-Server fordert. Vielleicht fehlt irgendwo ein Haken, oder ein Parameter ist falsch gesetzt. Leider kann ich keinen Abgleich zwischen PLEX und der QNAP-App machen, da diese komplett verschiedenen zu bedienen sind und die APP im Vergleich zu PLEX kaum Einstellmöglichkeiten bietet.

Hat jemand eine Idee dazu?

Viele Grüße
Marco


[Beitrag von screaper am 10. Mai 2017, 20:58 bearbeitet]
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS mit DLNA
Snog020 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  16 Beiträge
NAS gleich DLNA ?
maatik am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung eines DLNA-NAS
jtfenforcer85 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
NAS und DLNA 1080p
creek2k am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
NAS/DLNA/Sortierung
exgrambker am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  3 Beiträge
DLNA-fähiges NAS, mit USB-Client Unterstützung
Erzgebirgler83 am 09.07.2010  –  Letzte Antwort am 07.10.2010  –  18 Beiträge
Suche NAS mit DLNA für Samsung UE46ES7090
Der-Nachbar am 07.11.2012  –  Letzte Antwort am 23.01.2013  –  24 Beiträge
NAS für DLNA "streaming" and LG-BD570
DaRealSpoon am 04.01.2011  –  Letzte Antwort am 05.01.2011  –  2 Beiträge
NAS, Twonky, DLNA Reihenfolge, doppelte Dateien
gtms am 28.02.2019  –  Letzte Antwort am 03.03.2019  –  9 Beiträge
NAS Qnap/Synology, MediaCenter, kein DLNA
AkDuke am 17.06.2012  –  Letzte Antwort am 18.06.2012  –  3 Beiträge
Foren Archiv
2017

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 2 )
  • Neuestes MitgliedStevo87
  • Gesamtzahl an Themen1.551.019
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.084

Hersteller in diesem Thread Widget schließen