NAS, Twonky, DLNA Reihenfolge, doppelte Dateien

+A -A
Autor
Beitrag
gtms
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 28. Feb 2019, 11:11
Zur Ausgangssituation: Ich habe einen Teac NT-503 Netzwerkplayer und eine WD-MyCloud NAS mit twonky.

Über die furchtbare Teac-App kann ich auf die NAS zugreifen. Dabei gibt es zwei Möglichkeiten. Einmal bietet die App DLNA an. Und Home-Media.

Über beide Möglichkeiten kann ich mit dem Teac-Netzwerkplayer auf die NAS zugreifen. Jedoch erscheinen bei DLNA zum Teil die Titel doppelt und in alphabetischer Reihenfolge. Beim Zugriff über „Home-Media“ ist alles gut. Keine doppelten Titel, Reihenfolge stimmt.

Ja, dann nimm doch immer „Home-Media“ höre ich Euch jetzt sagen. Ja, aber!

Da wie gesagt die Teac-App furchtbar ist, würde ich gerne eine alternative App nutzen. Ich habe M-Connect auf dem iPad. Da ist das Problem das gleiche. Diese App greift ja auch per DLNA zu. Zwar kann ich hier noch sortieren nach Alphabet. Da aber die Titel auf der NAS mit einer Nummer versehen sind, erscheinen die Titel ab Nummer 11 auch alle doppelt.

Greife ich direkt mit dem PC und Browser auf die twonky-Oberfläche zu, dann erscheinen dort auch die Titel doppelt. Greife ich mit dem PC und Windows-Explorer direkt auf die NAS zu ist alles gut. Die Titel sind ja nicht doppelt gespeichert.

Ich habe schon alle Einstellungen in twonky getestet. Ohne Erfolg.

Muss ich damit leben? Bringt eine andere NAS mit einem anderen System (nicht twonky) etwas?

Hat noch einer einen Tipp von Euch? An dem Netzwerkplayer kann es ja nicht liegen. Die Teac-App macht ja über „Home-Media“ alles richtig. Der Knackpunkt ist ja wohl DLNA.
Fuchs#14
Inventar
#2 erstellt: 28. Feb 2019, 11:30
wie schaut es denn mit der Twonky App aus?
gtms
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 28. Feb 2019, 11:43
Was ist das für eine App? Kenne ich nicht. Mein App-Store findet nichts wenn ich nach twonky suche. Zumindest nicht mein iPhone.
Fuchs#14
Inventar
#4 erstellt: 28. Feb 2019, 11:49
keine Ahnung obs die für iKram nicht gibt, bei Android gibt es die https://play.google.com/store/apps/details?id=com.twonky.player
gtms
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 28. Feb 2019, 12:37
Gibt es nicht (mehr) für IOS :-(
rrp73
Stammgast
#6 erstellt: 01. Mrz 2019, 00:39
ich hatte das gleiche Problem mit meinem WD-NAS und meinem Pro-Ject-Streamer...
Das Problem liegt am Twonky (7.20), ev auch an der Software des Players...
Hab dann in einem Forum die Anleitung zur Behebung des Twonky-Bugs gefunden, hab mich als Laie durch Editors durchgekämpft, blind der Anleitung gefolgt und es hat funktioniert!!!

der besagte Forum-Beitrag wurde leider gelöscht, hab einen ähnlichen gefunden in einem Qnap-Forum Link
gtms
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 03. Mrz 2019, 18:51
Danke für Eure Antworten.

Ich habe mich für eine neue NAS entschieden. Synology DS 118.

Läuft top. Jetzt ist es alles so wie es soll. Ich kann jetzt andere Apps ohne Probleme nutzen.

Lediglich die Teac-App will nicht mehr per "Home-Media" auf die NAS zugreifen. Aber egal.


[Beitrag von gtms am 03. Mrz 2019, 18:52 bearbeitet]
rrp73
Stammgast
#8 erstellt: 03. Mrz 2019, 19:11
Glückwunsch
gtms
Ist häufiger hier
#9 erstellt: 03. Mrz 2019, 21:05
Danke!
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS/DLNA/Sortierung
exgrambker am 09.08.2014  –  Letzte Antwort am 22.08.2014  –  3 Beiträge
NAS und DLNA 1080p
creek2k am 30.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.05.2010  –  3 Beiträge
Twonky auf NAS - Konfigurationsmöglichkeiten?
Reignman79 am 09.03.2012  –  Letzte Antwort am 15.03.2012  –  2 Beiträge
Aldi NAS welches Twonky Passwort?
Rufuzz am 27.09.2012  –  Letzte Antwort am 27.09.2012  –  2 Beiträge
NAS Alternative zum Twonky PC-Server?
Ardhu am 30.08.2012  –  Letzte Antwort am 30.08.2012  –  9 Beiträge
DLNA Dateien Freigeben?
John-Pansen am 25.04.2010  –  Letzte Antwort am 04.08.2010  –  4 Beiträge
NAS mit DLNA
Snog020 am 19.11.2009  –  Letzte Antwort am 08.02.2010  –  16 Beiträge
NAS gleich DLNA ?
maatik am 04.02.2012  –  Letzte Antwort am 19.02.2012  –  7 Beiträge
Kaufberatung eines DLNA-NAS
jtfenforcer85 am 29.12.2014  –  Letzte Antwort am 10.01.2015  –  2 Beiträge
Zyxel NSA325 Twonky Musik Sortierung
_demo_hifi_ am 29.05.2013  –  Letzte Antwort am 28.06.2013  –  23 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder865.583 ( Heute: 20 )
  • Neuestes MitgliedSäbelzahn
  • Gesamtzahl an Themen1.443.523
  • Gesamtzahl an Beiträgen19.470.540

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen