Internet problem

+A -A
Autor
Beitrag
valheru
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 18. Sep 2010, 13:46
Hi leute hab schon viel gegoogle und auch die suche genutzt aber finde keine weitere person die noch so ein problem hat weil ich nicht weis wie genau ich das beschreiben soll

Problem: ich habe eine 16000 leitung aber ab und zu hab ich eine 6000 oder 2000 das ist immer verschieden nach einem reconnect jedoch wieder 16000 laut 1und1 und meiner router software erhalte ich 16000 und es liegt auch keine störung vor oder ähnliches


Fritzbox software
http://s13.directupload.net/file/d/2286/umjwngn6_jpg.htm


Router: Fritz Box Fon Wlan Surf & Phone
Anbieter: 1und1

Versucht: Windows 7 32bit formatiert und neu installiert

laut 1und 1 hatte ich ein virus und sollte passwörter ändern und virus entfernen was beides gemacht wurde

anderen router angeschlossen Fritzbox SL Wlan und samsung 3010 Phone SL

Netzwerkkarte nicht ausgetauscht weil ich zwei rechner und laptop habe und bei drei geräten unmöglich die netzwerkkarte kaputt sein kann

hoffe ihr könnt mir helfen

Gruß valheru
Hirnschmalz
Inventar
#2 erstellt: 18. Sep 2010, 14:08
Moin,


valheru schrieb:

Problem: ich habe eine 16000 leitung aber ab und zu hab ich eine 6000 oder 2000 das ist immer verschieden nach einem reconnect jedoch wieder 16000 laut 1und1 und meiner router software erhalte ich 16000 und es liegt auch keine störung vor oder ähnliches


Und wie findest du dann raus, das du plötzlich nur noch eine 2000er hast?


Hast du die neuste Firmware auf deinen Router?


Über die Aussagen des 1und1 Supports kann man nur den Kopf schütteln


Grüße
valheru
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 18. Sep 2010, 14:38
hi und danke erst mal für die antwort ich teste das mit kabel-deutschland speedtest das ist nicht so genau ich weis aber wenn ich 16000 habe dann wird mir da 12,xxx angezeigt dann weis ich das ich 16000 habe und das merke ich dann auch selber in spielen oder youtube wie der die videos läd ob ich ohne warten gucken kann oder für ein musik video 5 min warten muss das macht sich schon bemerkbar oder bei den seiten aufmachen merke ich das auch
valheru
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 18. Sep 2010, 14:41
firmware ist auch aktuell
valheru
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 18. Sep 2010, 15:00
was ich noch vergessen habe zu erwähnen wenn ich den test mit kabel deutschland gemacht habe und der mir 6000ca anzeigt dann ist der download auch 300kb -500kb wenn ich was von rapidshare runterlade und da hab ich immer fullspeed wegen premium account
zetman
Hat sich gelöscht
#6 erstellt: 19. Sep 2010, 14:07
Mit den Speedtests ist das immer so eine Sache. Daher Tipp: Lade dir mal zum Testen z.B. ein Service Pack für irgend ein Betriebssystem von Microsoft runter. Die spendieren immer volle Bandbreite für den Download. Dann kannst du sehen, wie schnell dein Downstream ist. Bei 16000 sollte das mind. 1400 KByte/s sein (wegen Overhead). Kannst den Download natürlich auch wieder abbrechen. Ist ja nur wegen der Geschwindigkeit und die Datei ist so groß, dass sie nicht schon da ist, bevor man richtig geguckt hat
valheru
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 19. Sep 2010, 14:45





und nach einpaar reconnects so





hab jetzt mal geguckt ob einer meine leitung mitbenutzt keine einträge vorhanden hab aber zur sicherheit noch mal mein wlan ausgeschaltet hab gemerkt wenn ich den pc dann übernacht aus mache und am nächsten morgen wieder anmache das ich dann wieder keine volle geschwindigkeit habe weil der router übernacht sycronisiert training oder sowas macht und reconnectet


[Beitrag von valheru am 19. Sep 2010, 14:48 bearbeitet]
valheru
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 21. Sep 2010, 14:14
weis keiner rat oO
zetman
Hat sich gelöscht
#9 erstellt: 21. Sep 2010, 14:37
Mal eine anderen Router angeschlossen?
Ansonsten läuft bei der Synchronisierung vielleicht was falsch und der DSLAM "denkt", dein Modem kann nur 2 MBit. Wenn das Problem mit einem anderen Modem/Router das gleiche ist, dann soll 1und1 mal in seinen Protokolle mit deinen Connects schauen. Oder mal den Multiplexer im DSLAM kontrollieren. Vielleicht hat der ja eine Knax.

Ich weiß, für den 1und1 Support muss man sich seeehr viel Zeit nehmen , aber was anderes fällt mir aktuell nicht ein.
valheru
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 21. Sep 2010, 22:41
ok danke dir ich versuchs mal
valheru
Ist häufiger hier
#11 erstellt: 23. Sep 2010, 16:40
hat sich erledigt es liegt eine störung in meiner region vor
zetman
Hat sich gelöscht
#12 erstellt: 23. Sep 2010, 21:43
Oh mann, darauf hätte ich ja auch mal kommen können War wieder zu einfach.
Für die Zukunft: Hier kannst du offizielle Störungen schnell finden: Heise iMonitor
HiLogic
Inventar
#13 erstellt: 24. Sep 2010, 14:13
@valheru: Ja hervorragend... Erstmal ein paar Screenshots mit Deinen illegalen Downloads über Rapidshare veröffentlicht... Wie hohl muß man eigentlich sein?
zetman
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 24. Sep 2010, 14:51
*lol* stimmt, hatte ich gar nicht gesehen. Hatte nur auf den Downstream geschaut.
Jaja, sowas macht man doch nicht!
Man kann sich echt selbst sein (finanzielles) Grab schaufeln.
@All Copyright Owners: Bitte wegguggen :D.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
DSL 16000 + Fritzbox - aber oft nur 400-600 kb/s?
Remedy2033 am 03.03.2015  –  Letzte Antwort am 30.07.2015  –  13 Beiträge
DSL 16000 in falkensee!
xSiiLencer_ am 06.03.2011  –  Letzte Antwort am 06.03.2011  –  4 Beiträge
Bekomme DSL 50mbit - welcher Router?
PlayBaoi am 31.01.2017  –  Letzte Antwort am 01.02.2017  –  6 Beiträge
Router Problem
Flavourflo am 27.10.2011  –  Letzte Antwort am 03.11.2011  –  10 Beiträge
NAS Software für FritzBox 7362
Domi-b am 17.08.2015  –  Letzte Antwort am 17.08.2015  –  2 Beiträge
Fritzbox 7390 --> USB NAS Problem?
OST007 am 30.07.2012  –  Letzte Antwort am 31.07.2012  –  3 Beiträge
problem mit fritzbox und repeater
mausewix am 04.04.2015  –  Letzte Antwort am 11.04.2015  –  4 Beiträge
Neuer Internetanschluss +FritzBox
dorfler1000 am 28.10.2012  –  Letzte Antwort am 03.11.2012  –  5 Beiträge
Neuer Router für IP basiertem 1und1 Anschluss
Onkyo93 am 04.10.2017  –  Letzte Antwort am 10.10.2017  –  22 Beiträge
FritzBox 7170 DSL Blinkt
Flo69 am 11.10.2010  –  Letzte Antwort am 13.10.2010  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 7 )
  • Neuestes Mitglied-MoritzL-
  • Gesamtzahl an Themen1.551.093
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.947

Hersteller in diesem Thread Widget schließen