5G Router

+A -A
Autor
Beitrag
mr_olympia
Stammgast
#1 erstellt: 13. Aug 2022, 13:23
Hallo, wenn ich im Garten, also nur im Garten, einen Router mit 5G Datenkarte betreiben möchte, was wäre denn dann der richtige für mich? Beziehungsweise, was sind die Unterschiede zwischen den stationären und den mobilen Routern? Kann man die mobilen dauerhaft am am Strom lassen? Warum sind die stationären denn so teuer? Ich hoffe ihr habt einen Geheimtipp
MusicLover75
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 13. Aug 2022, 20:58
Hi!

Welches Produkt sich für dich eignet hängt von den Anforderungen an Selbiges, welche du dir erwünschst. Muss es denn 5G sein, oder würde nicht auch ein 4G Router reichen? Damit sind immerhin, je nach verbauten Modem, bis zu 300 MBit möglich. Was willst du denn im Garten machen? Latenz kritische Anwendungen wie z.B. Games Zocken, oder ab und zu nur mal nen Stream schauen/hören und ner Handvoll Geräten Internet bieten via WLAN bieten? Brauchst du Netzwerkanschlüsse am Router für Kabel gebundenes Netzwerk?

Nen stationären 4G Cat6 Router (300 MBit LTE) mit Netzwerkanschlüssen und 5 GHz AC WLAN bekommt man schon für unter 100 Euro in Amazonien oder in der Bucht.

Mobile Akku Router würde ich nicht dauerhaft am Ladekabel lassen. Es sei denn man kann den Akku heraus nehmen.


[Beitrag von MusicLover75 am 13. Aug 2022, 21:00 bearbeitet]
mr_olympia
Stammgast
#3 erstellt: 14. Aug 2022, 08:25

MusicLover75 (Beitrag #2) schrieb:
Hi!

Welches Produkt sich für dich eignet hängt von den Anforderungen an Selbiges, welche du dir erwünschst. Muss es denn 5G sein, oder würde nicht auch ein 4G Router reichen? Damit sind immerhin, je nach verbauten Modem, bis zu 300 MBit möglich. Was willst du denn im Garten machen? Latenz kritische Anwendungen wie z.B. Games Zocken, oder ab und zu nur mal nen Stream schauen/hören und ner Handvoll Geräten Internet bieten via WLAN bieten? Brauchst du Netzwerkanschlüsse am Router für Kabel gebundenes Netzwerk?

Nen stationären 4G Cat6 Router (300 MBit LTE) mit Netzwerkanschlüssen und 5 GHz AC WLAN bekommt man schon für unter 100 Euro in Amazonien oder in der Bucht.

Mobile Akku Router würde ich nicht dauerhaft am Ladekabel lassen. Es sei denn man kann den Akku heraus nehmen.

Der Router soll fürs zocken und und für Streaming verwendet werden. Ist halt ne 5G Datenkarte, aber wenn die Preise sich so stark unterscheiden, würde vielleicht auch 4G reichen. Ich habe mit meinem iPhone 11 Pro Max 360 Mbit gemessen und das kann ja noch gar kein 5G, soweit ich weiß. Mit Telefon Hotspot ist das aber irgendwie blöd, der Akku leidet, es ist nicht komfortabel und auch nicht besonders stabil die Leitung.
justdoit7068
Neuling
#4 erstellt: 16. Jan 2023, 16:56
Hallo, mein Geheimtipp:

für den Garten kann ich den Outdoor 5G Router IM710 absolut empfehlen.
Der Outdoor Router lässt sich superleicht außerhalb des Hauses montieren. Durch ein einfaches Patchkabel werden die 5G Signale dann nach innen transportiert!

https://www.fts-henn...or-router-im730.html
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
suche brauchbaren 5G Wlan Adapter
Nemesis200SX am 05.09.2017  –  Letzte Antwort am 05.09.2017  –  4 Beiträge
Probleme mit mobilen Wlan Router
leugim75 am 27.05.2013  –  Letzte Antwort am 02.07.2013  –  4 Beiträge
Wlan im Garten, wie am besten umsetzen
Rotten67 am 20.06.2017  –  Letzte Antwort am 29.06.2017  –  13 Beiträge
WLAN Empfang im Garten
sateinsteiger am 24.03.2016  –  Letzte Antwort am 25.03.2016  –  11 Beiträge
Erfahrung mit Asus Router
pierre_fekt am 08.09.2023  –  Letzte Antwort am 08.09.2023  –  2 Beiträge
Welcher Router wäre am besten?
herrsocke am 11.03.2019  –  Letzte Antwort am 21.03.2019  –  4 Beiträge
Router + 2 WLAN-Router
S22 am 30.12.2017  –  Letzte Antwort am 31.12.2017  –  3 Beiträge
WLAN Router oder Access Point mit Schalter
Wir_sind's_nur! am 02.05.2010  –  Letzte Antwort am 02.05.2010  –  4 Beiträge
welches Netzwerkkabel,Router <-> Router , cat5,cat6 oder cat 7, von router zu router.
mocototo am 06.03.2017  –  Letzte Antwort am 07.03.2017  –  9 Beiträge
Probleme mit zwei Routern und Noxon
mandonly am 15.02.2010  –  Letzte Antwort am 18.02.2010  –  7 Beiträge
Foren Archiv

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.698 ( Heute: 3 )
  • Neuestes Mitgliedmeinbenutzername
  • Gesamtzahl an Themen1.551.005
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.535.758

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen