Kodi beendet sich nach 5 Minuten einfach

+A -A
Autor
Beitrag
Weejas
Stammgast
#1 erstellt: 14. Dez 2023, 01:04
Guten Tag



Ich habe ein Problem mit Kodi unter Android 9 und dem Sony TV XF9005 65 Zoll und auch eine TV Box Xiaomi 4K Tv Box



Erst mal zum Sony TV

Ich habe dort Kodi installiert, damals die 19.2 Matrix und mittlerweile die 20.2 Nexus

Jedes mal beendet sich Kodi einfach nach 5 Minuten Film gucken
Es schließt sich einfach und ich lande im Homemenü meines TVs



Das selbige Problem ist auch an meiner TV Box Xiaomi 4K im Schlafzimmer, exakt das gleiche Problem.



Egal was ich versucht habe, TV Werkszustand und auch Box Werkszustand brachte kein Erfolg.

Ich weiß da echt nicht mehr was ich da machen soll, liegt es am Netzwerk?

Netzwerk ist wie folgt aufgebaut

Fritzbox 7530 und alle Ports sind auf 1gbits eingestellt

Die Box hat direkten Anschluss am Internet
An der Box ist direkt der TV per Lan angeschlossen.

Von der Box geht ein zweites Lankabel in einem 1gbit Switch

Vom Switch gehen 3 Lans ab, 1 zur TV Box, 1 Zum GamingPC, 1 Zum Server

Auf dem Server läuft Windows 11 mit der Serversoftware Serviio

Serviio funktioniert super, vorwiegend spiele ich mit VLC Android ab, funktioniert aber auch nicht tadellos, viele Filme stottern was bei Kodi nie der Fall ist, aber Kodi beendet sich nach 5 Minuten einfach



Könnt ihr mir da weiter helfen oder ist solch ein Problem irgendwie bekannt?



Danke schon mal im voraus für die Hilfe
DB
Inventar
#2 erstellt: 15. Dez 2023, 12:17
Das Stottern wird wohl davon kommen, daß Microsoft nachschaut, was Du alles auf dem Server hast.
Ansonsten: funktioniert die Wiedergabe vom NAS ohne Kodi? Einen Zugriff auf einen DLNA-Server sollte ein heutiger Fernseher auch so hinbekommen, ohne daß auf ihm irgendwas installiert wird.

MfG
DB
KarstenL
Inventar
#3 erstellt: 15. Dez 2023, 13:04
Wenn du einen Testfilm von USB direkt abspielst, kannst du feststellen ob es an Kodi liegt.

Ansonsten bist du ja mit einem logfile auf Kodinerds gut unterwegs
DaHard
Hat sich gelöscht
#4 erstellt: 15. Dez 2023, 13:08
Ich habe ja kein NAS
Sondern ein Microsoft Server, alter gaming pc gewesen und als Server umgebaut
Der TV bekommt nicht alles hin
Sonys Mediaplayer ist grausig
Daher VLC bzw Kodi

Auf dem Server läuft Serviio als Verteilersoftware DLNA/upnp
Merkwürdig ist halt, warum sich Kodi einfach beendet nach 5 Minuten
DaHard
Hat sich gelöscht
#5 erstellt: 15. Dez 2023, 13:10

KarstenL (Beitrag #3) schrieb:
Wenn du einen Testfilm von USB direkt abspielst, kannst du feststellen ob es an Kodi liegt.

Ansonsten bist du ja mit einem logfile auf Kodinerds gut unterwegs :D



Auch per USB das gleiche Problem
Auf der Kodinerds muss ich noch die Old Datei hoch laden und mal schauen was Kodi für ein Problem hat
KarstenL
Inventar
#6 erstellt: 15. Dez 2023, 14:25
Dann würde ich auf die Analyse des logfiles warten. Davu ist da echt fitt, da im Koditeam.

2 Nutzernamen?


[Beitrag von KarstenL am 15. Dez 2023, 14:26 bearbeitet]
DaHard
Hat sich gelöscht
#7 erstellt: 15. Dez 2023, 15:24

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
Dann würde ich auf die Analyse des logfiles warten. Davu ist da echt fitt, da im Koditeam.

2 Nutzernamen?

Was meinst du mit 2 Nutzernamen?
n5pdimi
Inventar
#8 erstellt: 15. Dez 2023, 15:32
Dir ist aber schon klar, dass das kein "PC ist, sondern ein TV mit rudimentärem Android als Unterbau? Sprich, einfach durch installieren von Software wie KODI kannst Du leider nicht erwarten, dass Du sämtliche Funktionen erhälst, denn am Ende muss immernoch die Hardware des TV benutzt werden.
KarstenL
Inventar
#9 erstellt: 15. Dez 2023, 15:37

DaHard (Beitrag #7) schrieb:

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
Dann würde ich auf die Analyse des logfiles warten. Davu ist da echt fitt, da im Koditeam.

2 Nutzernamen?

Was meinst du mit 2 Nutzernamen?


bist du denn nicht auch Weejas? oder hast du dich nur eingeklinkt?


[Beitrag von KarstenL am 15. Dez 2023, 15:38 bearbeitet]
DB
Inventar
#10 erstellt: 15. Dez 2023, 16:28

DaHard (Beitrag #4) schrieb:
Auf dem Server läuft Serviio als Verteilersoftware DLNA/upnp
Merkwürdig ist halt, warum sich Kodi einfach beendet nach 5 Minuten

Ein DLNA-Server läuft also schon mal im Netzwerk, das ist doch gut. Den sollte, wie erwähnt, ein Smart-TV eigentlich auch ohne irgendwelche zusätzlich zu installierende Software finden.

Eine kleine Anmerkung: wenn Du Filme und andere Daten lagern und abspielen willst, bist Du mit einem echten NAS bzw. einem selbstgebauten NAS samt entsprechendem Betriebssystem zumeist besser unterwegs. Alte PCs brauchen üblicherweise einen haufen Strom.


[Beitrag von DB am 15. Dez 2023, 16:28 bearbeitet]
Weejas
Stammgast
#11 erstellt: 15. Dez 2023, 16:44

DB (Beitrag #10) schrieb:

DaHard (Beitrag #4) schrieb:
Auf dem Server läuft Serviio als Verteilersoftware DLNA/upnp
Merkwürdig ist halt, warum sich Kodi einfach beendet nach 5 Minuten

Ein DLNA-Server läuft also schon mal im Netzwerk, das ist doch gut. Den sollte, wie erwähnt, ein Smart-TV eigentlich auch ohne irgendwelche zusätzlich zu installierende Software finden.

Eine kleine Anmerkung: wenn Du Filme und andere Daten lagern und abspielen willst, bist Du mit einem echten NAS bzw. einem selbstgebauten NAS samt entsprechendem Betriebssystem zumeist besser unterwegs. Alte PCs brauchen üblicherweise einen haufen Strom.


Strom geht, Prozessor und Co brauchen nicht viel
Was Strom zieht sind die Festplatten

Ja der TV findet die Sachen auch, nur sind bei Serviio viele Rubriken zum einstellen und zum filtern sehr gut
Verhält sich wie Plexmedia beispielsweise, nur hab ich mit Plex keine so guten Erfahrungen gemacht
Weejas
Stammgast
#12 erstellt: 15. Dez 2023, 16:46

KarstenL (Beitrag #9) schrieb:

DaHard (Beitrag #7) schrieb:

KarstenL (Beitrag #6) schrieb:
Dann würde ich auf die Analyse des logfiles warten. Davu ist da echt fitt, da im Koditeam.

2 Nutzernamen?

Was meinst du mit 2 Nutzernamen?


bist du denn nicht auch Weejas? oder hast du dich nur eingeklinkt?


Ja hatte vor zig Jahren 2 Accounts gemacht, dann geht man auf antworten und wählt versehentlich den anderen Account aus
Hab ja nix zu verbergen :-)
Ich antworte halt von verschiedenen Geräten
Beim Handy ist wohl DaHard drin und aufm Desktop Weejas :-)


[Beitrag von Weejas am 15. Dez 2023, 16:47 bearbeitet]
KarstenL
Inventar
#13 erstellt: 15. Dez 2023, 17:22
ist ein bisschen verwirrend, da man nicht weiß wem man antwortet...
DaHard
Hat sich gelöscht
#14 erstellt: 19. Dez 2023, 19:49
Ich konnte das Problem lösen
Ursache war die Fritzbox 7490 als Repeater
Sobald die Box im Netzwerk ist, stützt Kodi nach ca 10 Minuten ab ohne Fehlermeldung
Auch ein DebugLog von Kodi hat nichts ergeben

Da die Geräte im Offlinemodus jedoch keine Probleme machten mit Kodi, lag der Verdacht nahe, das das Problem im Netzwerk liegt.
Also habe ich nach und nach die Geräte vom Netzwerk genommen und immer getestet

So war dann die 7490 Teil des Problems
Habe die Box nun mit einem Fritz Repeater 1200Ax ausgetauscht

Nun läuft alles Probleme
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
N54L (Xpenology) als TV Server für Kodi
hefe am 08.01.2016  –  Letzte Antwort am 08.01.2016  –  2 Beiträge
Samsung UEC6820: interner Mediaplayer beendet sich von selbst
Oliver_A. am 21.06.2011  –  Letzte Antwort am 23.06.2011  –  3 Beiträge
Fire TV, Kodi und Synology DS212+ verbinden
lemmi2907 am 21.08.2015  –  Letzte Antwort am 23.08.2015  –  4 Beiträge
NAS mit Kodi an Sony XH9505
-Dokufan- am 24.01.2021  –  Letzte Antwort am 27.02.2021  –  57 Beiträge
Funktioniert auf dem Iphone 6s das App KODI ?
Richi666- am 17.02.2016  –  Letzte Antwort am 17.02.2016  –  4 Beiträge
NAS für 5 Festplatten als Datenspeicher
DSRocker am 02.04.2017  –  Letzte Antwort am 07.04.2017  –  11 Beiträge
DLNA Clients sehen Server nicht
rolo2912 am 06.01.2017  –  Letzte Antwort am 05.10.2018  –  8 Beiträge
Warum unterbricht meine Internetverbindung ca. alle 20 MInuten?
mops98 am 16.03.2011  –  Letzte Antwort am 18.03.2011  –  2 Beiträge
DS212J * Onkyo TX-NR509 * Verbindungsabbrüche nach kurzer Zeit
El_Mare am 26.11.2014  –  Letzte Antwort am 02.12.2014  –  3 Beiträge
W- Lan immer wieder weg
Brainhammer am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 28.02.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2023

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.736 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedwonieryn
  • Gesamtzahl an Themen1.551.115
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.538.478

Hersteller in diesem Thread Widget schließen