W- Lan immer wieder weg

+A -A
Autor
Beitrag
Brainhammer
Stammgast
#1 erstellt: 19. Feb 2012, 15:36
Hallo Leute,

mein W- Lan Empfang ist nach ner ungewissen Zeit einfach weg.
Nachdem der Router vom Strom genommen wurde, ca 10 minuten, und wieder AN.... geht es wieder.

nerfig, woran kann es liegen?
Karakuri
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 19. Feb 2012, 19:02
hi,

kanal am Router ändern. Dann sollte es gehen. War bei mir der Fall... Frag mich jetzt aber nicht wie das geht. Das ist vom Router abhängig und kann bei G**gle gefunden werden.
Brainhammer
Stammgast
#3 erstellt: 20. Feb 2012, 01:16
Danke,

bei der nächsten Gelegenheit werd ich´s ausprobieren

Gruß

Jens
ollik007
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 20. Feb 2012, 14:35
darf ich mich hier mal ranhängen - vielleicht liest es ja jemand...

Das Problem habe ich auch, und werde das mit dem Kanal checken. (ich hatte es bis vor kurzem sehr oft, wenn ich mit meinem Firmen Laptop kam und mich mit dem über VPN (?) ans Firmennetz gehängt habe; seit eines Changes dort ist es jetzt besser, aber noch nicht vollständig gut.). Manchmal passierte es fast reproduzierbar, wenn ich diesen bestimmten Laptop konnektet hatte, heute meist seltener und ohne sichtbaren Grund. Vielleicht ists der Nachbar und die Kanäle helfen...

Aber ich habe noch ein Problem mit einem MacBook: Wenn ich das aufklappe (also aufwecke) schafft es eigentlich nie, sich sofort ans WLAN zu konnekten. Ich muss immer deaktivieren und wieder aktivieren clicken. Ich bin auf 10.6 alle Systemupdates installiert. Mit 10.4 war das nie so.
Hätte da jemand einen Tipp?


[Beitrag von ollik007 am 20. Feb 2012, 14:38 bearbeitet]
Karakuri
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 20. Feb 2012, 15:32
Nutze keinen Apple, allerdings hatte meine Frau das Problem auch. Aufgetreten ist es, nach dem Sie sich in einem Hotel ans Wlan gehängt hat. Das Netz habe ich dan aus der Liste im Airport geschmissen, und seit dem gehts wieder. Denke mal das hilft dir nur begrenzt oder.
Brainhammer
Stammgast
#6 erstellt: 20. Feb 2012, 18:44

Karakuri schrieb:
Nutze keinen Apple, allerdings hatte meine Frau das Problem auch. Aufgetreten ist es, nach dem Sie sich in einem Hotel ans Wlan gehängt hat. Das Netz habe ich dan aus der Liste im Airport geschmissen, und seit dem gehts wieder. Denke mal das hilft dir nur begrenzt oder.


Ähhh,

Das W-LAN nutze ich ja nur mit nem iPhone
ollik007
Ist häufiger hier
#7 erstellt: 28. Feb 2012, 16:36
Hallo,

Nachtrag - für die Nachwelt...

Ich hatte geschrieben, dass unser MacBook meist ohne WLAN Netzwerk zurück aus dem Schlaf (Display zugeklappt) kommt. Nach einem auf die Dauer nervigern deactivate airport (o.ä.) - activate am Laptop ging es dann meist.

Jetzt ist es weg bzw. jetzt wird das WLAN sofort gefunden (ein paar Tage stabil).

Was habe ich getan: am WLAN Router aus anderen Gründen das Netzwerk fest auf 108 mpbs und auf einen anderen Kanal eingestellt (habe einen Netgear, da geht dann nur einer); vorher hatte ich 108 gar nicht aktiviert (wahrscheinlich weil ich einen anderen Fehler versucht hatte zu beseitigen) oder auf "auto" (glaub aber ersteres).
In jedem Fall ist das eine Problem (eben: WLAN Macbook erst mit nachhelfen) jetzt verschwunden.
(gelegentliche "Routerabstürze" - bzw. kein WLAN mehr, die nur durch Neustarten des Routers zu beheben waren habe ich weiterhin, trotz der Kanal-Aenderung)
Art_Bits
Inventar
#8 erstellt: 28. Feb 2012, 16:40
Was sagt den das Log vom Router?

cu
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Hilfe beim Lan / W-Lan aufrüsten
_Benji_ am 19.12.2014  –  Letzte Antwort am 20.01.2015  –  10 Beiträge
W-lan ---> Lan für TV und Xbox
de_Nolle am 09.06.2011  –  Letzte Antwort am 01.07.2012  –  9 Beiträge
W LAN erweitern!
mastakilla2 am 24.01.2011  –  Letzte Antwort am 28.01.2011  –  23 Beiträge
W-lan verbessern
mauerwolke am 16.08.2012  –  Letzte Antwort am 29.08.2012  –  9 Beiträge
Bluray player vernetzen LAN und W-LAN
Frank_Helmling am 27.03.2010  –  Letzte Antwort am 16.04.2010  –  18 Beiträge
Router -> LAN -> W-LAN -> PC.aber wie?
TDurden69 am 24.01.2012  –  Letzte Antwort am 06.02.2012  –  9 Beiträge
LAN über W-Lan verlängern? (Fritz powerline?)
Ratz65 am 22.12.2015  –  Letzte Antwort am 03.01.2016  –  5 Beiträge
W-LAN: Stick oder Karte
Fishell am 26.04.2010  –  Letzte Antwort am 27.04.2010  –  2 Beiträge
W-Lan Signal 100 Meter verlängern
PowerhouseD2 am 11.02.2017  –  Letzte Antwort am 12.02.2017  –  8 Beiträge
Router mit W-Lan 802.11n
vfbf4n1893 am 12.02.2011  –  Letzte Antwort am 08.03.2011  –  18 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.731 ( Heute: 2 )
  • Neuestes Mitgliedmobile-club-sounds
  • Gesamtzahl an Themen1.551.073
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.452

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen