NAS + Multimediaplayer, Beratung gesucht

+A -A
Autor
Beitrag
lycana
Schaut ab und zu mal vorbei
#1 erstellt: 15. Nov 2010, 13:16
Hallo,

habe zur Zeit als Fernseher einen Samsung PS50C6500, auf meinem PC läuft der PS3 Media Server, der brav alles an die PS 3 streamt.

Die wird leider immer lauter, und ist im Stromverbrauch auch nicht die beste, desweiteren muss mein PC immer mit an sein.


Daher die Idee einen Multimedialayer zu besorgen, der die Aufgabe der PS3 übernimmt. Der Fernseher hat zwar ebenfalls einen Netzwerkanschluss mit eingebauten Player, spielt aber viele Formate nicht ab.

Mein ursprünglicher Favorit war der Asus O!Play HD 2, die eingebaute Festplatte als Speicher und Player hörte sich sehr gut an, nur die Software ist wohl noch lange nicht ausgreift.

Meine derzeitige Lösung wäre eine Synology DS110j mit einer 2 TB Platte als NAS, interessant wäre hier für mich gerade die Downloadstation mit pylon um den derzeitigen jdownloader abzulösen.
Idealerweise, die Downloads über Webinterfave auf der Synology starten, aufgrund des geringern Stromverbrauchs im Gegensatz zum Tower Pc.


Dazu bräuchte ich ja noch einen Multimediplayer, Favorit wäre dafür der Asus O!Play HDP-R1.

So hoffe hier auf Anregungen Hinweise, falls ich etwas vergessen haben sollte. Danke schon mal im Vorraus
opel0
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 28. Nov 2010, 23:51
Was ist denn pylon?
Bumsfallera
Stammgast
#3 erstellt: 01. Dez 2010, 13:09
Pylon bezeichnet laut Wikipedia:

a) eine Toranlage als Eingang zu sakralen Bauten seit der Zeit Altägyptens
b) ein säkulares architektonisches Element (Toranlage, Stütze)
c) einen Pfeiler bzw. eine Tragekonstruktion bei Hänge- oder Schrägseilbrücken
d) ein kegelförmiges Hütchen zur Absperrung im Straßenverkehr
e) eine Halterung für Motoren oder Außenlasten an Luftfahrzeugen
f) Werbe- oder Informationstafeln auf oder an Firmengeländen oder
g) die 4 bis 5 Meter hohen Begrenzungen des Kurses bei Modellflugrennen.

Und was hilft uns das jetzt?

Der TE meint pyload. Und ja, die Auswahl ist natürlich OK, obwohl es durchaus noch Alternativen gäbe (z.B. günstigere oder mit mehr Funktionen, falls sinnvoll).
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Nas kaufkhilfe/Beratung /// Erfahrungen
ZarVincent am 19.12.2015  –  Letzte Antwort am 11.01.2016  –  15 Beiträge
Beratung zu NAS
In_search_of_Sunrise am 31.01.2021  –  Letzte Antwort am 13.02.2021  –  5 Beiträge
NAS Gesucht
-=BMW=- am 28.12.2014  –  Letzte Antwort am 29.12.2014  –  9 Beiträge
Beratung NAS qnap/my book
ffbremen am 15.05.2012  –  Letzte Antwort am 15.05.2012  –  2 Beiträge
NAS gesucht - Fragen
XphX am 09.09.2010  –  Letzte Antwort am 21.11.2010  –  50 Beiträge
NAS zur Medienbereitstsellung gesucht
dafreshprince am 10.11.2010  –  Letzte Antwort am 14.11.2010  –  6 Beiträge
NAS Empfehlung gesucht
keeperin am 07.12.2010  –  Letzte Antwort am 23.12.2010  –  22 Beiträge
NAS für PS3 gesucht!
chris230686 am 11.06.2011  –  Letzte Antwort am 22.06.2011  –  10 Beiträge
Guter NAS gesucht
CloneAid am 01.01.2012  –  Letzte Antwort am 04.01.2012  –  5 Beiträge
NAS Server gesucht
*Noob* am 12.10.2012  –  Letzte Antwort am 21.10.2012  –  8 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.357 ( Heute: 1 )
  • Neuestes MitgliedBobabo
  • Gesamtzahl an Themen1.535.421
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.215.224

Hersteller in diesem Thread Widget schließen