Beratung NAS qnap/my book

+A -A
Autor
Beitrag
ffbremen
Neuling
#1 erstellt: 15. Mai 2012, 09:53
Hallo, ich habe in diesem guten Forum bereits gute Tips erhalten, sodass ich mir nun einen Sonos ZP90 zulegen möchte, um meine Mediathek über meine Hifi-Anlage abzuspielen. Was ich noch nicht richtig verstehe, ist die Auswahl des Netzwerkspeichers: ich habe eine FritzBox7270 und möchte daran die Festplatte anschliessen, im wesentlichen für meine Musik, ich höre aber auch, dass auch Videos z.B. über eine xbox übertragen werden können.
Ein Hifi Händler vor Ort empfiehlt Western Digital My Book live, hier und anderswo wird zu Qnap oder Synology geraten. Bekanntermaßen kostet das letztgenannte mindestens 100 € mehr. Kann mir jemand den Unterschied oder Vorteil der teueren Systeme mit wenigen Worten erklären, ist es schneller, bequemer, um den Preis zu rechtfertigen ? Ich brauche kein Raid System, auch brauche ich keine 4TB. Was ist bitte der Unterschied zwischen einem USB- und einem LAN-Anschluss der Festplatte an der FritzBox ? Brauche ich weitere Komponenten ? (Gigabit Switch???). Wenn ich ggl. bei itunes gekaufte/geliehene Filme, aber auch Videos von der Festplatte auf dem Fernseher sehen will, brauche ich in jedem Falle eine apple TV Box oder ist diese überflüssig mit einem NAS Speicher ? Wie erkenne ich, ob mein 2 Jahre alter Philips Fernseher (mit HDMI und opt. Eingang) für meine Zwecke geeignet ist ?

Vielen Dank für die Hilfe.

Frank
bob2
Hat sich gelöscht
#2 erstellt: 15. Mai 2012, 10:53
Hallo,

du kannst an der 7270 jede externe Festplatte mit USB Anschluß dranhängen, alle netzwerkfähigen Geräte haben dann auf die Festplatte zugriff. Allerdings hat die 7270 nur ein USB 1.0 Anschluß, ist also nicht die schnellste. Für hochauflösende Formate ist das nicht geeignet. Dann solltest du schon zu einer Synology NAS greifen.Die verfügt dann auch über notwendige Software..
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
NAS Beratung / WD My Book Live
annika231 am 19.02.2012  –  Letzte Antwort am 23.02.2012  –  5 Beiträge
NAS (WD My Book World) mit iTunes
LeBaron2010 am 08.09.2010  –  Letzte Antwort am 18.09.2010  –  5 Beiträge
2 NAS Laufwerke WD My Book Live ?
losdel am 10.02.2012  –  Letzte Antwort am 10.02.2012  –  3 Beiträge
WD MY Book Live Duo
bursche4u am 30.11.2013  –  Letzte Antwort am 02.12.2013  –  9 Beiträge
Datei auf My Book Live versehentlich gelöscht
angeklagter am 12.08.2017  –  Letzte Antwort am 24.08.2017  –  9 Beiträge
My Book World Edition sendet ins Internet
smartjochen am 02.05.2011  –  Letzte Antwort am 03.05.2011  –  3 Beiträge
WD My book live "Public"
maggi80 am 13.01.2013  –  Letzte Antwort am 22.01.2013  –  2 Beiträge
Daten retten von NAS-HDD (WD My Book)
Turbofranky am 02.12.2014  –  Letzte Antwort am 23.12.2020  –  5 Beiträge
WD My Book Live NIE in Standby
nathanyael am 11.02.2011  –  Letzte Antwort am 03.02.2014  –  21 Beiträge
Qnap-NAS: RAID-Konfiguration
THX2008 am 20.01.2011  –  Letzte Antwort am 20.01.2011  –  5 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder918.403 ( Heute: 17 )
  • Neuestes MitgliedTZIMUC
  • Gesamtzahl an Themen1.535.479
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.216.523

Hersteller in diesem Thread Widget schließen