Fernseher kabellos ans Netz bringen

+A -A
Autor
Beitrag
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#1 erstellt: 25. Jan 2010, 17:34
Hallo zusammen,

mein erster Beitrag ist direkt eine Frage welche bislang im WWW nicht gestellt wurde (ich wurde jedenfalls nicht fündig).

Zum diesjährigen Weihnachtsfest habe ich mir den

Panasonic TX-P 46 G15E gegönnt und bin soweit super zufrieden mit dem Gerät.
In Kombination mit T-Entertain und der PS3 fehlt aktuell eigentlich nur das Surround-System.

Nun aber zu meinem Anliegen.

Ich habe leider keine Möglichkeit meinen Fernseher direkt ans Netz zu bringen. Ein LAN-Kabel an meinen Speedport W920V bekomme ich nicht verlegt.
Über die PS3 funktioniert es leider auch nicht (hab beide mal mit einem LAN Kabel verbunden)

Meine Frage - wie bekomme ich meinen Fernseher kabellos ans Netz?
Immerhin würde ich die integrierten & erworbenen Funktionen gerne Nutzen.

Zu meiner Ausstattung:
Panasonic TX-P 46 G15E
920V Speedport Router
25k VDSL (falls die Info von Nöten ist)
T-Entertain Media Receiver 300 inkl. Bridge 100
PS3 (vielleicht gehts ja doch hierrüber)

Gibt es einen Weg?

Vielen Dank schon mal!


[Beitrag von TeeDoubleU am 25. Jan 2010, 17:48 bearbeitet]
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#2 erstellt: 26. Jan 2010, 12:18
Mh, wie ist den dein Media Receiver an das Netz angebunden? Der steht doch neben dem Fernseher?!

Ansonsten würde ich eher zu den Lan over Power Lösungen greifen, als zu irgendwelchen Wireless Lösungen.
Ich benutze z.B. eine Lösung von Netgear. Ist sehr praktisch. Auf der einen Seite hast du den "Sender", auf der anderen Seite den 4 Port Switch. Hat den Vorteil, du kannst auch noch den Blu-Ray Player oder sonst irgend etwas ans Netz bringen.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#3 erstellt: 26. Jan 2010, 13:43
Hallo,

der MediaReceiver ist an die Bridge 100 gekoppelt welche die WLAN Signale des Routers empfängt und wieder in LAN Signale wandelt und dann an dan MR per LAN Kabel liefert.(Auf die Bridge warte ich noch - müsste heute oder morgen per Post kommen).
Ist es vielleicht über die Bridge möglich?

Als BluRay Player nutze ich die PS3.
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#4 erstellt: 26. Jan 2010, 16:01
Laut der t-home Seite geht das nicht.
Es wäre also besser den ganzen Wireless Kram, auch diese Bridge, zu vergessen und eine Kabel gebunden Verbindung, z.B. mit diesem Netgear Gerät, herzustellen. Daran könntest du dann den Media Receiver, die PS3 und den Fernseher anschließen.
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#5 erstellt: 26. Jan 2010, 16:44
leider kann ich aber keine kabel verlegen... Leisten angeklebt usw usw
bin auch ein Fan der LAN Verbindungen aber ist in der Wohnung leider nicht möglich....
ich bin froh, dass ich das Telefonkabel untergekriegt habe.

und mit dieser Netgear Box müsste ich ebenfalls wieder ein Kabel vom Arbeitszimmer (mit PC und Router) ins Wohnzimmer (TV, Entertain, PS3) legen, sehe ich das richtig?
im wohnzimmer dient es dann als verteiler...?

hat jmd schon etwas von einer SD WLAN Karte gehört?
Wäre das denn vielleicht eine Möglichkeit?
Einen solchen Slot hat mein TV ja.

Die Bridge ist nun leider schon bestellt... ist ja auch eigentlich eine feine Sache und läuft soweit alles ordnungsgemäß, nur den Fernseher bekomm ich nicht dran

Viele Grüße
DarkSoulXX
Ist häufiger hier
#6 erstellt: 27. Jan 2010, 12:00
Nein du musst kein Kabel verlegen. Diese Powerlan Adapter benutzen die Stromleitungen als Transportmedium. Und eine Steckdose hast du ja wohl an beiden Standorten
mogo
Inventar
#7 erstellt: 27. Jan 2010, 12:15
Power LAN ist ja schön und gut, aber die Chance, dass es auch wirklich funktioniert, liegt gerade mal bei 33%. (Ansonsten wären Umbauten an der Elektroinstallation notwendig.)
Probieren kannst du es ja ruhig, aber sei halt drauf gefasst, dass es nicht läuft.

Ansonsten funktioniert das natürlich auch mit WLAN. Dein Stichwort ist hier Bridge. An und für sich sollte das mit deinem bestellten Speedwort W 100 funktionieren. Häng einfach mal einen Switch dran und teste es aus.
Es kann halt nur zu Problemen kommen, wenn du gleichzeitig größere Datenmengen überträgst und dabei IPTV nutzen willst - da reicht die Bandbreite evtl. nicht aus. Wobei bei IPTV sowieso noch ein paar Dinge zu beachten sind.

Noch ein Thread zu genau diesem Thema.


[Beitrag von mogo am 27. Jan 2010, 12:20 bearbeitet]
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#8 erstellt: 27. Jan 2010, 13:30
Hallo,

vielen Dank für eure Beiträge.

Heute ist die Bridge 101 angekommen.
ich werde es mal testen und gebe bescheid.

VG
Sala'ad'din
Stammgast
#9 erstellt: 27. Jan 2010, 23:27
Wie wäre es mit einem Airport Express von Apple? Der fungiert auch als WLAN-Ethernet-Bridge und bietet noch ein paar andere nette Funktionen...
TeeDoubleU
Ist häufiger hier
#10 erstellt: 28. Jan 2010, 13:19
Hallo,

davon habe ich noch nie gehört...

Die Bridge ist gestern eingetroffen und der Fernseher läuft dank der 2 LAN Anschlüsse..
Wunderbares Teil!

Danke für Eure Ideen.

Viele Grüße
Tim
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino ans Netzwerk?
Dani-GTI am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  10 Beiträge
Einbindung LG42LV705 ans Netzwerk
McMaeggy am 18.09.2012  –  Letzte Antwort am 19.09.2012  –  6 Beiträge
Mobiles internet ans TV
levike33 am 16.11.2010  –  Letzte Antwort am 17.11.2010  –  6 Beiträge
Netzwerkreceiver kabellos ansteuern, aber wie?
steroidstefan am 03.03.2016  –  Letzte Antwort am 04.03.2016  –  5 Beiträge
Will meine Kompaktanlage kabellos vernetzen
cora123 am 20.11.2017  –  Letzte Antwort am 22.11.2017  –  4 Beiträge
Musikanalge ans Wlan anschließen
Prometheus1989 am 01.12.2016  –  Letzte Antwort am 05.12.2016  –  8 Beiträge
Wie 4k Filme ohne Player auf den Fernseher bringen?
weyoun876 am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 09.01.2019  –  5 Beiträge
Internet am Panasonic L42EW5
eScenCe.d am 02.01.2013  –  Letzte Antwort am 03.01.2013  –  3 Beiträge
NAS-Netz aufbauen Hilfeersuchen
atlas39 am 09.09.2011  –  Letzte Antwort am 13.09.2011  –  12 Beiträge
LTE - Netz oder UMTS ?
gix1982 am 01.12.2014  –  Letzte Antwort am 01.12.2014  –  2 Beiträge
Foren Archiv
2010

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.721 ( Heute: 9 )
  • Neuestes Mitgliedelibyss
  • Gesamtzahl an Themen1.551.069
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.537.339

Hersteller in diesem Thread Widget schließen