Einbindung LG42LV705 ans Netzwerk

+A -A
Autor
Beitrag
McMaeggy
Neuling
#1 erstellt: 18. Sep 2012, 21:25
Hallo zusammen,

ich habe ein kleines Problem: Ich möchte meinen o. g. Fernseher an Internet und PC anbinden.
Hierzu folgende Rahmenbedingungen:
Verbindung PC - Fritzbox läuft einwandfrei über DevoloStromAdapter (aus dem Jahr 2008)
Die Verbindung vom Fernseher zu Internet/PC soll auch über einen Devoloadapter dLAN 200 AV Duo erfolgen. Nur das funktioniert leider nicht.
Was muss ich tun?
Gibt es Möglichkeiten ohne Switch oder brauche ich da ein (bisher hab ich keins)?
Die tollste Lösung wäre wenn Internet funktioniert, ohne das der PC läuft.

Vielen Dank für eure Hilfe!!!

VG

McM!
Joe_M.
Stammgast
#2 erstellt: 18. Sep 2012, 21:49
Im Regelfall ist eine Fritzbox ein Kombigerät aus Modem, Router und Switch. Es sollte reichen, den Fernseher an einen freien LAN-Port an der Fritzbox anzuschließen.

Grüße Joe
McMaeggy
Neuling
#3 erstellt: 19. Sep 2012, 07:49
Heißt das dann ein 2tes Devolo nehmen und nochmal an der Fritzbox anschließen? Kann man das nicht über 1 Anschluss laufen lassen?
Joe_M.
Stammgast
#4 erstellt: 19. Sep 2012, 10:37

McMaeggy schrieb:
Heißt das dann ein 2tes Devolo nehmen und nochmal an der Fritzbox anschließen?

Korrekt.


McMaeggy schrieb:
Kann man das nicht über 1 Anschluss laufen lassen?

Doch, Du kannst das über einen Anschluß an der Fritzbox laufen lassen. Dann brauchst Du aber einen Switch, an den Du PC und Fernseher anschließt.

Grüße Joe
McMaeggy
Neuling
#5 erstellt: 19. Sep 2012, 18:54
Also: Folgender Aufbau funktioniert nicht: Swich: 1. Dose: Internet, 2. Dose: Devolostecker.
Im PC ein Devolo und am Fernseher. Brauche ich dann nochmal einen oder nicht? Fehlermeldung des Fernseher ist, dass er das Gateway und den Server nicht findet. Muss ich dann über den PC ein komplett neues Netzwerk einrichten? Was ja blöd wäre, weil ich ja will, das es ohne PC als Hauptgerät läuft.

Danke für die bisherigen Antworten und zukünftigen!

VG
Joe_M.
Stammgast
#6 erstellt: 19. Sep 2012, 20:16
Von DLAN habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung. Ich weiß nicht, wie viele Adapter Du brauchst. In meiner Naivität bin ich davon ausgegangen, dass Du praktisch für jeden Weg zwei Adapter brauchst. Jetzt bin ich mir da gar nicht mehr so sicher... Sollte aber im Handbuch stehen.

Da das Internet am PC funktioniert, wird der DHCP-Server in der Fritzbox wohl aktiviert sein, aber kontrolliere das bitte. Dann kontrolliere bitte, ob der Fernseher einen DHCP-Client hat, also seine IP-Adresse und Gateway somit automatisch bezieht, oder ob man das manuell eingeben muß.

Grüße Joe
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
Heimkino ans Netzwerk?
Dani-GTI am 19.06.2010  –  Letzte Antwort am 19.06.2010  –  10 Beiträge
Grundsatzfragen bezüglich NAS Einbindung
Kurzmut am 15.05.2013  –  Letzte Antwort am 15.05.2013  –  10 Beiträge
sinnvolle Einbindung eines NAS
badboyx023j am 03.12.2016  –  Letzte Antwort am 04.12.2016  –  8 Beiträge
My Book Live blinkt permanent grün und keine Einbindung mehr im Netzwerk
Hosenmatz999 am 29.01.2012  –  Letzte Antwort am 29.01.2012  –  2 Beiträge
Netzwerk
neu_gierig am 03.05.2010  –  Letzte Antwort am 11.05.2010  –  14 Beiträge
Netzwerk ?
Villinger am 04.06.2013  –  Letzte Antwort am 07.06.2013  –  4 Beiträge
Netzwerk mit einem Switch herstellen
Frank27 am 26.05.2011  –  Letzte Antwort am 29.05.2011  –  8 Beiträge
netzwerk aufbau
batkamano am 09.11.2011  –  Letzte Antwort am 09.11.2011  –  2 Beiträge
Netzwerk verkabeln
Coolzero82 am 26.12.2011  –  Letzte Antwort am 26.12.2011  –  4 Beiträge
Netzwerk trennen
Chrisi100 am 11.07.2012  –  Letzte Antwort am 13.07.2012  –  14 Beiträge
Foren Archiv
2012

Anzeige

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.708 ( Heute: 11 )
  • Neuestes Mitgliedgune
  • Gesamtzahl an Themen1.551.047
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.536.715

Top Hersteller in Netzwerk / Router / NAS / Server Widget schließen