Wie 4k Filme ohne Player auf den Fernseher bringen?

+A -A
Autor
Beitrag
weyoun876
Neuling
#1 erstellt: 09. Jan 2019, 00:12
Hallo zusammen,

ich richte in kürze meine Wohnung neu ein und möchte mir bei der Gelegenheit auch ein "Heimkino" + NAS zulegen.

Grundsätzlich hatte ich folgende Gedanken, weiß aber nicht ob die so umsetzbar sind, oder ob es vielleicht eine einfachere Lösung gibt:

- Übertrage private Aufnahmen auf einer 4k UHD Blu Ray per externem 4k UHD Blu Ray Laufwerk auf meinen PC (Edit)
- Von dort aus auf den NAS
- schließe den NAS an meinen Fernseher an (ich liebäugel mit dem LG 55c8)
- Habe einen gemütlichen Filmeabend auf meiner Couch

Funktioniert das so?
Ich habe noch keine der Komponenten gekauft und bisher auch noch kein NAS eingerichtet. Sollte aber nicht so schwer sein denke ich.
Einen 4k Blu Ray Player direkt an den Fernseher anzuschließen möchte ich gerne vermeiden. Es sollte lieber alles digital verfügbar sein.

Würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet.
Vielleicht habt ihr auch Vorschläge, welchen NAS oder welches externe Laufwerk ich nehmen könnte.


[Beitrag von weyoun876 am 09. Jan 2019, 01:16 bearbeitet]
Son-Goku
Inventar
#2 erstellt: 09. Jan 2019, 00:53
Hallo

Punkt 2 ist schon mal illegal und wird hier nicht gern gesehn

Du würdest es dir einfacher machen ein Apple TV 4k zu kaufen.Dort gibt es im itunes store sehr viele 4k fime zu teilweisen super preisen

Gruss
Mario
weyoun876
Neuling
#3 erstellt: 09. Jan 2019, 01:13
Danke für den Hinweis.

Die Datenträger darf ich kopieren, solange sie nicht kopiergeschützt sind und ich sie nur für private Zwecke verwende. Aber ich will mich da nicht mit dir streiten und ändere mein Szenario ab.
lSi
Stammgast
#4 erstellt: 09. Jan 2019, 12:58
Also
1. der NAS wird nicht an den TV angeschlossen sondern an einen Switch oder zumindest Router, an den auch deine andere Netzwerkgeräte wie TV, PC usw. hängen.

2. vom NAS Videos, Bilder, Musik auf den TV zu bringen ist grundsätzlich möglich (der C8 ist da gut geeignet), dazu müsste auf dem NAS ein DLNA Server laufen (die findet der TV dann und zeigt den Server dann unter den Geräten mit an) oder Plex oder Emby Server auf dem NAS (Entsprechenden Apps gibt bei LG in Store) ... die entsprechenden Ordner müsste dann jeweils zugeordnet werden.

3. Was der TV dann abspielen kann und was nicht hängt von den Formaten ab die er TV unterstützt (die meisten Standardformate werden beim LG z.B. unterstützt)

4. über LAN max 100 MBit ... über WLAN evtl mehr möglich (TV-Netzwerkzugang)

Oder alternativ erstmal ne externe Festplatte oder Stick am USB des TV anschliessen und von dort aus abspielen. Das wäre am Einfachsten.


[Beitrag von lSi am 09. Jan 2019, 13:30 bearbeitet]
Fuchs#14
Inventar
#5 erstellt: 09. Jan 2019, 13:02

weyoun876 (Beitrag #3) schrieb:
Die Datenträger darf ich kopieren, solange sie nicht kopiergeschützt sind

Sind sie aber alle!

Der C8 kann die Filme vom NAS per DLNA wiedergeben, aber keinen HD Ton, der wird konvertiert.
Suche:
Das könnte Dich auch interessieren:
4k streaming
bvlahopulos am 02.01.2016  –  Letzte Antwort am 22.02.2018  –  41 Beiträge
Filme von NAS auf Fernseher
Coolzero82 am 11.12.2011  –  Letzte Antwort am 19.12.2011  –  11 Beiträge
Fernseher kabellos ans Netz bringen
TeeDoubleU am 25.01.2010  –  Letzte Antwort am 28.01.2010  –  10 Beiträge
Dune 4K Media Player mit 100MBIT/s ausreichend?
Steven96 am 02.01.2018  –  Letzte Antwort am 02.01.2018  –  2 Beiträge
Probleme Streamen 4k von NAS
APKUser am 09.01.2019  –  Letzte Antwort am 25.03.2019  –  20 Beiträge
NAS -> Stereoanlage über iPad App ohne Fernseher
attilaf am 09.11.2012  –  Letzte Antwort am 28.11.2012  –  32 Beiträge
4K Video Steaming mit NAS auf AVR
Baschtl-Waschtl am 05.11.2016  –  Letzte Antwort am 05.11.2016  –  3 Beiträge
[gelöst] 4K Filme müssen dauernd buffern - Wo ist das Bottleneck?
SmartHomeNoob am 21.10.2019  –  Letzte Antwort am 22.10.2019  –  4 Beiträge
PC mit Samsung Fernseher verbinden
TobStarNo1 am 27.04.2012  –  Letzte Antwort am 27.04.2012  –  3 Beiträge
"Welches WLAN" für 4k Streamen übers Internet
Jaco_E am 15.11.2016  –  Letzte Antwort am 19.11.2016  –  6 Beiträge
Foren Archiv
2019

Anzeige

Produkte in diesem Thread Widget schließen

Aktuelle Aktion

Partner Widget schließen

  • beyerdynamic Logo
  • DALI Logo
  • SAMSUNG Logo
  • TCL Logo

Forumsstatistik Widget schließen

  • Registrierte Mitglieder925.513 ( Heute: 11 )
  • Neuestes MitgliedRobertWapse
  • Gesamtzahl an Themen1.550.292
  • Gesamtzahl an Beiträgen21.521.176

Hersteller in diesem Thread Widget schließen